Geistige Transformation
21.04.2018 um 08:22Moin :kaffee:
Was für eine Karte oO Es war eine tolle Woche :D
Was für eine Karte oO Es war eine tolle Woche :D
zweiter schrieb:manche leben mit lügen ganz gut ,wie mir scheint,wenn auch unehrlich ,aber der lügner und der mit der wahrheit, leben bis zum tod.kann aber sein, daß der lügner sich selbst und anderen leid zufügt. wenn er sich selbst leid zufügt ist es seine sache. wenn er anderen leid zufügt ist es ein problem.
thomasneemann schrieb:kann aber sein, daß der lügner sich selbst und anderen leid zufügt. wenn er sich selbst leid zufügt ist es seine sache. wenn er anderen leid zufügt ist es ein problem.ich denke die wahrheit kann anderen auch leid zufügen.
Amanon schrieb:Weil sex nur die physische Hülle erschafftDu siehst, darum bist du auf dem Holzweg...
Gammatik was ist das? ^^ sorry für den Diss
Kompliziert.. es ist im Prinzip einfach, aber ich beobachte immer genauer..
Sarv schrieb:
Mehr ist doch da nicht.
Aifgrund dieser Aussage würde ich Kontakt mit geistigen Wesen anraten, die bilden einen gut aus..
Amanon schrieb:Das mag so sein.. jedoch gibt es eine unüberschaubare Anzahl an Astralebenen.. mit seehr verschiedenen Inhalten ;)Nö unüberschaubar ist nur wenn du nicht bewusst ist.....
Amanon schrieb:Es sind Erfahrungen.. wenn entschieden wird diese zu machen, ist aus der spirituellen Sicht durchaus legitim..Natürlich sind es Erfahrungen und nur Sinnvoll, wenn man weiss man solle das nicht so tun wie es manche und auch Crowley tat...
Amanon schrieb:A wenn du das meinst das ist etwas ganz anderes.. das heisst seine persönliche Vernunft entwickeln.. das kann ich akzeptieren mache ich auch.Nein, eben nicht seine, schon aber zuerst...
Amanon schrieb:Ka du hast ER geschrieben haha ^^Ja natürlich, denn seit wann ist Franz Bardon eine Sie ?
Amanon schrieb:Wahrheit wird immer vom Individuum zurechtgelegt.. es gibt höchstens Halbwahrheiten..Ne eben du schnallst es noch nicht ganz.....
Diese Fragen werden alle zufriedenstellend in Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch betrachtet..
Ich habe zwar von Wesen detaiilierte Anweisungen bzw Inspiration erhalten bin aber nicht befugt öffentlich darüber zu sprechen.. im wesentlichen sagen sie aber dass es sich ähnlich wie dort beschrieben verhält.. gibt aber ausnahmen.. ;)
Wenn etwas vernein, oder sonstwie negiert wird oder abfällig bewertet wird dann sollte man da ansetzen und durch Introspektion klären warum man das selbst so sieht.. ^^ inspiration kein muss.. ich bin nicht der Oberlehrer.. ich bin höchstens eine Quelle der Inspiration und Stabilität
zweiter schrieb:ich denke die wahrheit kann anderen auch leid zufügen.das ist eine komplizierte sache. ein mitfühlender mensch würde solch eine wahrheit wohl für sich behalten.
savaboro schrieb:Auch das sind keine Wahrheiten. Denn..Ds ist auch wieder klar.. Denn................... Das was ist ist so wie esbist weil es so ist und weil es anders ist und doch nicht.. ^^
Sarv schrieb: Du meinst = Nur...Den geistigen Akt kann man ohne Sex machen, im astralen zB..
2. Du vergisst somit, das Geist = Körper ist.
3. das heisst: du vergisst = redest dir es so ein, dass der Körperliche Akt nicht der Geistliche ist......
4. Als Wahrer Magier musst du nicht in kontakt treten mit den sogenannten Wesen, weil.............du hast ja Bardon gelesen: Alles was dir Wesen erzählen, musst du selber drauf kommen...
Sarv schrieb:Nö unüberschaubar ist nur wenn du nicht bewusst ist.....Wenn man jede einzeln sehr gut erforschen möchte reichen hier bei uns wahrscheinlich 10.000.000 leben nicht aus .
Du erzählst dir selber was anderes als du bei Bardon gelesen hast, mekrst du dies auch ?
Nö natürlich nicht....
Sarv schrieb:Wenn es unüberschaubare Ebenen gäbe, ok gibt es, aber dann bist du nicht bewusst und Spielball der unsichtbare, wie sichtbare Welt.Kannst du sehen was auf der Ebene hinter den unendlich vielen verschiedenen Schöpfungen liegt, @Sarv ?
Gibt auf allen Ebenen nix verschiedenes: hör auf zu urteilen und zu defineiren, hör mal auf Mensch zu sein.....(wenn denn das überhaupt geht......................................)...
Sarv schrieb:Ich sage ja immer der grösste Fehler von Gott war Menschen mit freiem Willen zu erschaffen, doch wegen diesem Fehler gibt es ja uns überhaupt.Glaubst du dass All-das-was-ist Fehler macht? Denn dann würde ich die "wahre Einweihung" und den "einzig wahren Weg" anzweifeln.. (Bardon ==> göttl. Vorsehung..)
Sarv schrieb:Ja natürlich, denn seit wann ist Franz Bardon eine Sie ?Nein wegen Snafu meinte ich ^^ hatte das so gelesen als wenn du Sie als einen Er bezeichent hättest ^^
(Er ist Dogmatisch...)
Sarv schrieb:Ne eben du schnallst es noch nicht ganz.....Diese Erkennrnis habe ich ja aus dem Lesen von Kymabiol gewonnen damals.. Ich weiss dass alles absolut und halbwahr und falsch zigleich ist.. keine Frage
(Darum Kybalion meiden...)
Jede Wahrheit ist Absolut und halb zu gleich, und nein nicht jeder macht dies, nur die die nicht die wahre Einweihung haben.
Sarv schrieb:Blabla, sei mal ehrlich, jedes Wesen ist deine eigene Stimme, dein eigenes denken.In gewisser Weise existieren sie ausserhalb von mir, und sind doch ein Teil von mir
(hochmütig gedacht...)
Walsh beantwortet keine Fragen, er macht einfach sein ding und der leser beantwortet sich fragen selbst durch lesen.
Sarv schrieb:Doch eben wegen Walsh: Nur weil seine Stimme sagt man erfährt sich hier, heisst das nicht, dass das für jedem stimmt und überhaupt im metaphysischen Sinne auch wirklich so ist.Es ist absolut wahr was er sagt, gleichzeitig aber nir teilweise wahr.. und gleichzeitig total falsch..
Hier zu sein um sich zu erfahren ist netter gedanke.. mehr denke ich nicht.
benihispeed schrieb:Der GehängteFragen von einem Laien:
Bishamon schrieb:Welche Bedeutung hat die Schlange am Fuß (unterhalb vom Ankh) ?Durch seine Haltung hat sich der Gehängte den archaischen Kräften zugewandt (untere Schlange), die auf den ersten Blick Schrecken und Todesangst auslösen, dann aber zu der Erkenntnis führen, dass es eben dieselbe Kraft ist, die ihn am Leben hält (obere Schlange, sie verbindet ihn mit dem Ankh, der Lebenskraft)
Bishamon schrieb:Erstaunlich, wie sehr sich die Bedeutung geändert hat ...Das sind christlich übergestülpte Bedeutungen, die Tarotbilder sind viel älter als das Christentum.
thomasneemann schrieb:zum thema trauer sagt k z.b. das leid entsteht schon viel früher, als zum zeitpunkt der todes von einem geliebten menschen. es entstand als die bindung (das anhaften) entstand.sicher leidet man wenn man eine bindung hat doppelt,weil man mit dem anderen mitleidet und/aber auch sein eigenes leid teilt.
die entscheidende frage ist: wann entsteht leid und wodurch?
thomasneemann schrieb:er sagt: wenn wir frei von bindungen, wollen, hoffnungen, ängsten, verletzungen, aroganz usw sind, dann sind wir frei von psychologischem leid. das ist übrigens eine geistige transformation.diese dinge in der aufzählung sind ja ganz unterschiedliche dinge,wenn man von dem allen befreit ist ,ist man eine leere hülle ,sonst nichts.
zweiter schrieb:mein verdacht ist manchmal, das die leute die dieses lehren ,ihre eigenen gedanken einfüllen wollen,sowas wie gehirnwäsche.k sagt immer wieder, daß er kein guru oder lehrer ist, er hat nichts zu vermitteln, er stellt eigentlich nur fragen, dessen antworten jeder selbst erarbeiten kann. ich hatte 25 jahre angst, am ende mit immer stärkeren panik-attacken.
thomasneemann schrieb: wenn man das erkennt und loslässt verschwindet die angst und auch alle anderen psychologischen leiden.die psychologischen leiden verschwinden aber ja nicht,nur die angst die dich blockiert kann man lösen.
zweiter schrieb:seinen eigenen weg zu definieren, scheint für viele kaum möglichja das sehe ich auch so. die urfrage ist wohl, was ist das große ich? (nicht das kleine ego-ich).
Sarv schrieb:Was meinst du warum einige, wie @snafu mühe hat mit Werke von Bardon ?Das hast du mißverstanden @Sarv . Ich habe "keine Mühe" mit den Werken von Bardon. Ich habe seine Bücher seit 1984 und habe sie auch in dieser Zeit damals gelesen und ca vor zwei Jahren nochmals, etwas flüchtiger.
Weil er Dogmatisch ist.
Da gibt es nicht, tu was du willst, oder ey mach mal dies.
Da gibt es nur = So und so nicht !
Sarv schrieb:Ne eben du schnallst es noch nicht ganz.....Hast du es gelesen? Was gefällt dir daran nicht?
(Darum Kybalion meiden...)
Sarv schrieb:Wenn du es als wahr bezeichenst wenn man durchkosken musst ok, aber ich denke das ist alels andere als wirklich vernünftig und sinnvoll.Was soll dieser Satz aussagen?
ODer wen jemand es als Wahr bezeichent das er andere töten darf oder vergewaltige, dann den satz schriebt : Tu was du willst, oke dann ist das für Ihn Wahr.
Meine meinung wäre dazu: Man bist du dumm. (damit meine ich jetzt natürlich nicht dich. muss ich hinschrieben wegen moderatoren.)
Sarv schrieb am 12.04.2018:m als 13 genommen und nicht mit 40.?
h mit 8 und nicht mit 5.
Jedes System hat ja andere zahlen zu Buchstaben.
Nun kann auch die Frucht bedeutetn, also frucht der erkenntnis......
Fisch: frucht: Tod/Leben. Passt und zuletzt: Fisch der Christen.
Aber geht auch so;
Adam = A1da1m = 2. 2 = Weisheit, reflexion, selbsterkenntnis, mystisch, usw.
Oder Adama = A1da1ma1 = 3. 3 = Intelligenz, verstehen.
A = der Mensch
D = Wieder Frucht der Erkenntnis
M = Bauchgefühl....
H = Dein Fenster zu sich selbst...........
benihispeed schrieb:. Sie kann ebenso zeigen, dass wir eine entscheidende Bewusstseinswandlung durchmachen, den Durchbruch von einem angsterfüllten und unsicheren Zustand zum Erkennen unseres wahren Reichtums.Danke
Im Zeichen des Gehängten sagt diese Karte dass uns gerade im scheinbaren Stillstand, die unerwartensten Einsichten und Durchbrüche gelingen.