@KL21 Hey Tschau.... XD...
(und wieder musst du mir zurückschreiben, hast muffensuasen oder schlechter bambus gefressen...hahaha)
Wenn du mir eine frage stellst und nacher schreibst tschüss, was genau hast du dann vor mit mir ? (Fangfrage)
Darum liebe ich es so, schau geht weiter;
KL21 schrieb:Eigentlich aber schnappe ich dabei nicht nach Luft, sondern suche den im Tanach beschriebenen geistigen Aspekt in der Transformation, was @snafu denke ich z.B. mit kabbalistischen Deutungen zu umschreiben versucht hat
Du mischst dich wo rein und kennst nicht mal die grund philosophie von Kabalah, bitter bis so traurig, dass es keinen Wundert der eben weiss wie du tickst....
Du musst mal folgendes verstehen in deinem Nebel*.....................nähmlich das diejenigen die die grundphilosophie errichtet haben eben nicht der ansicht sind, dass der Mensch sich seine Welt erschafft.
Es ist Gott: ursache und wirkung selbst was nicht der mensch selbst ist.
Snafu aber "geht": lässt sich inspirieren durch Crowley unter anderem und der Depp ist halt Opfer seiner Triebe und konnte nicht das umsetzten was das eigentliche Ziel der Kabalah ist, nähmlich.....................................Selbstbeherschung.
Das bedeutet Demütigkeit.
Darum meine Ach so hochwohlgeborene kl, musst du verstehen, das du die Materieele, deine Materielle Welt nicht erschaffst.
*Nun noch wegen dem nebel....
Nebel = Leben
Analog dazu Geist und intellekt....
Ergo, ich stochere in sehr dunklem nebel ja, doch nicht bei mir, schon aber nur indirekt.....
Du musst wissen das diejenigen die nicht mal die kabalah verstehen auch nicht urteilen oder sich einmischen sollten wenn andere über diese kunst diskutieren.