@paganSiehst selber, die wo unterbewust Quark in sich Tragen, ich beprach ja mit dir wie es Loki erging, als er die Wette einging er könnte manieren beibringen, ist sozusagen meine eigene Schuld
@Jimmybondy, das gleiche gilt für die Hermetik.
@KL21 Im Magischen Weltbild geht man davon aus, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen. In allen Formen exisitiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Deshalb wird jede Existzenform, sei es als Pflanze, Tier, Steine etc. mit besonderem Respekt behandelt. Denn dadurch das der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.
@KL21 natürlich hat er zu stänkern angefangen, das ist der Punkt an dem es sich wiederholt,
@poet Käse, Quark usw dass nutzt man um Nagetiere zu fangen welche das Haus annagen, unterwandern, kaputscheißen.
@Jimmybondy Trance ist kein Sammelbegriff für unbewusste bewusstseinszustände sondern für veränderte bewusstseinszustände. Ihr wisst alle gar nicht was euch entgeht, wenn da immer nur rumgeheult wird wie gefährlich das sei, oder wie geflasht man dann sei, oder oder.
Gemeint ist ja nicht die alltagstrance, gemeint ist nicht das man ein blindes Schaf ist, sondern man ist der El Capitan über sich selber.
Ich kann Leute die von sich behaupten spirituell offen zu sein nicht verstehen, wenn da keinerlei Bereitschaft ist, sich wenigstens mal ein bisschen selber kennen zu lernen.
Deine Sätze, der Konter sozusagen
Verändertes Bewustsein=kannst du die Kausalitäten der Veränderung schon im Voraus wissen, ich Persönlich kann das nicht in die Zukunft schauen um zu sehen was die Veränderung bewirkt=Unbewusst.
Wenn man der El Capitan in der Trance ist und in Real nicht ist doch Kake, ich Persönlich bevorzuge dies Umgekehrt.
Der El Capitan benötigt die Trance(Rum) um mal der Realität zu entfliehen um den Verantwortungen zu entfliehen.
Ob es Gefährlich ist usw, da unterscheidet sich ja der Shamanismus wie die Magie in Bereiche, in Sachen die Gefährlich sind und Sachen die Ungefährlich sind.
Was aber war ist ist das die Trance immer Verfürrerich ist und das das Zurückkommen in die Realität wenn die Realität Schwer ist also auch schwer fällt.
@KL21 also
@Jimmybondy hat da schon recht, gewisse Leute können nur so tun, die geschriebenen Stroh und Holzhäuser sind immer schnell weg,
@zweiter @Jimmybondy sein Haus als Shamane steht immer noch,
@Jimmybondy in allmy sind wir in Trance indem Sinn.
Da denken sie in Trance auch sie könnten in Magiewelten usw eindringen.....und wir haben gelesen wie sie Quiken die Schweinchen, bei nur bisl Wind.