Kotknacker schrieb:Genau in dieser Situation warvich nach meinem geistig-psychischen Reboot und es glich...
savaboro schrieb:
Die Welt wäre ein Wunder!
...tatsächlich einem Wunder, wie neugeboren zu sein. Nichtsdestotrotz...
DyersEve schrieb:
Heute?
Noch immer wunderschön!
...holt das "Elend" wieder einen ein, da man in alte Muster (teilweise) zurückfällt.
ist klar das man in alte muster fällt,(die außenwelt drängt sich auf),man muss aber nicht alle annehmen ,
wenn man schon wenigstens einen neuen blick auf die dinge hatte.
Kotknacker schrieb:Ich habe mir in den letzten Jahren viele Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht, aber wenig für mich selbst umgesetzt. Ich bin hervorragend darin anderen Tipps und Lösungen zu unterbreiten, aber schlecht darin diese selbst umzusetzen. Vielleicht kenntvdas noch jemand
ich würde sagen das kennt jeder,denn es fallen einen immer mehr tipps ein ,als man letzendlich umsetzen kann .
es gibt einiges was sofort machbar ist ,anderes erst auf dauer ,aber es gibt auch viele zwischenlösungen die man einstricken kann.
das ist natürlich auch abhängig davon, wie sein leben gerade aufgebaut ist.
aber wenn man weiß wie man leben möchte,dann kann man den weg ja angehen.
Kotknacker schrieb:erst mal gemächlich anfange meinen Kalorienbedarf auf Gemüse und Obst umzustellen bis für eine gewisse Zeit (min. 10 Tage bis max. 60 T) meine Ernährung zu 100% aus Saft besteht.
deinen plan in allen ehren ,das ist eine harte kopfsache ,wenn du den richtigen anker findest und den schalter umlegen kannst ,dann wirds nicht so schwierig wie es scheint .
ich zb. kann säfte garnicht vertragen ,zuviel säure,
aus meiner sicht keine lösung ,wobei es dir sicherlich ja nur um die ersten tage geht, zur gewichtsreduzierung.
du solltest dann möglichst auch deine ernährung auf normal umstellen,bloß keine diäten ,das sind nur rückläufer.
3 feste malzeiten am tag, davon eine warm und regelmäßiger nicht überanstrengender ausdauersport ,30 bis 60 minuten reichen am tag/fang mit 15 minuten an um regelmäßigkeit zu finden 2-4 wochen.dann steigern
mehr ist nicht nötig,dazu viel wasser trinken.
zwischendurchhunger mit obst und gemüse stillen,oder viel trinken.