Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

27.04.2018 um 08:49
@KAALAEL

Kein Wunder, Matrix hat ja diverse Mythen verwurstet, freilich ohne einen besonderen Hintergrund oder irgendeine nennenswerte Tiefe zu haben.
Bin da eher bei den Nag Hamadi Schriften, wobei ich mein eigenen Trance Reisen im Sinn hatte.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 09:12
@KAALAEL

Aso Pardon, Matrix Thread. Ja schaue ich mal rein.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

27.04.2018 um 11:14
Auch wenn es sogenannte Architekten/Demirugen/Entitäten, usw gibt, muss es immer einen Oberarchitekten geben der irgendwie alle andere ist (erschuf) und doch nur er selbst ist...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 11:35
@Sarv

Das kann so sein, ja. Muss? Das weiss ich nicht.. .;)


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 12:11
Woher kommt eigentlich bei den Leuten das Gefühl, sie leben in einer Matrix?

Könnte es sein, das man in gewisser Weise eine Begrenzung des eigenen Momentanen Seinszustandes erfährt und dadurch das Sein, in einer Ebene verspürt, die in Wirklichkeit etwas anderes ist als es scheint?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 13:01
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Woher kommt eigentlich bei den Leuten das Gefühl, sie leben in einer Matrix?
Das ist der Erfolg von babylonischen Prozess den der Kapitalismus mit unser Ego macht. Das unerbittliche Gefühl das noch "alles" vor die Hunde gehen könnte, bei solche kindlichen Politischen Prozesse der letzten Jahrzehnte...
Also die Differenz zwischen Ultra-Kapitalismus und Politik die alle unguten Scheren öffnet.


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 13:24
Moin moin ihr Lieben, und die Karte für den Freitag ist wieder einmal eine Person.


5836F966-1717-4884-87D3-B3EDF04B38F7Original anzeigen (3,3 MB)

Die Prinzessin der Scheiben steht für einen wesentlichen und wertvollen Impuls, der langfristig Früchte tragen wird. Sie ist eine Aufforderung an den Fragenden, sich zu öffnen, sich animieren und inspirieren zu lassen, um aus den sich bietenden Gelegenheit den grössten Gewinn zu ziehen.

Diese Karte zeigt das sich die Woche des Gehängten langsam zum Ende neigt und sich am Horizont die ersten Silberstreifen einer neuen aktiveren Zeit zeigen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

27.04.2018 um 13:33
@savaboro
Matrix bedeutet halt Gebärmutter, damit ist die Geburt/das Leben beschrieben, der Aufenthalt in einem Behälter: Raum: Gebärmutter Halt.

Warum Film Schöpfer dann es Mit Maschinen veranschaulichen ist halt Ihre Sache...
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Diese Karte zeigt das sich die Woche des Gehängten langsam zum Ende neigt und sich am Horizont die ersten Silberstreifen einer neuen aktiveren Zeit zeigen.
Der Gehängte, Karte 12 nimmt nie ein Ende.
Darum legt man auch, zieht man als wahrer Hermeitker keine Karten, auch nicht nur zur unterhaltung.
Ist nähmlich reine Spielerei und zeitverschwendung...

@Jimmybondy
Können nicht mal uns Auflösen vor lauter Demut


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 16:49
hi @Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:(haha)
Auch wenn Sie nicht gerade wahrnehmbar ist, existiert Sie [die materielle Welt. Anm. v. snafu] zunächst trotzdem, du aber bist vieleicht einfach zu unbewusst dafür....
Doch zu einem Kind wüde ich natürlich nciht sagen es wäre dumm ist ja ein kind. Bist du auch noch Kind ?
Nur in deiner Erinnerung !
Alles, was du nicht wahr-nimmst, existiert nur in deiner Erinnerung an dessen Existenz.
Also in anderen Worten, es existiert nur in deinem "ich". Denn dein "ich" ist ------> Erinnerung ("Speicher") all deiner Erfahrungen an dich selbst.
@Sarv
@KL21
Zitat von SarvSarv schrieb:Jeder Weiss was amteire ist,......
ahja..... :D :D :D






hi @savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:In Spirituellem steht das Ego für ein falsches Selbstbild, ein Mentales Konstrukt, gespeist aus Erfahrungen Prägungen Konditionierungen.
Es etikettiert und schubladisiert und macht einen zu etwas besonderen.
Das ist das was man von sich selbst denkt zu sein.
Wenn ich nun bspw sage: "Du bist zu dick!" Dann fühlt man sich idr angegriffen oder verletzt und denkt man sei zu fett und hässlich und ungeliebt. Das erzeugt natürlich Emotionen und man fühlt sich schlecht, so das man vill beleidigt reagiert. Auch die Emotionen des schlecht fühlens hat man selbst erzeugt, weil man darauf hereingefallen ist.
Weil man dieses Gedanken Konstrukt eines Selbstbildes glaubt, glaubt man das sei wahr und die Täuschung ist pefekt.
Dann wird auf zweiter Ebene durch das Ego gleich die Zukunft entworfen, und zwar in diesem Fall, Das ich der das gesagt hatte blöd ist und das man abnehmen muss da man sonst nicht glücklich wird. Etwas besonderes sein, damit alle sagen wie toll man aussieht usw.

Es gibt aber erstaunlicher weise ein Ich das sich selbst beobachten kann. Ein stiller Beobachter den das oben beschriebene nicht berührt. Es bleibt völlig unberührt und ruht in sich selbst. Nimmt man in der Achtsamkeit diese Position ein, des stillen Beobachters, dann steht man in Distanz zu dem Gedankenkonstrukt Selbstbild und kann dadurch selbst diese resultierenden Vorgänge durchschauen und muss sich nicht damit identifizieren.
Das ist der Schleier die Maya die Illusion die man selbst durchschauen kann.

Snafu, hoffe habe es etwas verdeutlichen können.
Hallo savaboro, gut beschrieben :)
Das Ego ("Ich") erfährt verschiedenen Zustände in seiner Existenz bzw kann verschiedene Zustände "erreichen".
Ein "Ich" , das sich nicht selbst erkannt hat zB, fällt jedesmal auf Angriffe auf sich selbst rein, bzw fühlt sich angegriffen und lässt daraus Konflikte entstehen.

Ein "sich erkennendes Ich" ist sein eigenes L-ich-t und kommt nicht von seinem inneren Pfad ab.


Ich weiss, dass "im Spirituellen"
"das Ego für ein falsches Selbstbild, ein Mentales Konstrukt, gespeist aus Erfahrungen Prägungen Konditionierungen.
Es etikettiert und schubladisiert und macht einen zu etwas besonderen..."

steht.

Deshalb schrieb ich das. Denn das Ego ("Ich") ist viel mehr. Es ist unser innerer Gott der Materie, der innere "Ichbinderichbin". Der Erschaffer der Welt(-Wahrnehmung).
Der in der Bibel beschrieben ist als Herr der Welt. Der Gute und der Böse. Der Zweigesichtige in uns. Der im Inneren zu uns spricht, das Ge-WISSEN.

Das "ich" ist es, das für den Menschen die Welt erschafft, vom ersten Atem- (ATUM)-Zug bis zum letzten. Die ersten drei Jahre geschieht dies im Unbewussten, denn die Welt wird von den Ahnen be-zeichnet und vorgegeben. Deshalb besteht der Fluch in der Genesis über sieben Generationen, denn solange dauert es, bis Veränderungen durch die Generationen Wirkung zeigen.
Wenn sich der kleine Mensch mit ca drei Jahren zum ersten mal "ich" nennt, besteht bereits das Fundament seiner Welt, worin dieses "ich" bestehen kann. Da die Welt im Unbewussten "erbaut" wurde, ohne sich selbst mit "Ich" bezeichen zu können, ist auch keine bewusste Erinnerung an diese Zeit gegeben. Alle Menschen können sich erst an sich selbst erinnern, wenn sie sich selbst mit "ich" bezeichnen können.
Vor dieser Zeit nennen sich kleine Kinder mit Namen oder in der dritten Person, also "Ichlos".

Der Schleier der Maya ist mM genau diese Ich-bewusste Vorstellung der Welt, die aus dem unbewussten Fundament entsteht, die im Laufe der Jahre "erbaut" wird, und dieser Schleier wird durch die "ich-erkenntnis" bewirkt und aufrechterhalten.
Zu dem Zeitpunkt, wenn das "Ich" sich in der neu bewusstgewordenen Welt erkennen kann, und sich selbst mit "ich" identifizieren kann, entsteht der "Schleier der Maya". Die Matrix. Die Wahr- Nehmung der Materie. Und der Zeit.... nicht zu vergessen.

Wenn ich Yhvh als das Ego betrachte, dann betrachte ich Jesus als den Geist oder Licht, der über diesem Materiegott steht. Denn Jesus hat Yhvh gewissermaßen besiegt, zumindest seine vergänglichen Formen. Indem er seine Materie/Körper/Welt ==> "ich", bewusst aufgegeben hat und damit seinen Geist befreit hat. Ich betrachte das als Symbolgeschichte, denn Christos (Licht) ist innwendig.


3x zitiert1x verlinktmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 17:00
17adda656f94 madebycharlesburns


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 17:49
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Gehängte, Karte 12 nimmt nie ein Ende.
Darum legt man auch, zieht man als wahrer Hermeitker keine Karten, auch nicht nur zur unterhaltung.
Ist nähmlich reine Spielerei und zeitverschwendung...
In gewisser Weise geht überhaupt keine Karte je zuende, es sind alle immer gleichzeitig vorhanden. Es tritt nur immer die in den Vordergrund die du gerade betrachtest und tritt in Wechselwirkung mit dir.
Du hast dir z.B. gerade Gedanken über den Gehängten gemacht.
Es ist wie mit der Welt. Alles ist Eins und existiert gleichzeitig, aber das was du betrachtest tritt in den Vordergrund und du bemerkst was es in dir auslöst.
Ich bin kein wahrer Hermeneutiker, aber es macht mir Spass jeden Tag in den Karten zu blättern wie in einem Buch und immer wieder etwas über die Grundthemen des Lebens dazuzulernen.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

27.04.2018 um 18:54
Zitat von snafusnafu schrieb: Sarv schrieb:
(haha)
Auch wenn Sie nicht gerade wahrnehmbar ist, existiert Sie [die materielle Welt. Anm. v. snafu] zunächst trotzdem, du aber bist vieleicht einfach zu unbewusst dafür....
Doch zu einem Kind wüde ich natürlich nciht sagen es wäre dumm ist ja ein kind. Bist du auch noch Kind ?

Nur in deiner Erinnerung !
Alles, was du nicht wahr-nimmst, existiert nur in deiner Erinnerung an dessen Existenz.
Also in anderen Worten, es existiert nur in deinem "ich". Denn dein "ich" ist ------> Erinnerung ("Speicher") all deiner Erfahrungen an dich selbst.
Nein snafu.
Ich weiss nicht wie ich dir das noch anderst erklären kann, aber das ist keine Wahre Praxis, nicht logisch, nicht real.

Du bist nicht die Welt selbst, sondern sein Gegenteil = Mensch.

Wenn du nicht wahrnimmst das ich hinter dem Pc Dreadlocks habe, existieren sie trotzdem und nicht nur in einer/deiner/meiner erinnerung...
Anderes Beispiel: matterhorn.

Das Matterhorn kennt nicht jeder, egen dem existiert das Matterhorn trotzdem dort wo wo es ist und nicht in deiner Erinerung = Ich.
Die Welt gibt es wirklich. Imfall das wirklich noch neu für dich ist..................
Nimm einen hammer hau dir auf den Fuss, es wird höllishc weh tun sag ich dir.
(Nimmt jemand den Schmerz nicht wahr, hate r evtl bleifuss....)
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb schrieb ich das. Denn das Ego ("Ich") ist viel mehr. Es ist unser innerer Gott der Materie, der innere "Ichbinderichbin". Der Erschaffer der Welt(-Wahrnehmung).
Das "ich" ist es, das für den Menschen die Welt erschafft, vom ersten Atem- (ATUM)-Zug bis zum letzten.
Das ego ist einfach das Ich.
Es erschafft nicht die Wahrnehmung selbst, nur seine hirngespinste es wäre der erschaffer selbst.

Nochmal snafu: bardon, papus, ganze linie (Platon, tyana, jesus, etc) spricht von dem.
Crowley gehört nicht zu den wahren magiern, nur ein pseudo freak, mehr nicht.

Hol dir deine inspirationen nicht bei ihm....ernstgemeinte rherzlicher Tipp von mir.

Ego erschaft nichts, weil es selber nur das Ebenbild Gottes nicht, mehr nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ich Yhvh als das Ego betrachte, dann betrachte ich Jesus als den Geist oder Licht, der über diesem Materiegott steht. Denn Jesus hat Yhvh gewissermaßen besiegt, zumindest seine vergänglichen Formen. Indem er seine Materie/Körper/Welt ==> "ich", bewusst aufgegeben hat und damit seinen Geist befreit hat. Ich betrachte das als Symbolgeschichte, denn Christos (Licht) ist innwendig.
Yhvh ist nicht das ego selbst.
Es ist der unaussprechliche namen Gottes, der schöpfer des Egos...
Jesus steht nicht über Yhvh wo lernst du solchen Dinge ? Sihe rnicht in der Wahren hermeitk/Kabalah....
Jesus ist nicht nur innwendig, du weisst: So innen wie aussen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du hast dir z.B. gerade Gedanken über den Gehängten gemacht.
Es ist wie mit der Welt. Alles ist Eins und existiert gleichzeitig, aber das was du betrachtest tritt in den Vordergrund und du bemerkst was es in dir auslöst.
Karte 12 = prüfung = Das leben selbst.
Der Gehängte = Jedes Wesen das eben leben muss.
Ansonsten muss ich nichts mehr dazu schreiebn das Bild von Snafu sagt alles.....


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 21:36
Zitat von SarvSarv schrieb:Auch wenn es sogenannte Architekten/Demirugen/Entitäten, usw gibt, muss es immer einen Oberarchitekten geben der irgendwie alle andere ist (erschuf) und doch nur er selbst ist...
Stimme vollkommen zu..
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur in deiner Erinnerung !
Alles, was du nicht wahr-nimmst, existiert nur in deiner Erinnerung an dessen Existenz.
Also in anderen Worten, es existiert nur in deinem "ich". Denn dein "ich" ist ------> Erinnerung ("Speicher") all deiner Erfahrungen an dich selbst.
Das ist auch vollkommen so beobachtbar.. nir ist das halt auf einer sehr "hohen" Eben wieder..
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist nicht die Welt selbst, sondern sein Gegenteil = Mensch.
Reductio ad absurdum.. das kann nichr wahre Praxis genannt werden..
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ego ist einfach das Ich.
Es erschafft nicht die Wahrnehmung selbst, nur seine hirngespinste es wäre der erschaffer selbst.
Das Ego ist die körperzentrierte, materiell bezogene Seite vom Ich.. ein kleiner Ausschnitt höchstens aus em ganzen kch


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

27.04.2018 um 21:56
Zitat von AmanonAmanon schrieb: snafu schrieb:
Nur in deiner Erinnerung !
Alles, was du nicht wahr-nimmst, existiert nur in deiner Erinnerung an dessen Existenz.
Also in anderen Worten, es existiert nur in deinem "ich". Denn dein "ich" ist ------> Erinnerung ("Speicher") all deiner Erfahrungen an dich selbst.

Das ist auch vollkommen so beobachtbar.. nir ist das halt auf einer sehr "hohen" Eben wieder..
Du bist nicht Gott, darum auch nciht auf hoher Ebene.
Hochmut ist das...
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Du bist nicht die Welt selbst, sondern sein Gegenteil = Mensch.

Reductio ad absurdum.. das kann nichr wahre Praxis genannt werden..
Ist halt so, du bist Mikrokosmos und nicht Makrokosmos.
Grosse Welt = Welt
Kleine Welt = Mensch
Wie im Gorssen so im kleinen bedeutet nicht: Gross ist Gleich klein.
Wer so denkt hat nicht Hermeitk verstanden.

So auch Innen wie Aussen: Jesus hat gelebt und bedeutet gleichzeitig dass innwendige...
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Das ego ist einfach das Ich.
Es erschafft nicht die Wahrnehmung selbst, nur seine hirngespinste es wäre der erschaffer selbst.

Das Ego ist die körperzentrierte, materiell bezogene Seite vom Ich.. ein kleiner Ausschnitt höchstens aus em ganzen kch
Das Ego dedeutet Ich.
Das ganze Ich ist das Ego.
Hat das Ich schlechte taten vollbracht ist es dennoch das gleiche Ich das diese bereut.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 22:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist nicht Gott, darum auch nciht auf hoher Ebene.
Hochmut ist das...
Ich sage nicht dass ich Gott bin.. jeder ist ein Teil des großen ganzen..
Ein teil von All-das-was-ist.. wer das leugnet verleugnet sich selbst.. die einzige Sünde ist die gegen den Geist..


melden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 22:05
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Matterhorn kennt nicht jeder, egen dem existiert das Matterhorn trotzdem dort wo wo es ist und nicht in deiner Erinerung = Ich.
Die Welt gibt es wirklich. Imfall das wirklich noch neu für dich ist..................
Wenn du vorm Matterhorn stehst, dann existiert es in deiner Wahrnehmung.
Wenn du später dran denkst, dann existiert es in deiner Erinnerung, in deinem "ich". Kannst du das verstehen?

Wenn du aber gar nichts weisst vom Matterhorn, dann existiert es gar nicht für dich. Wie denn auch?
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ego ist einfach das Ich.
Es erschafft nicht die Wahrnehmung selbst, nur seine hirngespinste es wäre der erschaffer selbst.
Das Ego ("Ich") betrachte ich als den Urteiler über die Wahrnehmungen, die aus den Infos der 5 Sinnen kommen. Das Ego be-urteilt: "gut oder böse"......
Im Grunde genommen be-urteilt das Ego damit sich selbst, deshalb ist es letztlich auch der R-ich-ter im "Angesicht des Todes".


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 22:06
Zitat von SarvSarv schrieb:Ist halt so, du bist Mikrokosmos und nicht Makrokosmos.
Mein Fleisch ja.. aber das bin nicht ich..
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer so denkt hat nicht Hermeitk verstanden.
Das glaube ich weniger.. es gibt Teile im inneren in denen sich All-das-was-ist spiegelt.. das wissen wahre Hermetiker lieber Sarv ;)
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Ego dedeutet Ich.
Das ganze Ich ist das Ego.
Hat das Ich schlechte taten vollbracht ist es dennoch das gleiche Ich das diese bereut.
Genauer beobachten bzw. Erschauen..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 22:25
Hallo snafu :)
beziehe mich auf deine Antwort die du mir heute geschrieben hast :)

Beitrag von snafu (Seite 165)

Bezüglich dem Ego und wie wir Menschen darauf herein falken, könnten wir bestimmt ganze Bücher füllen, es erstreckt sich ja auf alle Bereiche in unserem Leben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein "sich erkennendes Ich" ist sein eigenes L-ich-t und kommt nicht von seinem inneren Pfad ab.
Ja, so sehe ich es auch. Es ist ein innerer Zustand dieser Pfad, er ist die Fülle die unser innerstes erfüllt heil ist und die Dinge so sehen lässt wie sie sind.
Ich finde die Selbsterkenntnis ist da der Anfang. Ich weiß nicht wie es im Kabalistischem ist, aber ich glaube in allen Schulen ist das wohl der erste Anfang.
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb schrieb ich das. Denn das Ego ("Ich") ist viel mehr. Es ist unser innerer Gott der Materie, der innere "Ichbinderichbin". Der Erschaffer der Welt(-Wahrnehmung).
Der in der Bibel beschrieben ist als Herr der Welt. Der Gute und der Böse. Der Zweigesichtige in uns. Der im Inneren zu uns spricht, das Ge-WISSEN.
Jetzt wo du es so schreibst, erkenne ich wie es gemeint ist. Das erkennt man aber erst wenn man selbst auus dieser Täuschung erwacht ist.
Jetzt verstehe ich auch weshalb der Bibelsatan der Vater der Täuschung genannt wird.
Jetzt kann ich mir da auch vorstellen, was der Baum der Erkenntnis darstellt und der Baum des Lebens.
Was ewiges Leben bedeutet hatte ich schon mal geschrieben. Es ist als würde sich mir dieses Buch neu offenbaren. Obwohl ich da gar keine Ambitionen dazu habe.
Jetzt verstehe ich auch weshalb es gar kaum möglich ist, da dahinter zu blicken und die große "Parabel" darin zu erkennen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ich Yhvh als das Ego betrachte, dann betrachte ich Jesus als den Geist oder Licht, der über diesem Materiegott steht. Denn Jesus hat Yhvh gewissermaßen besiegt, zumindest seine vergänglichen Formen. Indem er seine Materie/Körper/Welt ==> "ich", bewusst aufgegeben hat und damit seinen Geist befreit hat. Ich betrachte das als Symbolgeschichte, denn Christos (Licht) ist innwendig.
Ja das ist sehr interessant snafu. Dazu erde ich mir nochmal die Stellen durchlesen müssen, weil ich bin nicht sehr bewandert in der Bibel. Einmal gelesen :)
Nun, wenn YHVH das Ego ist, dann ist satan der teufel das Resultierende daraus :ask:
All das sind ja Götter, Universelle Gesetze die wir in einem Pantheon verortet haben.
Ja, snafu, das mit JCh. Christusbewusstsein dazu hatte auch @KL21 geschrieben, so wie ich es nun betrachte ist es nicht der Wanderprediger, sondern das Gewahrsein die Bewusstheit, ein Seinzustand anderst als das im Ego in der Illusion in der Gefangenschaft.


--------------------------------
Villeicht verstehe ich es auch noch nicht so gut. Egal, ein Yogi sagte mal es gibt nur 3 Dinge die wichtig sind. BEWUSSTHEIT BEWUSSTHEIT BEWUSSTHEIT.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.04.2018 um 23:23
@snafu
Es sei denn. (zum Postoben) Jesus sagte er habe Die Welt besiegt. Dann verhält es sich anderst, denn dann wäre Satan das Ego, Jesus das wahre Ich und YHVH das Kosmische Gesetz, aus dem der Mensch Sohn ist.
Aber genau weiß ich es nicht, Egal. Zenmeister sagen, "Suche nicht nach der Wahrheit, trenne dich nur von deinen Meinungen."


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 03:55
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bin kein wahrer Hermeneutiker, aber es macht mir Spass jeden Tag in den Karten zu blättern wie in einem Buch und immer wieder etwas über die Grundthemen des Lebens dazuzulernen.
Hallo,

da wollt ich mal fragen, was das für Karten sind...
Ist das ein Katalog?
Wenn ja, wer hat den geschrieben?


Anzeige

1x zitiertmelden