Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:40
Zitat von KL21KL21 schrieb:ursprüngliche und noch unverfälschte Wahrnehmung.
Warum nennt man es dann nicht einfach so :ask:

Schamane rafft doch niemand, das ist wie eine Fremdsprache.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Schamane rafft doch niemand,
Sind ja nicht alle dämlich und es gibt ja noch Tante Google.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:45
@KL21
Eingebung und Ahnungen ......alles trainierbar, genauso wie der Shamanismus.
Kinder unterscheiden sich, sind im antrainieren dem Erwachsenen weit voraus, das nat. auch im Negativen Sinne.
Magier reflektieren immerzu Shamanen in Trance, gibt Magier von Geburt an, gibt aber auch welche die sich es erarbeitet haben.

Die Wahrnehmung, ah darum geht es dir, die ist auch trainierbar @KL21, eine Ursrüpnliche Wahrnehmung ist Schmerz, warte ab kommt wieder die zeit im alter.

Mal was anderers der Verräter, ist der im Blut, seit Kindheit an, oder ist der Verrat antrainiert, ist es eine Ahnung von mir oder eine Eingebung.
Oder riecht es einfach immer bei anwesenheit des Verräters nach Ratte?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 22:51
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sind ja nicht alle dämlich und es gibt ja noch Tante Google.
lol

Wer den Schamanenquark nicht versteht ist also dämlich? Wer sich nicht verständlich ausdrücken kann, ist es wohl eher ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:06
@dedux
Lieber Schamanenquark als Voodookäse... :troll:


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:13
@KL21
Lass dich nicht foppen, die können nur so tun...


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:14
Schnell noch was zum Schamanenquark, damit es auch verständlich ist und keine Fremdsprache sein muß:

Was ist Schamanismus ?

Schamanismus ist das älteste der Menschheit bekannte Heilungssystem. Schamanismus ist der Erfahrungsschatz vieler Generationen die Heilkräfte der Natur, den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer, die Kräfte der Pflanzen, Tiere und Steinen wahrzunehmen, lenken zu lernen und diese zum Wohle der Menscheit einzusetzen.

Schamanismus entstand aus der Erfahrung, dass Krankheit immer eine Disharmonie zwischen Mensch, Natur und Kosmos ist. Der Schamane/die Schamanin hilft durch seine Kenntnisse wieder ein Gleichgewicht wiederherzustellen.

Das Wort Schamanismus kommt aus dem sibirischen und bedeutet übersetzt: mit Hitze und Feuer arbeiten. Symbolisch auf den Menschen bezogen bedeutet dies, jemand der Energie umwandelt. Feuer ist nicht nur eine Kraft sondern auch Energie. Für die sibirischen Schamanen ist das Feuer die größte Kraft der Transformation. Und da den Schamanen die Fähigkeit zu transformieren auch zugeschrieben wird, ergab sich dieser Begriff.

Im schamanischen Weltbild geht man davon aus, dass alles lebt und belebt ist. Die menschliche Existenz ist nur eine von unzähligen Formen. In allen Formen exisitiert die Schöpferkraft, das Odem, der innere Geist des Lebens. Deshalb wird jede Existzenform, sei es als Pflanze, Tier, Steine etc. mit besonderem Respekt behandelt. Denn dadurch das der innere Geist des Lebens überall derselbe ist, ist alles mit allem verbunden.


http://www.schamanismus.net/schamanismus.html (Archiv-Version vom 22.07.2018)

Das nur, weil es hier um geistige Transformation und nicht um´s Anblaffen geht.:)


gute nacht 0118

@all


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:15
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Lass dich nicht foppen, die können nur so tun...
Ja, das können sie und deshalb können sich mich mal. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:17
@KL21
Wer fing den an, andere als dämlich anzublaffen, die nicht googeln wollen, um dich zu verstehen?
Tja, happy transforming, oder so :troll:
Zitat von KL21KL21 schrieb:ursprüngliche und noch unverfälschte Wahrnehmung
Siehste, geht doch, wenn man will, aber man will halt nicht ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:18
@KL21
Schau mal, dein Rage aus dem Nichts heraus passt komplett auf diese eine Seite, reflektier das mal ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer fing den an, andere als dämlich anzublaffen, die nicht googeln wollen, um dich zu verstehen?
Blah, du hast mit stänkern angefangen, von daher zieh ich mir den Schuh nicht an. Deine Meinung über Kinder war hier gar nicht gefragt. Und dämlich ist, wer sich blöd stellt obwohl er es nicht ist, aber so tut.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Schau mal, dein Rage aus dem Nichts heraus passt komplett auf diese eine Seite, reflektier das mal
Ich bin nicht in Rage sondern verletzt, aber das merkst besonders du nicht. Und aus dem Nichts heraus hast du deine Giftpfeile ja nicht abgeschossen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:21
@KL21
Es ist immer wieder das selbe Trauerspiel der Extreme und aus dem Grund diskutiere ich normalerweise auch nicht mit dir.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:22
@Wasserball
Trance ist kein Sammelbegriff für unbewusste bewusstseinszustände sondern für veränderte bewusstseinszustände. Ihr wisst alle gar nicht was euch entgeht, wenn da immer nur rumgeheult wird wie gefährlich das sei, oder wie geflasht man dann sei, oder oder.
Gemeint ist ja nicht die alltagstrance, gemeint ist nicht das man ein blindes Schaf ist, sondern man ist der El Capitan über sich selber.
Ich kann Leute die von sich behaupten spirituell offen zu sein nicht verstehen, wenn da keinerlei Bereitschaft ist, sich wenigstens mal ein bisschen selber kennen zu lernen.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:23
Zitat von deduxdedux schrieb:normalerweise auch nicht mit dir.
Ja dann laß es doch einfach, denn du willst verletzen, weil man dich verletzt hat, aber ich spiel für dich hier nicht den Supervisor.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:26
@dedux
Reflektieren wir doch mal alle unsere eigene Rage. Du diskutierst sonst nicht mit ihm. Hast ziemlich viele mit denen du eigentlich nicht diskutierst. Warum eigentlich? 🐶


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:28
@KL21
Ich komme nach jedem Streit wieder auf Null und das sogar recht schnell. Ich hab normal diskutiert, ziemlich unpersönlich. Ich wollte halt wissen, warum man keine verständlichen Worte benutzt, die ja da sind. Mein Post war nicht verletzend und auch nicht verletzend gemeint.

Wenn ich jetzt bissig wäre, würde ich dir raten, mal in deine Intuition zu schamanieren, um das, was ich schreibe, besser zu verstehen.

Ja, und Ironie mag ich halt auch, deshalb gefällt es mir auch in UH :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:29
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Reflektieren wir doch mal alle unsere eigene Rage. Du diskutierst sonst nicht mit ihm. Hast ziemlich viele mit denen du eigentlich nicht diskutierst. Warum eigentlich? 🐶
Siehe den Post darüber :Y:
Ich diskutiere immer wieder mit jedem aber ab einem gewissen Punkt wiederholt es sich eben manchmal und dann kann man es auch lassen ;)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich komme nach jedem Streit wieder auf Null und das sogar recht schnell. Ich hab normal diskutiert, ziemlich unpersönlich. Ich wollte halt wissen, warum man keine verständlichen Worte benutzt, die ja da sind. Mein Post war nicht verletzend und auch nicht verletzend gemeint.
Red dich nicht heraus, du hast den Ball geworfen, so oder so und du hältst es für Quark was ich tue nicht wahr, für nicht normal ? Also unterschätze nicht meine Intelligenz. Unpersönlich wirst du niemals diskutieren können. Ich muß nicht in mich gehen, ich kenne meine Schwächen und lüge mich nicht darum herum. Es ist ja auch einfacher von sich selbst abzulenken und auf den Anderen zu zeigen. Das ist nicht mein Ding, also alles Gute !


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 23:35
@dedux
Du triggerst eben auch gern, ist ja nunmal ein Fakt. Und nein ich will nicht wieder anfangen sondern finde im Gegenteil, das hier heute auch sachlich geredet wurde. Du hattest genau daran öfter schon Interesse bekundet, das wäre jetzt die Gelegenheit für dich mal nicht Sarv-Junior zu spielen.


1x zitiertmelden