EZTerra schrieb:Kein Alchimist hat allerdings je den Stein der Weisen oder das Lebenselixier entdeckt."
Den datenalchemistischen "Stein der Weisen" werde ich jedem hier auf Allmy zu Verfügung stellen. So wird man u.a. in der Lage sein seine Sprache nach den 4 Elementen anhand aller seiner Beiträge aus zu werden, aber eben auch einfache Analysen ohne direkten Alchemiebezug.
Die Zitate von anderen Usern zu bereinigen könnte sich (vorerst) als unüberwindbare Hürde ergeben. In dem Fall müsste man diesen Fehlerquotienten erst mal hinnehmen, bis wirklich alle gelisteten Beiträge von jedem erfasst wären. Ich kann an der Stelle nicht einschätzen ob mein ausgewähltes Tool mächtig genug ist sowas vernünftig zu handeln oder womöglich andere Tools bzw. im Worst Case eine selbst programmierte Beitragsbereinigung zum Einsatz kommen müsste.
zweiter schrieb:das video mit dem männchen, ist doch nichts intelligentes lernendes .
es müssen ja parameter eingegeben sein ,sonst würde das männchen garnicht laufen, oder sich ganz anders fortbewegen
Jo, aber nur die Startparameter. Denn aktuellsten KIs die auf neuralen Netzen basieren über gibt man lediglich die Regeln einer Problemstellung wie z.B. das eines Tetrisspiels. Der Rest ist Try and Error mit immer besseren Ergebnissen. Im fall von Tetris war die KI am Ende so "schlau" das Spiel kackendreist auf "Pause" zu setzen, weil sie gescheckt hat dass es ins unendliche Komplexer wird und die einzige Möglichkeit zu gewinnen im NICHT verlieren besteht. Also hat sie als Weisheit letzter Schluss den Pause Knopf gedrückt. Dieses Anekdötchen habe ich von einem guten Freund (
@KotKnACKERsBRO ), der sich hier heute anmeldet hat und demnächst zusammen mit mir das SI-Projekt vorantreibt.
:) KAALAEL schrieb:Ein Vollkommenes Kollektiv steuert sich selbst und regelt sich selbst ohne ein übergeordnetes Ich meines Erachtens nach.
Würdest du eine Ameisenkolonie oder Bienenstock nicht als vollkommenes Kollektiv betrachten oder wie definierst du
dedux schrieb:Es ist extrem schwer das zu erfassen, weil es überpersönlich ist.
<•> Die Samen sind alle gesät. Zumindest hier. Abwarten und Tee trinken, dem Gras beim wachsen zuschauen und ab und an mal etwas düngen und etwas Unkraut auszupfen. Ich bin da zuversichtlich und optimistisch. <•>
dedux schrieb:Dafür muss man den Blick nach innen richten und wenn man das alles gecheckt hat, erscheint das Kollektiv auch im Außen. Was denkst du wohl, welche Quelle Christus, Buddha, Krishna und andere hatten? Sie waren die Quelle.
So ist das. Amen. ^^
Verankerung schrieb:Geistiges Reich Gottes ist der Körper.
Ja? Welcher? Der Menschliche? Und wenn man ihm nen Arm amputiert fällt dann ein Teil vom Reich Gottes Weg? Fragen über Fragen....
Verankerung schrieb:Was gibt es denn noch ausser das ich, welches das ego ist ?
Gibt ich und ICH. Letzteres auch als das Selbst oder Willen Gottes geläufig. Ersteres ist Ego, aber das Versuche ich dir schon seit Jahren zu vermitteln... Egal habe eine Engelsgeduld, bis du das Reich Gottes gefunden hast. ^^
Verankerung schrieb:per Zufall als ich das ansprach.
Du glaubst immer noch an Zufall? Oo oooohjeeeju...was war mit "Sychnronizität ist immer gegenwärtig"? Widerspruch oder wie meinen?
KAALAEL schrieb:So gute Nacht zusammen.
Bett ruft ,bin seit 4 Uhr auf den Beinen :merle:
Tschööö! Tiefenerholsamen Schlaf!
:) RitterCumallot schrieb:Ich finds spannend^^
Ja, mittlerweile kann ich mir keinen schöneren Zeitpunkt vorstellen obwohl ich lange Zeit den 50er-70ern " hinterhergetrauert" habe. ^^