Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:38
@KL21

Ich:
Warum nennt man es dann nicht einfach so :ask:

Schamane rafft doch niemand, das ist wie eine Fremdsprache.
Du:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sind ja nicht alle dämlich und es gibt ja noch Tante Google.
Den anderen Firlefanz kannst du dir schenken. Wenn ich gerade keinen Bock auf Diplomatie nach so eine Entgleisung habe, dann nenne ich es schlicht Quark, na und?

Selbstreflexion, aha, soso, irgendwie ist das alles recht einseitig.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du triggerst eben auch gern, ist ja nunmal ein Fakt. Und nein ich will nicht wieder anfangen sondern finde im Gegenteil, das hier heute auch sachlich geredet wurde. Du hattest genau daran öfter schon Interesse bekundet, das wäre jetzt die Gelegenheit für dich mal nicht Sarv-Junior zu spielen.
Diplomatie kann ich, das Gegenteil auch aber ich mache mich nicht abhängig davon. Personality-Game, mehr ist das nicht. Warum es so schwer ist, da durch zu blicken? Keine Ahnung.


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 06:38
moin :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Im schamanischen Weltbild geht man davon aus, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen. In allen Formen exisitiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Deshalb wird jede Existzenform, sei es als Pflanze, Tier, Steine etc. mit besonderem Respekt behandelt. Denn dadurch das der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.
das ist doch mal ein schöner absatz,denn ich sehe es nicht anders
jedes ding hat seine energie ,ob es ein schrank eine pflanze, oder sonstwas ist .
nur ,(jetzt komme ich nochmal zum glauben,der nicht als negativ angesehen werden muss)
man muss daran glauben und es dann erfahren oder sehen .

mehr schreibe ich jetzt mal nicht ,sonst verwirre ich wieder alle und glauben wird es ja keiner :D


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 06:52
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Lass dich nicht foppen, die können nur so tun...
@Jimmybondy
ich weiß nicht wo du deinen weg verloren hast ,aber mir ist aufgefallen das du verändert bist .
vermutlich den glauben an einer sache verloren ,oder das alter ?
ich glaube aber fest daran, das du wieder den richtigen weg findest,aber oft dauert es sehr lange .
mein tipp wäre ,(obwohl der bestimmt erstmal nicht angenommen wird.)
überprüfe deine wurzeln neu und scheue nicht neue, oder andere ansichten dabei.
mit wurzel meine ich nicht nur die wurzeln ,sondern auch den kern der wurzel.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 07:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:glauben wird es ja keiner :D
Ich glaub dir ganz oft. :D


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 08:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß nicht wo du deinen weg verloren hast ,aber mir ist aufgefallen das du verändert bist .
vermutlich den glauben an einer sache verloren ,oder das alter ?
ich glaube aber fest daran, das du wieder den richtigen weg findest,aber oft dauert es sehr lange .
mein tipp wäre ,(obwohl der bestimmt erstmal nicht angenommen wird.)
überprüfe deine wurzeln neu und scheue nicht neue, oder andere ansichten dabei.
mit wurzel meine ich nicht nur die wurzeln ,sondern auch den kern der wurzel.
Ja ich bin eben selbstbestimmter und unbequemer geworden. Wieso ich deswegen von einem Weg abgekommen sein soll und dorthin zurück soll, nur weil das anderen dann besser gefällt, weiss ich aber nicht. ;)

Du bist hier übrigens auch angespannter und empfindlicher als früher. Vielleicht ist das genau genommen ja was gutes? Den grade solche Dinge stoßen ja was Neues an, welches Du wünscht?


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 10:56
Zitat von deduxdedux schrieb: Wenn ich gerade keinen Bock auf Diplomatie nach so eine Entgleisung habe, dann nenne ich es schlicht Quark, na und?
Diplomatie scheint im Großen und Ganzen nicht dein Ding zu sein. Es hat dir ganz einfach nicht gepaßt, daß du beim Thema Schamanismus nichts Konstruktives von dir geben konntest, also wurdest du eben mal kurz pampig, das ist auch eine Möglichkeit nicht in Vergessenheit zu geraten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 10:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss daran glauben und es dann erfahren oder sehen .
Ja natürlich, wie sollte man denn sonst daran glauben können, ich glaube ja auch daran, das vor mir auf dem Tisch gerade eine Tasse Kaffee steht, denn ich kann sie sehen und anfassen, beim Schamanismus ist das auch nicht anders.


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 11:13
33cb65e9c2a4 oie yRvxkxmyecOP


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:18
@pagan
Siehst selber, die wo unterbewust Quark in sich Tragen, ich beprach ja mit dir wie es Loki erging, als er die Wette einging er könnte manieren beibringen, ist sozusagen meine eigene Schuld@Jimmybondy, das gleiche gilt für die Hermetik.

@KL21
Im Magischen Weltbild geht man davon aus, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen. In allen Formen exisitiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Deshalb wird jede Existzenform, sei es als Pflanze, Tier, Steine etc. mit besonderem Respekt behandelt. Denn dadurch das der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.

@KL21 natürlich hat er zu stänkern angefangen, das ist der Punkt an dem es sich wiederholt, @poet Käse, Quark usw dass nutzt man um Nagetiere zu fangen welche das Haus annagen, unterwandern, kaputscheißen.

@Jimmybondy
Trance ist kein Sammelbegriff für unbewusste bewusstseinszustände sondern für veränderte bewusstseinszustände. Ihr wisst alle gar nicht was euch entgeht, wenn da immer nur rumgeheult wird wie gefährlich das sei, oder wie geflasht man dann sei, oder oder.
Gemeint ist ja nicht die alltagstrance, gemeint ist nicht das man ein blindes Schaf ist, sondern man ist der El Capitan über sich selber.
Ich kann Leute die von sich behaupten spirituell offen zu sein nicht verstehen, wenn da keinerlei Bereitschaft ist, sich wenigstens mal ein bisschen selber kennen zu lernen.

Deine Sätze, der Konter sozusagen

Verändertes Bewustsein=kannst du die Kausalitäten der Veränderung schon im Voraus wissen, ich Persönlich kann das nicht in die Zukunft schauen um zu sehen was die Veränderung bewirkt=Unbewusst.
Wenn man der El Capitan in der Trance ist und in Real nicht ist doch Kake, ich Persönlich bevorzuge dies Umgekehrt.
Der El Capitan benötigt die Trance(Rum) um mal der Realität zu entfliehen um den Verantwortungen zu entfliehen.
Ob es Gefährlich ist usw, da unterscheidet sich ja der Shamanismus wie die Magie in Bereiche, in Sachen die Gefährlich sind und Sachen die Ungefährlich sind.
Was aber war ist ist das die Trance immer Verfürrerich ist und das das Zurückkommen in die Realität wenn die Realität Schwer ist also auch schwer fällt.

@KL21 also @Jimmybondy hat da schon recht, gewisse Leute können nur so tun, die geschriebenen Stroh und Holzhäuser sind immer schnell weg, @zweiter @Jimmybondy sein Haus als Shamane steht immer noch, @Jimmybondy in allmy sind wir in Trance indem Sinn.

Da denken sie in Trance auch sie könnten in Magiewelten usw eindringen.....und wir haben gelesen wie sie Quiken die Schweinchen, bei nur bisl Wind.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:28
https://www.youtube.com/watch?v=3AE2j43LcR4 (Video: This Left The Audience SPEECHLESS | This Is WHY You're Not HAPPY (An Eye Opening Video))


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:34
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Deine Sätze, der konter,

Verändertes Bewustsein=kannst du die Kausalitäten der Veränderung schon im Voraus wissen, ich Persönlich kann das nicht in die Zukunft schauen um zu sehen was die Veränderung bewirkt=Unbewusst.
Wenn man der El Capitan in der Trance ist und in Real nicht ist doch Kake, ich Persönlich bevorzuge dies Umgekehrt.
Der El Capitan benötigt die Trance(Rum) um mal der Realität zu entfliehen um den Verantwortungen zu entfliehen.
Ob es Gefährlich ist usw, da unterscheidet sich ja der Shamanismus wie die Magie in Bereiche, in Sachen die Gefährlich sind und Sachen die Ungefährlich sind.
Was aber war ist ist das die Trance immer Verfürrerich ist und das das Zurückkommen in die Realität wenn die Realität Schwer ist also auch
Der veränderte Bewusstseinszustand ermöglicht es schlicht, in diesen anderen Welten zu agieren. Und wenn man weiss wie genau dies funktioniert, kann man auf das Gelingen auch vertrauen. Also darauf, in dieser anderen Welt das zu tun, was eben immer grade so anstehen mag. Dafür braucht man widerum natürlich die selbe Bewusstheit wie auch "hier" und sei es intuitiv oder wie auch immer.


Ich schrieb der El Capitan über sich selber, das ist ein wichtiger Punkt.

Und das betrifft natürlich alle 3 Welten und nicht nur einen Teilabschnitt, wiewohl diese 3 Welten ja eh nur verschiedene Teilaspekte der einen Welt sind.

Wir reden auch auf gar keinen Fall von Realitätsflucht, wiewohl diese anderen Welten ja für Praktiker ohnehin durchaus auch real sind.

Jeder Praktiker legt allergrößten Wert darauf, zum Schluß wieder hier und ganz klar geerdet "hier" zu sein.

Das ganze ist bitte nicht zu verwechseln mit der Alltagstrance, in welcher wir uns oft genug befinden mögen, darin sogar eingelullt werden und dies alles unbewusst geschehen lassen und quasi dumme Schafe sind.


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:36
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Da denken sie in Trance auch sie könnten in Magiewelten usw eindringen.....und wir haben gelesen wie sie Quiken die Schweinchen, bei nur bisl Wind.
Wir sind eben hier alle empfindliche Spielkinder, die sich unverstanden fühlen und den jeweiligen Auslöser beim Gegenüber sehen.
Es langweilt aber zunehmend, hoffe der Bedarf ist darin bald gedeckt, auch bei mir selber.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:40
Zitat von KL21KL21 schrieb:Diplomatie scheint im Großen und Ganzen nicht dein Ding zu sein. Es hat dir ganz einfach nicht gepaßt, daß du beim Thema Schamanismus nichts Konstruktives von dir geben konntest, also wurdest du eben mal kurz pampig, das ist auch eine Möglichkeit nicht in Vergessenheit zu geraten.
Du kennst mich halt nicht aber dafür hast du ja dein unreflektiertes Kopfkino ;)
Allein die Formulierung verhindert Verständigung, wie das Beispiel des Kindes, das hier Schamane genannt wurde, schon gut zeigen konnte.
Letztlich ist es ein Köcheln im eigenen Saft, in der Komfortzone, wenn man so will. Dass da Impulse von außen fehlen und man irgendwann abdriftet und nicht mehr unterscheiden kann, was jemand sagt und was man ihm unreflektiert in den Mund legt, ist nachvollziehbar.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:45
Ich hingegen glaube immer:
jeder Mensch hat hier sein Zimmer
innerhalb des Hauses Mauern.

Dieses angespannte Lauern,
was der andere so meint,
ist nicht fruchtbar wie mir scheint.

Ergo, lasset alles wachsen,
irgendwann ist Erntezeit,
wenn die Summe aller Achsen
sich ergibt, ganz ohne Streit... :lv:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Du kennst mich halt nicht aber dafür hast du ja dein unreflektiertes Kopfkino ;)
Allein die Formulierung verhindert Verständigung, wie das Beispiel des Kindes, das hier Schamane genannt wurde, schon gut zeigen konnte.
Letztlich ist es ein Köcheln im eigenen Saft, in der Komfortzone, wenn man so will. Dass da Impulse von außen fehlen und man irgendwann abdriftet und nicht mehr unterscheiden kann, was jemand sagt und was man ihm unreflektiert in den Mund legt, ist nachvollziehbar.
Vor allem wurde gezeigt das man nicht versteht, wenn man nicht verstehen will.
Das war in meinem empfinden die Essenz. Den KL war ja sehr klar und deutlich in den Worten.
Es ging um Animismus und das Kinder diesem ganz automatisch zugeneigt sind, wie auch Psychologen wissen.
Und da der Animismus ja vielfach ebenso den verschiedenen schamanischen Praktiken und Praktikern zu Grunde liegt, kann man in gewisser Weise sagen, das Kinder also durchaus schamanisch denken und agieren.
Quasi als natürliche Schamanen. Und da diese Phase jeder Mensch einmal durchwandert hat, ist in dem Sinne jeder Mensch auch schon ein Schamane, auch wenn es dann unter anderen Aspekten verschüttet und verloren ging.

Da kommt mir folgendes Zitat in den Sinn: "Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nimmermehr in das Reich der Himmel eingehen."

Das ist nun natürlich nur konstruiert, na und? :D Es passt...

Verständigung über KLs Beschreibung ist alleine deswegen nicht zu Stande gekommen, weil es rigeros abgelehnt wurde.

So sind wir hier eben. Noch...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:56
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Verständigung über KLs Beschreibung ist alleine deswegen nicht zu Stande gekommen, weil es rigeros abgelehnt wurde.
Noch so eine Expertenmeinung ;)
Hätte es mich nicht interessiert, hätte ich nicht nachgefragt.
Wenn ich mich mal damit befassen will, dann frage ich halt lieber Tante Google :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 12:57
Und weil ich ja grade so furchtbar neu und pedantisch bin, als wäre ich es früher nicht gewesen..^^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist doch mal ein schöner absatz,denn ich sehe es nicht anders
jedes ding hat seine energie ,ob es ein schrank eine pflanze, oder sonstwas ist .
nur ,(jetzt komme ich nochmal zum glauben,der nicht als negativ angesehen werden muss)
man muss daran glauben und es dann erfahren oder sehen .

mehr schreibe ich jetzt mal nicht ,sonst verwirre ich wieder alle und glauben wird es ja keiner :D
Es ist ja unbestreitbar das alles Energie ist. Da sehe ich keine Glaubenssache, sondern es ist allgemeines Wissen.
Es ging in dem Part viel mehr um die Beseeltheit der Dinge, was ein erheblicher Unterschied ist.
Und daran kann man nun glauben, oder auch nicht.
Man kann seine Erfahrungen darin machen und mancher Pharisäer mag dann zum Christen geworden sein. Oder eben auch umgekehrt.

Bestimmt der Glaube was wir erfahren, oder bestimmt das Erfahrene den Glauben? Was ist zuerst da? Huhn oder Ei?

Ich glaube an Alles und an Nichts. An Huhn, an Ei und an die Beseeltheit trockenen toten Ikeapressspanholzes.

Veganer essen kein Huhn, da ist ja Ei drin.


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 13:01
Zitat von poetpoet schrieb:Dieses angespannte Lauern,
was der andere so meint,
ist nicht fruchtbar wie mir scheint.
Danke für diese weisen Worte! :)
So macht es hier auch wirklich so gar keinen Spaß!
Zitat von poetpoet schrieb:Ergo, lasset alles wachsen,
irgendwann ist Erntezeit,
wenn die Summe aller Achsen
sich ergibt, ganz ohne Streit...
Ich möchte sogar behaupten, dass es mit diesem "rumgezicke" von ALLEN Seiten überhaupt nichts rauskommen wird, außer vll kaputte Freundschaften...


melden

Geistige Transformation

11.07.2018 um 13:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Noch so eine Expertenmeinung ;)
Hätte es mich nicht interessiert, hätte ich nicht nachgefragt.
Wenn ich mich mal damit befassen will, dann frage ich halt lieber Tante Google :D
Hätte es Dich interessiert, wäre da natürlich auch eine Einlassung erfolgt die anders gelautet hätte als "Kinder sind nur Kinder", Schamanenquark usw. Als ob wir es alle nötig hätten. Und Du mein Freund, bist da keine Ausnahme... :D


Anzeige

1x zitiertmelden