Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

04.05.2018 um 20:47
@Bublik79
..ja lieber Bublik ich denke da müssen wir erstmal alle hinkommen. Es ist eine schon schwere Sache sich dieses ersteinmal bewusst zu werden, geschweige denn so zu sein.
Dies als einen generellen sprich normalen Zustand zu erachten kann ich nicht für mich behaupten oder befürworten.

Wenn ich ins Gebet oder Übung gehe oder oder oder kann dies sehr wohl hilfreich sein.Genauso wie just in dem Moment in dem man sich an der Liebe anlehnt und ein Teil davon wird oder abbekommt.

Auch wenn ich danach wieder ein Mistbuckel bin 🤗
Kann ich entscheiden unter oder nach welchen Leitbild (vielleicht ein akzeptiertes, Konzept ) ich handeln will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 21:41
Zitat von paganpagan schrieb:Dies als einen generellen sprich normalen Zustand zu erachten kann ich nicht für mich behaupten oder befürworten.
Ich für mich auch nicht. Ich lebe meine Probleme wie jeder anderer auch, nur dass ich mit mir zufriedener bin, aber dauerhaft ist so ein Zustand auch bei mir nicht.

Es kommen tiefe Gefühle aus Träumen hoch, die nicht positiv sind und ich in manchen Dingen selbst schon hilflos das annehmen muss, auch wenn ich versuche gegen mich Selbst vorzugehen.

Nach dem Oben kommt das Unten, der Unterschied ist nur dass man weiss woher man kommt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 21:50
@Bublik79
..und sich aber auch nur VIELLEICHT MIT DEM ! verbinden kann... 🤗
@Jimmybondy
..ich verstehe jetzt in dem zusammenhang was du mit Erden meinst.Scheint ein passendes Gefühl von dem zu sein.
Ebenfalls kann ich sagen ..das diese Übungen nun eine andere sprich bessere Qualität haben.mit einem ganz besonderen Effekt..dem der Erholung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.05.2018 um 07:51
Einen wunderschönen guten Samstagmorgen liebe Leute und hier die passende Karte dazu.

F8616B72-F173-4B69-9B74-985DA8D00A3FOriginal anzeigen (2,1 MB)

Das Schwert Ass ist ein Symbol der erkennende Kraft, die aus dem unüberschaubaren Meer des Unfassbaren einen Ausschnitt des Sichtbaren herausgezirkelt, den wir bewusst ausmessen und mit dem Verstand ausloten können. Ohne diesen denkerischen Zuschnitt, der uns die Bilder Festhalten lässt, sozusagen die Schätze aus dem Meer des Unbewussten an Land zieht, wäre jede Erfahrung verloren, weil sie sogleich wieder in die Unfassbaren Wirklichkeit des Ewigen versänke. Ohne dieses Erfassen dess zuvor Unbekannten, ohne diese Bündelung von Erfahrungen, die wir miteinander vergleichen, wäre keine menschliche Entwicklung denkbar.

Das Ass der Schwerter hift uns die Erfahrungen der Lust zu ordnen und nutzbar zu machen.
Ohne unseren Verstand würden wir uns in den unendlichen Weiten der Ekstase verlieren.


melden

Geistige Transformation

05.05.2018 um 16:26
...@benihispeed
..die heutige deutung der gezogenen Karte scheint auf mich ja fast wie ein Resume der letzten Disskusion. Lg


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.05.2018 um 19:40
Zitat von paganpagan schrieb:..es ist ja nicht so als dass ich deinen momentanen Standpunkt zu diesem einfach komplexen Thwma nicht nachempfinden könnte.Zumindest zweifle ich nicht daran.

Wir wurden alle gezielt getrennt.Wie gesagt es gibt nicht nur den himmelspapa und sein fröhliches wollen.
Der gegenpart vom himmelspapa ist nichts anderes als er selber und halt eben doch nicht...
Doch ich schreibe es anderst...;

Der Teufel kann nur Handeln: das machen was er will, wenn "einer" Ihn gewähren lasst, sprich Ihm einen freien Willen gibt.

Teufel trennt uns nicht, schon aber der der uns wirklich trennt wenn man den es so sehen will ist halt der den man Gott nennt.

Aber geht auch anders;
Unser Körper der Teufel, Geist der Gott..........

Oh oben und unten sind ein und dasselbe Ding, wie konnt ich nur diesen leitsatz vergessen.............................................................................................................................................................................................

aber macht nix hier haben wir ja die neuformulierung für diese Tatsache;
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin Alles = Alles ist Ich!

Wer das immer noch nicht verstanden hat und sich lieber begrenzt, dem sei sein freier Wille gegeben...



melden

Geistige Transformation

05.05.2018 um 22:04
@Sarv
..nein sarv..das stimmt meines Erachtens nicht.Wenn Gott "oben"sein soll ..nach dem hermetischen Prinzip ist dass absolute, reine..eben auch unten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 07:13
moin
@pagan
@Sarv

wenn es ein oben und ein unten gibt ,dann sind wir in der mitte und haben somit die waage :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 07:38
Ein wunderschönener Morgen und zwei zauberhafte Karten erwarten uns an diesem Sonntag.

29994906-51D0-4238-8361-9A7410E0380AOriginal anzeigen (4,0 MB)

Die Wochenkarte ist die Ausgleichung und sie will uns sagen, dass solange wir glauben abhängig von den Molekülen und Atomen zu sein, die unsere Materie ausmachen, und nicht sehen, dass unser ewiges Wesen ist, durch das hindurch wir die Materie betrachten, so lange können wir keine Versntwortung für unser Schicksal übernehmen und auch kein Verständnis für das, was sich als karmischer Ausgleich hinter dem ewig Strömenden verbirgt. Dann ist jede Wertung von unseren persönlichen Erfahrungen abhängig, so dass wir im Erfassen einer Sache selbst, sondern nur immer unsere Subjektivität begreifen. Wenn wir hingegen bereit sind, alle Wertungen gleichermassen zuzulassen, unser eigenen und jene, welche wir nicht gerne hören, dann erst sind wir in der Lage, eine Sache aus sich selbst heraus zu erfahren.

Und die Karte zum Sonntag ist ...

180B8A0C-779F-4F78-BB4B-C8032C58F4FBOriginal anzeigen (3,1 MB)

Mit den sieben Stäben stehen wir vor der Erkenntnis, dass es im Leben Situationen gibt, in denen selbst unser Bestes nicht gut genug zu sein scheint, Statt darüber zu resignieren, fordert uns die Karte auf, uns durch ein verwegenes Bravourstück selbst zu übertreffen und so den Durchbruch zu schaffen.

Wenn wir die nüchterne Objektivität der Ausgleichung nutzen, können wir auch das Mögliche vom Unmöglichen unterscheiden und so das Beste aus uns herausholen.


melden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 13:54
@benihispeed
du sollst die karten nicht nach unseren geschriebenen aussuchen ;)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 14:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@benihispeed
du sollst die karten nicht nach unseren geschriebenen aussuchen ;)
Die Themen der Karten so wie ich sie auslege werden immer irgendwie den Diskussionen entsprechen den es handelt sich um spirituelle Bewusstseinsentwicklung.
Ausserdem ist es gerade umgekehrt ich beeinflusse die Themen der Disskusion mit meinen Karten. 😉


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 14:07
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ausserdem ist es gerade umgekehrt ich beeinflusse die Themen der Disskusion mit meinen Karten
naja ,das ist offensichtlich ,darauf fällt aber ein freier geist nicht rein :D


melden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 15:34
@zweiter
... schön wenn es so wäre.. wenn es denn so wäre.. und deshlab schreiben hier ja etliche, gäbe es keine Probleme.Vielmehr scheint es darum zu gehen diese Mitte/Harmonie zu verinnerlichen zu er/-Leben und in diesem Rahmen zu leben vielleicht auch zu wirken.

Was ich mit dem Post zuvor angeschnitten habe ist auch ein Punkt welcher oft aufgegriffen wird.
Ich persönlich denke das wir oder ich nicht Gott sind.Sondeen nur an einem bestimnten Punkt kontakt haben und diesen erleben.Vielmehr also meine ich die Dreieinigkeit welche wir verkörpern und gleichsam ist.(Bspw. Hier @Bublik79 interpretation) wobei ich denke das ich es auch über interpretiere, mind. Aber den wertvollen Ansatz in diese Richtung hin.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.05.2018 um 17:32
Zitat von paganpagan schrieb:..nein sarv..das stimmt meines Erachtens nicht.Wenn Gott "oben"sein soll ..nach dem hermetischen Prinzip ist dass absolute, reine..eben auch unten.
Ist es auch: das was oben ist, also das was absolut ist ist eben das was es ist (unten ist).
Wir Menschen bewerten halt und sehen hier unten gewisse Dinge wie das Handeln von einem Erdogan oder Andres Brevik als Nicht rein an.
Wäre ja auch nicht gut, wenn man als Mensch nicht bewertet und gewisse Dinge eben nicht ändern will, wie: Vergewaltigung an Mensch und Natur...

Der der alles erschuf ist der der halt alles macht das es so ist wie es ist.
Es, das, jenes, was keinen Namen hat....wird von uns auch als das absoulute bezeichnet.
Der Erschaffer ist aber nicht irgendwo da oben, er ist ja hier wo alles ist.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich persönlich denke das wir oder ich nicht Gott sind
Ich muss in vielen Dingen @snafu recht geben. (Eigentlich in fast allem...)
Denn natürlich ist man nicht Gott, man kann und wird nie wie er Dinge erschaffen aber wir sind wiederum Gott, weil man als Mensch eben mit körperlichem tun Dinge erschaffen kann. Bsp: Kinder, Musik-Stücke, Städte, Glücksgefühle, usw.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn es ein oben und ein unten gibt ,dann sind wir in der mitte und haben somit die waage :)
In allen kulturen ist immer genau dies die Ansicht.
Bei Tcm, welche auch Ihre wurzeln hat vor den Chinesen... ist mensch die Mitte von Himmel und Erde.
Alchemist Paracelsus sagt: Mensch ist der Umwandler/Verwalter der Natur, usw.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du sollst die karten nicht nach unseren geschriebenen aussuchen ;)
@benihispeed kann nur so die akrten aussuchen ^^

Ich möchte aber von @benihispeed zwei andere archetypen hören die heute und immer passen und diese sind;

Der Lachs und das Glühwürmchen...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 18:44
Zitat von SarvSarv schrieb:Der der alles erschuf ist der der halt alles macht das es so ist wie es ist.
Es, das, jenes, was keinen Namen hat....wird von uns auch als das absoulute bezeichnet.
Der Erschaffer ist aber nicht irgendwo da oben, er ist ja hier wo alles ist.
..@Sarv
..das ist denke ich ein Ansatz,worauf ich dich hinweisen mag.Das, nochmals auf die Dreieinigkeit bezogen könnte .. eine mögliche "heil-ung" sein.

Denn um deine Worte zu nutzen ist es vielleicht verständlicher : Es, das jenes was keinem Namen hat..
Hat sehr wohl im Rahmen der Dreieinigkeit mind. Einen Namen= somit Bedeutung.Beispielsweise .. "Alle Drei sind wir eins" (Name ist Programm) .Jeder steht aber auch für sich und repräsentiert das "eine" besonders aber auf seine spezifische Art. Somit also auch.. einen Göttlichen negativen "Aspekt" , welcher durch sein "Wesen" hilft.So pervers es klingen mag umso schlimmer ist es. Das bedeutet auch in meinen Augen, dass sich deine "Wut" oder repektlosigkeit/ uneinsichtigkeit gegen eben diesen Brüderlichen Aspekt richtet.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.05.2018 um 20:14
@pagan


1. Gibt keine respektlosigkeit gegenüber Gott und wenn........Interessiert "Ihn" das gar nichts, weil er jeden mit einem freien Wilen erschuf.
2. uneinsichtig bin ich nicht, ich weiss ja das die idioten einen freien willen haben...(Idioten = Vergewaltiger etc)
3. 1 2 und 3: allle diese das Produkt vom dem der keinen Namen hat...aber eben doch benannt wird vom mensch weil er muss.
4. Wut = welcher Idiot will den schon so ein leben leben indem man nie das bekomt was amn wirklich will.... Ergo nur Idioten eben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.05.2018 um 21:10
@Sarv
.. das eine schliesst das andere bestimmt nicht aus.
Nur nur dann wenn sich der eine vom anderen trennt 😘 (1)
..es geht in diesem Zusammenhang nicht um das Produkt.(1,3)2 erübrigt sich weil wir Idioten sind auch ohne Vergewaltiger etc. zu sein.
4.mimimi, aber nur zu einem Teil, der andre Teil könnte ja hilfreich sein.

Zolle vielleicht der Materie mehr respekt.(Meine damit nicht ein Öko Nazi da sein, wo das tragen von Leder, gleich politisiert wird.)

Ich meine damit was passiert aktuell mit unserem denken wenn auch nicht alle davon zeitgleich betroffen sind?Mit welcher härte schreibst "du" und warum bedienst du dich dieser "schreibe".. oder ist die schreibe von dir mit dieser "strenge" etwa zwecklos?Ich denke nicht...
Vielleicht sollte es dir bewusst sein mit welchem Aspekt du schreibst.Es ist wahrscheinlich der selbe welcher ein Erdogan oder Trump arbeiten, so tun sie was für sich.Oder ist es ein nicht "zu Gott hin prügeln" wollen? Nicht dass es schlecht wäre..wir ahnen ja NUR was mit liebe möglich wäre.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 05:40
Moin moin liebe Leute und hier ist die Karte für den Wochenanfang..

EC60E8D4-1F94-4BAE-B3B6-FB83BD719AD8Original anzeigen (3,3 MB)

Diese Karte repräsentiert den Willen, unseren Gefühlen und unseren medialen Fähigkeiten mehr Raum zu geben, indem wir die Schwingungen, die wir empfangen, Gestalt verleihen. Dies kann sich ausdrücken in Form von Musik, Dichtung ode anderen Künsten und nicht zuletzt in der Heilkunst. Dort aber, wo mit diesen Kräften dilettantisch oder einfach unbedacht umgegangen wird, entsteht das Zerrbild des lächerlichen Stümpers, des weltfremden Spinners und des hochgradig unzuverlässigen, nicht selten auch unaufrichtigen Menschen. So kann uns die Karte davor warnen, nicht aufgrund mangelnden Abgrenzungsvermögen zum Spielball fremder Kräfte zu werden und uns womöglich in ungute Verstrickungen oder Intrigen hineinziehen zu lassen.

Unter der Ausgleichung zeigt diese Karte das wir eine gute Balance zwischen Verstand und Emotionen brauchen, um unserer Kreativität effektiv Ausdruck verleihen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 06:07
Moin :kaffee:

Für mich hat die Karte eine besondere Bedeutung und in der Woche des Ausgleichs kann ich mir schon denken, wohin die Reise geht ^^


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 07:52
Zitat von paganpagan schrieb:..ich verstehe jetzt in dem zusammenhang was du mit Erden meinst.Scheint ein passendes Gefühl von dem zu sein.
Ebenfalls kann ich sagen ..das diese Übungen nun eine andere sprich bessere Qualität haben.mit einem ganz besonderen Effekt..dem der Erholung.
Jo hab die Praxis auch was aus den Augen verloren und die letzten Wochen wieder aufgenommen. Jetzt bin ich auch wieder ein Mensch. :D

912852de8229 31948619 1676546459067397 15817507619293Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden