Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.07.2018 um 21:28
Zitat von KL21KL21 schrieb:Geht mir auch nicht anders, also wo ist der Unterschied ? Du hast kein Konzept, um deine Erfahrungen zu ordnen, ich habe den Weg des Schamanen dafür, also kannst du noch nicht mal wissen, welche Bedeutungen deine Erfahrungen überhaupt für dich und Andere haben.
genau da liegt der unterschied,du brauchst den schamanen ,ich nicht.
ich weiß schon was es für mich bedeutet ,ist ja alles praktisch erfahren.
für dich wird es anders sein ,das ist mir klar ,ich will dir auch nichts verkaufen ,ich wollte nur meine ansicht teilen .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 21:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau da liegt der unterschied,du brauchst den schamanen ,ich nicht.
Ich brauche ihn nicht, ich bin damit geboren, er ist im Blut. Das ist genauso als wäre ich als Schriftsteller geboren, muß nur noch die Zutaten lernen. Schamismus kann man nicht lernen, man ist es oder nicht. Aber das kannst du einfach nicht verstehen, ist aber nicht mein Problem.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß schon was es für mich bedeutet ,ist ja alles praktisch erfahren.
Praktisch erfahren habe ich meine Erfahrungen auch oder denkst du ich habe sie mir zusammengedichtet ? Ich habe nur die Möglichkeit sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wollte nur meine ansicht teilen .
Solange deine Ansicht nicht am Ziel vorbeischießt und die Überzeugungen Anderer für puren Glauben einstufst, kannst du teilen was und wie du willst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 21:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Schmanismus kann man nicht lernen, man ist es oder nicht.
und das wußtes du seit wann ? seit du dran glaubst...
Zitat von KL21KL21 schrieb:Solange deine Ansicht nicht am Ziel vorbeischießt und die Überzeugungen Anderer für puren Glauben einstufst,
du hast es immer noch nicht verstanden ,mit dem glauben.
du denkst glauben ist etwas ,was nicht eintritt,du denkst an den blinden glauben .
das beispiel alle schuhe der welt würden passen ,das ist der falsche glauben,den du in allen glauben siehst .
deswegen magst du den ausdruck nicht.

mein ziel war nicht dich zu überzeugen .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 21:55
@KL21
Also Brauchst du seit deiner Geburt den Shamanen den er ist ja im BLut, oder wurde er Eingebaut sozusagen.
Kein Schriftsteller wird als Schriftsteller Gebohren, dauert bis es zum Schreiben kommt.
Trommeln tust schon im Bauch der Mutter ist viel einfacher.
Tjach das ist dann die Perspektive der Magie, Shamanismus ist Trance, und Unbewustes ist der Feind in der Magie.

Im 2 Satz war dein Unbewustes Beispiel, @zweiter welches Ziel in einer Diskusionsrunde hat man außer zu Überzeugen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:05
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Im 2 Satz war dein Unbewustes Beispiel, @zweiter welches Ziel in einer Diskusionsrunde hat man außer zu Überzeugen.
es ging eigentlich mehr um meinen glauben und meine erfahrung die ich mitteilen wollte ,nicht um andere zu überzeugen das sie jetzt an irgendwas glauben müssen.
aber im allgemeinen sprachgebraucht würde ich meine
jemand der sich mit etwas beschäftigt ,wie religion, oder schamanismus ,glaubt daran .
aber auch darum ging es mir nicht .

ich habs warscheinlich scheiße ausgedrückt und habe mich wieder verwickeln lassen, in der diskussion :)
so denn ...


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und das wußtes du seit wann ? seit du dran glaubst...
Ich wußte es erst gar nicht, weil es direkt aus mir kam, schon als KInd. Es wurde mir mitgeteilt und erst dann habe ich mich damit auch durch Überlieferungen auseinandergesetzt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das beispiel alle schuhe der welt würden passen ,das ist der falsche glauben,den du in allen glauben siehst .
deswegen magst du den ausdruck nicht.
Kann sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mein ziel war nicht dich zu überzeugen .
Nicht ? Na dann ist es ja gut, wäre auch zwecklos.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:wäre auch zwecklos
das weiß ich :)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:11
@zweiter
Na dann, ist keiner Böse oder so, hast dich auch nicht Scheiße ausgedrückt....
Ich habe vielleicht Fehler gemacht, alles bis zum , @zweiter
war an @KL21 gerichtet, Schrieb so als würde ich am Tisch sitzten und mit euch reden, wie am Lagerfeuer(Shamanenmäßig)

@KL21 wieso ist das Zwecklos, alles hat seinen Zweck, vielleicht wirst Klüger und Besser, im endeffect Überzeugst du dich ja mit den Informationen, prüfst dich selbst @KL21


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:11
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Also Brauchst du seit deiner Geburt den Shamanen den er ist ja im BLut, oder wurde er Eingebaut sozusagen.
Das ist ziemlich falsch ausgedrückt, nein es ist eine Veranlagung, genau wie Jemand eine zum Fußball- oder Tennisspieler hat.
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Kein Schriftsteller wird als Schriftsteller Gebohren, dauert bis es zum Schreiben kommt.
Auch er hat die Veranlagung dazu, einer der die Veranlagung zum Metzger hat, wird kaum Schriftsteller werden oder ?
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Tjach das ist dann die Perspektive der Magie, Shamanismus ist Trance, und Unbewustes ist der Feind in der Magie.
Nein, gaaaanz falsch. Trance ist wegflashen damit habe ich nix am Hut. Allerdings ist Konzentration und Meditation eher mein Weg. Man kann Schamanismus auch ohne Trance ausüben und auch ohne magische Praktiken. Visionen und Visionssuche sind dabei hilfreich, jedenfalls für mich.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:13
@Wasserball
ich sitze gerne am lagerfeuer,bin aber kein schamaner :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sitze gerne am lagerfeuer,bin aber kein schamaner
Ihr habt keine Ahnung oder ? Jeder ist ein Schamane, jedenfalls als KInd. Denkt dabei an Eingebungen, Ahnungen und Erscheinungen, was man euch dann später abgewöhnt hat. Und damit meine ich keine rosa Einhörner, sondern Dinge und Wahrnehmungen die sich bewahrheitet haben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:20
@KL21
Ei genau beim Sportler sagt man es doch der hat es im Blut, also benutzt er es von Geburt an
Warum sollte ein Metzger nicht Schriftsteller gleichzeitig sein, da begrenzt du aber den Mensch, ich kann Fussball und Tennis leihen mäßig
Und wenn mein Gegenüber nicht Trainiert usw, da ist es egal ob er es im Blut hat, er hat dein Keine Chance in der Norm.
Trance ist ein Sammelbegriff für Unbewuste Bewustseinszustände die Hervorgerufen werden und nicht der Norm sind.

@zweiter siehst du, am Lagerfeuer sitzen das ist das Blut von nem Echten Shamanen, @KL21 ich sagte doch schon im Bauch der Mutter ist man schon Trommler und in Trance wie ein Shamane.

@KL21 Eingebungen Ahnungen und Erscheinungen kann man alles antrainieren, dafür benötigt es Blut aber jedes Blut kann das so im Menschlichen...............................................................................................................................................................................


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:25
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Warum sollte ein Metzger nicht Schriftsteller gleichzeitig sein, da begrenzt du aber den Mensch, ich kann Fussball und Tennis leihen mäßig
Ich schrieb doch, wenn er nicht die Veranlagung dazu hat.
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Und wenn mein Gegenüber nicht Trainiert usw, da ist es egal ob er es im Blut hat, er hat dein Keine Chance in der Norm.
Na und das besagt aber nicht, das er keine Veranlagung von Geburt an dazu hat oder ?
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Trance ist ein Sammelbegriff für Unbewuste Bewustseinszustände die Hervorgerufen werden und nicht der Norm sind.
Nein ist es nicht, weil man sich in Trance sowohl künstlich als auch natürlich und unbewußt versetzen kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jeder ist ein Schamane, jedenfalls als KInd
Ein Kind ist ein Kind :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:27
Zitat von WasserballWasserball schrieb:Eingebungen Ahnungen und Erscheinungen kann man alles antrainieren, dafür benötigt es Blut aber jedes Blut kann das so im Menschlichen...............................................................................................................................................................................
Das ist totaler Unsinn, weil man Ahnungen hat ganz egal ob sie antrainiert sind oder nicht. Außerdem kann man Ahnungen und Eingebungen überhaupt nicht antrainieren, weil sie unwillkürlich, plötzlich oder intuitiv auftreten.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Kind ist ein Kind
Nein ein Kind ist psychisch animistisch und deshalb schamanisch reflektierend. Wird dir jeder Psychologe bestätigen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:30
@KL21
Der Mind ist wieder außer Rand und Band. Ein Kind ist ein Kind, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Kind ist ein Kind, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Für dich vielleicht nicht, das trifft aber nicht auf jeden Anderen zu. Wenn du nichts zu sagen hast, denn ist das deine Angelegenheit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:33
@KL21
Das ist eben der Zeitgeist, alles wird bis zur Unkenntlichkeit zergliedert. Wenn ich ein Kind sehe, dann sehe ich ein Kind und keinen Schamanen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich ein Kind sehe, dann sehe ich ein Kind und keinen Schamanen.
Mein Gott, das war nur mal ein Beispiel und natürlich sieht man dann ein Kind, ich sehe auch keinen Elefanten. Es ging dabei um eine ursprüngliche und noch unverfälschte Wahrnehmung.

Der ständige angriffslustige Stil hier, weil meine Ansichten mal wieder nicht passen, macht mich krank, ich gehe jetzt schamanisch an der Matratze horchen. Arivederci !


2x zitiertmelden