Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

07.05.2018 um 09:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es kommen tiefe Gefühle aus Träumen hoch, die nicht positiv sind und ich in manchen Dingen selbst schon hilflos das annehmen muss, auch wenn ich versuche gegen mich Selbst vorzugehen.
@Bublik79
Man kann aber auch gestärkt aus diesem innerem Abgrund hervortreten. Ja es ist schwierig da es kein festhalten darin gibt und man dann davonlaufen möchte.
Diese nicht positiven Gefühle sind ja nur Gefühle, sie entstammen der inneren Weisheit, eine Region in uns die viel älter ist als der Verstand und ihm auch nicht unterliegen. Wenn man sich darauf einlässt und in das Fühlen hineingeht ohne es mit dem Verstand zu beurteilen und dadurch furcht empfindet, kann es auch sehr heilsam sein diesen dunklen Abgrund zu besuchen, da es genauso ein Teil von uns darstellt wie die Höhen der Seligkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 10:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Diese nicht positiven Gefühle sind ja nur Gefühle, sie entstammen der inneren Weisheit, eine Region in uns die viel älter ist als der Verstand und ihm auch nicht unterliegen.
Und das ist das große Problem für mich.
Ich habe so viele Übungen und Forschungen angestellt aber alles erfolglos.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wenn man sich darauf einlässt und in das Fühlen hineingeht ohne es mit dem Verstand zu beurteilen und dadurch furcht empfindet, kann es auch sehr heilsam sein diesen dunklen Abgrund zu besuchen, da es genauso ein Teil von uns darstellt wie die Höhen der Seligkeit.
Das stimmt, dieser Abgrund ist erst in den letzten Jahren in Träumen vorgekommen, die Angst vor Höhe, und seit dem hat sich meine Angst und Panik entwickelt.
Wo ich früher Spaß hatte, wie extrem Höhen auf der Kirmes oder Flugzeugen, habe jetzt Panik vor.
Ich würde gerne fliegen aber habe Angst, nicht vor dem Absturz, sondern Angst vor Panik und diese Panik hat es in sich.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 11:16
Es ist allgemein die Panik vor Machtlosigkeit, Kontrollverlust dem geistigen Zustand hilflos ausgesetzt zu sein.
Ich bin nur im momentanen Zustand zufrieden, aber sobald ich mir nur die geistige Veränderung vorstelle, kommt sofort Panik diesen Zustand nicht kontrollieren zu können, sprich ich bin gezwungen das zu ertragen und gerade da steigt die Panik, die echt heftig sein kann.
@savaboro


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 11:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und das ist das große Problem für mich.Ich habe so viele Übungen und Forschungen angestellt aber alles erfolglos.
@Bublik79
Diese Gefühle gehen wieder so wie sie gekommen sind. Die Gefühlswelt ist wie der Himmel an dem Wolken vorbeiziehen, es ist mal bewölkt und mal sonnig. Ein ständiges kommen und gehen, sie ist nicht starr, so wie die "Plastikgefühle" die aus dem Ego zu kommen scheinen.

Das schwierige ist an den echten Gefühlen, das sie sehr schwer zu beschreiben sind. Das ist der Unterschied zu den Egoischen Gefühlen, sie sind schwer zu beschreiben und werden zusätzlich durch den Verstand überlagert. Dieses ungewisse bereitet furcht, und diese Furcht zeigt sich uns dann in diesen Formen der Phobien.
Mir selbst fällt es oft schwer, wenn ich mich dem innerem fühlen bewusst zuwende, diese Gefühle zu beschreiben. Dann Äußern sie sich auch im Körper, werden da aber aufgrund der Flucht vor ihnen und den Geschichten des Verstandes, zu einer Kontraktion.
Mir hilft da immer präsent zu bleiben, innerlich so entspannt zu bleiben und nur DA zu sein ohne Geschichten dazu.
Auch beim fühlen ist das Gewahrsein unser innerer Ruhepol. So kann diesen schwer zu bestimmenden Gefühlen Raum gegeben werden, so das man sie mit dem Bewusstsein ganz leicht nur berühren kann, wie eine Verbindung zu ihnen und ohne eine Identifikation des Verstandes dazu. Dann steckt man es nicht in eine Schublade zB "Schlimm", sondern betrachtet es mit einer gewissen Distanz.
Das komische unbrennbare Gefühl kann so ergründet werden, man wird sich diesem Gefühl etwas bewusster, denn es will uns etwas mitteilen, man nähert sich dem ganz langsam und berührt es nur sanft.
Man tritt so in Verbindung zu seiner Gefühlswelt, ohne den klagenden Verstand. Im Ruhepol des Gewahrseins finden wir Halt und müssen nicht flüchten vor den Gefühlen unserer Tiefen, die sich in der Realität dann als Ängste manifestieren. Der Verstand verstärkt das Leid dann oft noch bis zur Verzweiflung und Gefühle der Hilflosigkeit, so das man in einer Spirale des Flüchtens und Leides steckt.
Allein die Erkenntnis dann in dem Gewahrsein mit den dunklen Gefühlen, das dieser dunkle Abgrund, Gefühle sind die wir verbannt haben, bringt schon eine große Erleichterung, da man feststellt sich nicht daran zu verbrennen, das sie gefühlt werden können.
Treten sie in diesem Zustand ins Bewusstsein, geschieht schon die Heilung der Psyche und ggf auch des Körpers, da dann die innere und Äußere Kontraktion entspannen kann.

Da unser Verstand die dunkle innere Gefühlswelt nicht gänzlich verdecken kann und diese auch nicht aus ihm entstammen, werden sie immer wieder an die Oberfläche kommen und uns wie eine Plage vorkommen, vor der man panisch flüchtet, indem man sich zB ablenkt oder betäubt.
Von daher ist es sehr wichtig in Verbindung mit seinen Gefühlen zu sein, sich ihrer bewusst zu sein und zu lernen sie zu verstehen, denn sie sprechen eine Sprache, die der Verstand nicht versteht.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 12:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist allgemein die Panik vor Machtlosigkeit, Kontrollverlust dem geistigen Zustand hilflos ausgesetzt zu sein.Ich bin nur im momentanen Zustand zufrieden, aber sobald ich mir nur die geistige Veränderung vorstelle, kommt sofort Panik diesen Zustand nicht kontrollieren zu können, sprich ich bin gezwungen das zu ertragen und gerade da steigt die Panik, die echt heftig sein kann.
@Bublik79
Das liegt daran, das du in diesen Momenten die Ich-Position annimmst. Und wenn du den Zustand betreibst, nimmst du die Du-Position ein.

Stell dir mal ein Kompass vor. Er hat 5 Bewusstseinszustände. Oben unten Zukunft und Vergangenheit, links rechts Ich und Du(Objekt) und die Mitte das wahre unberührte Selbst.

Wenn du nun das Problem anschaust, Panik Machtlosigkeit Kontrollverlust, dann befindest du dich nicht in der Mitte, sondern im Ich- "Ich bin..." . Oder in der Du Position- "Diese Gefühle sind..." . Oder in der Vergangenheit- "Es hat mich immer..." Oder in der Zukunft- "Wie soll es so nur weiter gehen..."

Gehe wenn du eine dieser Positionen eingenommen hast in deine Mitte, ins Gewahrwsein ins unberührte hier und Jetzt, und schaue dir diese Geschichten aus den Positionen an.
Du wirst feststellen, das es nur Vorstellungen sind (die 4 Positionen). Gehe aus diesen Vorstellungen heraus und spüre das Gefühl bewusst, erst ganz leicht, nimm es wahr und schaue es dir an. Dadurch wirst du dir des Gefühls bewusst. Bleibe damit nur im Hier und Jetzt im Gewahrsein, höre nicht auf die Geschichten, berühre das Gefühl nur ganz sanft. Wie fühlt es sich an? Werde bewusst was es tatsächlich ist ohne es gleich wieder gedanklich einzuordnen. Nur fühlen.
Wenn du bewusst gefühlt hast, nimmst du wieder eine der Positionen ein, die du vorher ständig eingenommen hast. Du wirst feststellen, das sich nun die Geschichte dazu ändert, das es nun ganz anders aussieht, weil du es bewusst wahrgenommen hattest.

Es kann sein, das du es öfters wiederholen musst, bis du Klarheit über dich selbst erhältst dadurch und deinen inneren Vorgängen. Wenn du Heilung verspürst dadurch, bist du auf dem richtigem Weg, Ordnung in die Geschichten zu bringen und Erleichterung Entspannung zu finden.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 12:48
@savaboro

Du hast Recht und das habe ich auch so verstanden und dran gearbeitet.
Aber das ist Theorie und die Praxis sieht bei mir anders aus.
Sobald man dem ausgesetzt ist, ist die Kontrolle über das Selbst, Ich und du langsam weg, so dass das Negative von ihnen Stück für Stück in das Bewusstsein tritt und man immer weniger sich der Mitte bewusst ist und dann übernimmt die Panik, so das man an nichts anderes mehr denken kann.

Ich habe kaum 10 min. in MRT aushalten können.
5 min waren gut, ich habe mir positive Gedanken gemacht, aber dann kam Tropfen für Tropfen Negatives durch und irgendwann habe ich die Kontrolle verloren, so dass die Panik die Überhand nahm.

Wenn ich das aber bei einem Flug über 3-5 Stunden vorstelle, so kann Es böse enden.

Wenn nur ein Tropfen in der Zeit ins Bewusstsein schaft, dann ist es eine Frage der Zeit wie lange ich das noch aushalten und unterdrücken kann.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 13:12
@Bublik79
Ja das verstehe ich. Sobald du in einer Situation bist in der du dich unwohl fühlst, dann kannst du nicht daran arbeiten, da es für dich wie eine unüberwindbare Wand ist, die bis zum Zenit reicht. Die Unkontrolliertheit übermannt dich dann in diesen Augenblicken.


Du kannst aber außerhalb dieser Augenblicke daran arbeiten, wenn du Ruhe und Zeit dazu hast.

Du könntest dir den Kompass der Zustände gedanklich vorstellen oder auch auf den Boden malen und direkt draufstehen sobald du eines der Probleme definierst beschreibst und du merkst in welchem der 4 Zustände du dich momentan befindest. Dann trittst du heraus aus diesem Zustand, wieder in deine Mitte die unberührte Präsenz das Hier und Jetzt.
Aus der Position des Gewahrseins kannst du dir der Geschichten Schubladen Etiketten bewusst werden, die man sich selbst dazu erzählt. Diese Voreingenommenheit verdeckt das Problem oder die Wirklichkeit dazu, so das man selbst keine Klare Sicht auf das Problem bekommt und es nicht wirklich benennen kann, was wirklich dahinter steckt, oder es hinterfragen.
Das hinterfragen der Geschichten die Voreingenommen sind und das hinterfragen des Problem selbst in der Distanz der Präsenz, bringt dir den Klaren Blick das Problem HINTER dem Problem zu erblicken mit der dazugehörigen Akzeptanz für das Gefühl.
Ändert sich deine Sichtweise auf das Problem durch Klarheit Bewusstheit, dann löst sich auch die Beklemmtheit die Kontraktion dazu auf und wird zur Entspannung. Manchmal sofort in einem Augenblick, manchmal nach und nach.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 14:10
Zitat von SarvSarv schrieb:1. Gibt keine respektlosigkeit gegenüber Gott und wenn........Interessiert "Ihn" das gar nichts, weil er jeden mit einem freien Wilen erschuf.
2. uneinsichtig bin ich nicht, ich weiss ja das die idioten einen freien willen haben...(Idioten = Vergewaltiger etc)
3. 1 2 und 3: allle diese das Produkt vom dem der keinen Namen hat...aber eben doch benannt wird vom mensch weil er muss.
4. Wut = welcher Idiot will den schon so ein leben leben indem man nie das bekomt was amn wirklich will.... Ergo nur Idioten eben.
Zitat von paganpagan schrieb:.. das eine schliesst das andere bestimmt nicht aus.
Nur nur dann wenn sich der eine vom anderen trennt
Da du erschaffen worden bist von Gott = Natur/Vater und Mutter, kannst du dich gar nicht vor Ihnen trennen.
Respektlos gibt es dann ebenso nicht, weil keiner dich gefragt hat ob du das Leben leben willst.
(ich würde mal behauopten das respetloseste was es gibt ist ein wesen zu erschaffen ohne ihn zu fragen)
Zitat von paganpagan schrieb:..es geht in diesem Zusammenhang nicht um das Produkt.(1,3)2 erübrigt sich weil wir Idioten sind auch ohne Vergewaltiger etc. zu sein.
Wieso sollte man ein/der Idiot sein der, der einfach sein Leben leben will ohne anderen zu schaden.
Natürlich gehts ums produkt, sonst würdest hier mir nicht schreiben.
Zitat von paganpagan schrieb:4.mimimi, aber nur zu einem Teil, der andre Teil könnte ja hilfreich sein.
Was soll da hilfreich sein.............. ?
Ganzes leben nie das bekommen was man will, weil man ehrlich ist = sich zurück hält und andere bekommen alles, weil Sie auch ehrlich sind und einfach nehmen was sie wollen...
Was soll da hilfreich sein....Antwort: gar nix.
Zitat von paganpagan schrieb:Zolle vielleicht der Materie mehr respekt.(Meine damit nicht ein Öko Nazi da sein, wo das tragen von Leder, gleich politisiert wird.)
hahahaha...
Jetzt sollst du der Welt Respekt zollen, die einfach tut was Ihr beliebt, guter Witz.
(Andererseits musst du, weil du sonst noch mehr dir schaden zufügst.)
Zitat von paganpagan schrieb:Ich meine damit was passiert aktuell mit unserem denken wenn auch nicht alle davon zeitgleich betroffen sind?Mit welcher härte schreibst "du" und warum bedienst du dich dieser "schreibe".. oder ist die schreibe von dir mit dieser "strenge" etwa zwecklos?Ich denke nicht...
Vielleicht sollte es dir bewusst sein mit welchem Aspekt du schreibst.Es ist wahrscheinlich der selbe welcher ein Erdogan oder Trump arbeiten, so tun sie was für sich.Oder ist es ein nicht "zu Gott hin prügeln" wollen? Nicht dass es schlecht wäre..wir ahnen ja NUR was mit liebe möglich wäre.
Was mit unserem Denken passiert ?
Alles fraks/am boden zerstöärt und wer das nicht zugibt ist der grösste von allen. Oder aber solch ein heuchler dem es eben gut eght weil er auf kosten vona nderen lebt.

Ja es ist zwecklos, weil niemand gezwungen werden kann.

Wieso denkst du imme mir wäre nicht bewusst wie ich und warum ich so schreibe..........................................................................................................................................................................

Wieso zu Gott hin prügeln, ich bin ja nicht der, der denkt man sei getrennt vom...


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 14:40
Zitat von SarvSarv schrieb:Was mit unserem Denken passiert ?
Alles fraks/am boden zerstöärt und wer das nicht zugibt ist der grösste von allen. Oder aber solch ein heuchler dem es eben gut eght weil er auf kosten vona nderen lebt.
Kommst Du mal wieder runter oder bleibt das jetzt so? :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 15:30
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: bleibt das jetzt so?
Schau in die Welt und frag mich das nochmal.
Edit: "Problem"= Ich frag den Falschen und Pagan auch ihr habt Kinder. :)


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 15:33
@Sarv

Und, das soll nun ein heilsamer Weg sein? Leidet Dein direktes Umfeld so sehr? Ehrlich?


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 15:35
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das Problem HINTER dem Problem zu erblicken mit der dazugehörigen Akzeptanz für das Gefühl.
Das Problem ist; man kann es nicht testen und wenn's nicht geht dann abrechen.
Im MRT hatte ich den Knopf für den sofortigen Abbruch, und dann war ich bereit zu tätigen, aber genau dann wurde es zu Ende gescannt. Phuuu geschafft!

Aber wie soll ich das mit einem Flug testen?
Da kann ich nicht mitten im Flug aussteigen und dieser dauert stunden.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 15:41
Natürlich.
@Jimmybondy

Ist wie mit dem Rauchen....man hört immer als kind, man solle ja nie anfangen oder sofort aufhören...
So ist es halt.

Man es ist so dreist im umfeld, dass man schon freiwillig eine polizei Schule macht.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 16:35
@Bublik79
Diese Phobie wird zunächstmal eine Folge deines Seelischem Zustandes sein, ein Symtom. So war es bei mir auch, egal was ich versucht hatte, blieb erfolglos. Erst als ich danit begonnen hatte mich meinem Gefühlsleben zu widmen und die dunklen Tiefen etwas erhellen konnte, Licht hineinbringen durch Bewusstheit, die Vorgänge selbst versehen konnte, verschwanden auch meine Phobien Ängste.
Ich kann im Nachhinein gar nicht genau sagen, was da zu was geführt hatte, da ich sehr viel auf einmal bewältigen konnte. Jedenfalls war es bei mir aufgrund innerer Blockaden, die mein Egoisches Bewusstsein aufgebaut hatte und versuchte es zu begraben. Es waren tief sitzende Urängste be mir, so das ich mich nicht mal in die Nähe dahin traute um es aufzudecken. In meinen Träumen war es so wie bei dir, das sie mich plagten, obwohl sie ja nur auf diese Diskrepanzen hinweisen wollen. Jedenfalls hat es mir geholfen nicht gleich zu tief dahin abzutauchen, sondern es geduldig und liebevoll angehn zu lassen.
Es ist wie eine Initaton für mich gewesen, diesen Pfad zu beschreiten. Sogar Hilfe habe ich bekommen, auch wenns sich blöd anhört, ein Krafttier hatte mich in einem Wachtraum besucht und mich in es hineingelassen. Das war, auch wenn es als ein Vorgang der Psyche scheint, eine enorme Kraft für mich, mich mit diesem zu verbinden. Ich glaube im steten Bemühen und ehrlichkeit wird uns Gnade zuteil, wenn man es so nennen kann.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 17:47
@savaboro

Durch simulieren kann man nicht wirklich die reale Situation einschätzen.
Das Problem ist; ich habe mich diesen Ängsten schon oft in Praxis gestellt und leider wurden diese nur durch das Aushalten nicht aufgelöst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 18:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn nur ein Tropfen in der Zeit ins Bewusstsein schaft, dann ist es eine Frage der Zeit wie lange ich das noch aushalten und unterdrücken kann.
so eine frage habe ich mir im "endstadium der panik" auch gestellt, hatte schon an aufgeben gedacht (klapse).
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Problem ist; ich habe mich diesen Ängsten schon oft in Praxis gestellt und leider wurden diese nur durch das Aushalten nicht aufgelöst.
diese methode hat bei mir genauso wie autogenes training nicht funktioniert.

k. sagt: unsere gedanken haben sich das alles inkl. angst erdacht, wir können diese illusion erkennen und
dann verschwindet die angst. das hat bei mir funktioniert. habe deshalb ein video gemacht mit zitaten von k. zum thema angst. hier ist es:

Youtube: #Angst beenden J.Krishnamurti
#Angst beenden J.Krishnamurti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 18:33
@Bublik79
Ja, das Simulieren kann schon auch helfen, wenn man Geistig zu einer Situation zurückgeht um dann so nochmals hineinfühlen zu können.
Du möchtest die Symptome beseitigen, jedoch gelingt das nicht so leicht und der Auslöser ist dadurch auch nicht behoben, er verlagert sich nur auf andere Ängste.

Was ich dir sagen möchte ist, schaue nicht auf die Symptome, diese Panikattaken die dich hilflos dastehn lassen. Sie haben einen Auslöser der tiefer sitzt, als in deinem bsp die Beklemmung vor Enge.
Dieses Gefühl ist zwar beklemmung vor Enge, aber vor einer anderen Enge, nicht vor einem CT Automaten oder Fahrstuhl oder sonstwas iN der Richtung.

Du fühlst eine Enge in diesen extremen Situationen, weil sie dann erst durchscheint, weil dein Verstand dann nicht mehr fähig ist, es zu überdecken. Diese Enge und beklemmtheit die zur Panik wird hat ihren Ursprung woanders.
Wo im deinem Leben fühlst du dich beengt? Hier fängst du an. Meist beginnt es mit Unzufriedenheit, steigert sich in Unausgefülltheit und dem Gefühl Machtlos zu sein. Umstände in deinem Leben denen du Machtlis gegenüberstehst. Fühle es und dann benutze den Kompass und deine Mitte um dir dessen Gewahr zu werden. Fürchte dich nicht, dein Selbst bleibt unberührt.

Das Ego jedoch hatt eine heiden Angst davor, weil es bedeutet es zu erkennen. Das möchte es nicht. Es lullt lieber ein.
Das Ego (Egoisches Bewusstsein) möchte ums verrecken nicht angetastet werden, geschweige denn erkannt werden. Es ist sehr sehr gefährlich, auch wenn es zu uns gehört. Es nimmt lieber den Tod seines Wirtes in kauf als in den Hintrrgrund zu geraten. Es ist wie eine KI, es macht ihm nicht das grringste aus, das wir uns selbst zerstören. Durch Drogen Sex und Gewalt.

Simulier nicht die Situation der Panik, das Egoische bringt dich nur ab. Packe gedanklixh deinen Rucksack und begebe dich auf den Pfad ohne Wiederkehr. Bringe Bewusstheit in die Sache, geduldig und liebevoll. Etwas ist da unten in dir, das du erkunden darfst, nicht kämpfen, langsam erkunden und dich drauf einlassen. Sobald du dir dessen bewusst wirst, fällt es nach und nach durch verstehen ab.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:17
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:pagan schrieb:
.. das eine schliesst das andere bestimmt nicht aus.
Nur nur dann wenn sich der eine vom anderen trennt
...
Ich könnte mich entscheiden nicht an Gott zu glauben.
Ich kann mich entscheiden, mich von ihm abzuwenden....= Trennung.

Ich kann mich entscheiden meine Moral oder ethische etc. Ansichten aufzugeben beispielsweise den Weg zu verlassen ..was eine zusätzliche Abspaltung wäre.
Ich könnte genau entgegengesetzt handeln in jeder Hinsicht.
Und ich bin mir sicher das ich mich durch mein handeln von dem "einen" Gott sehr entferne bis hin löse!
Wenn man das durchzieht ..bist du von gott getrennt.In jedem Körper.Du bist verlassen.
Oder wie würde sich nochmal so ein Nekromant "auflösen" "den wirklichen Tod" sterben wenn es nicht möglich wäre? Schade finde ich dass du das eigentliche aber auf der Strecke lässt und nicht darauf eingehst.Schlimm ist es aber nicht.
Zitat von SarvSarv schrieb:Da du erschaffen worden bist von Gott = Natur/Vater und Mutter, kannst du dich gar nicht vor Ihnen trennen.
Respektlos gibt es dann ebenso nicht, weil keiner dich gefragt hat ob du das Leben leben willst.
(ich würde mal behauopten das respetloseste was es gibt ist ein wesen zu erschaffen ohne ihn zu fragen)
pagan schrieb:
..interessant, aber du bist nicht Hollywood Frankenstein.

Ich kenne es so das man sich Respekt unter anderem auch erarbeitet oder erhält durch das was man tut bzw. Sogar vom Wesen her selbst ist,Bspw. bezogen auf die charakterlichen Eigenschaften.Oder was ist Entwicklung?Orientiert du dich nach unten ..oder nach oben?Wobei das eine oder andere, mal so mal so ausfallen kann, das ist klar.Das oben oder unten bezieht sich vielmehr auf die Qualität, welche individuell und von Nöten ist.
Es scheint der Respekt wirkt allzu schnell" eingefärbt" je mehr kontakt besteht.
Zitat von SarvSarv schrieb:mimimi, aber nur zu einem Teil, der andre Teil könnte ja hilfreich sein.
Was soll da hilfreich sein.............. ?
Ganzes leben nie das bekommen was man will, weil man ehrlich ist = sich zurück hält und andere bekommen alles, weil Sie auch ehrlich sind und einfach nehmen was sie wollen...
Was soll da hilfreich sein....Antwort: gar nix.
...was möchtest du denn?Nein das ist kein Witz.
Schade ist nur das du denkst das man auf dich Rücksicht nimmt.Wahrscheinlich bist du nach dem genannten Maßstab.. viel zu sozial und lieber als die meisten hier. Oder aber... könntest du vielleicht ne neidisch sein?Dem Manager "schlag mich Tod" seine 3000 Euro Rente (proTag) nicht gönnst...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:36
@thomasneemann
In dem vid ist es super und verständlich auf den Punkt gebracht.
Hast du das übersetzt und besprochen? Finde ich gut sowetwas :)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:36
Zitat von paganpagan schrieb:...
Ich könnte mich entscheiden nicht an Gott zu glauben.
Ich kann mich entscheiden, mich von ihm abzuwenden....= Trennung.
Aber man entscheidet es nur, man sit ja dennoch verbunden.
Das ist wie wenn ich abhauen würde in den Dschugel/indien, usw, ich bleibe immer verbunden mit meinen liebsten.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich kann mich entscheiden meine Moral oder ethische etc. Ansichten aufzugeben beispielsweise den Weg zu verlassen ..was eine zusätzliche Abspaltung wäre.
Ich könnte genau entgegengesetzt handeln in jeder Hinsicht.
Und ich bin mir sicher das ich mich durch mein handeln von dem "einen" Gott sehr entferne bis hin löse!
Wenn man das durchzieht ..bist du von gott getrennt.In jedem Körper.Du bist verlassen.
Oder wie würde sich nochmal so ein Nekromant "auflösen" "den wirklichen Tod" sterben wenn es nicht möglich wäre?
Ja so ja. Keine Wiederede.
Zitat von paganpagan schrieb:Schade finde ich dass du das eigentliche aber auf der Strecke lässt und nicht darauf eingehst.
Das wiederum vertshe ich nicht.
Zitat von paganpagan schrieb:du bist nicht Hollywood Frankenstein.
Da kann jetzt lachen wer will, aber doch genau so fühle ich mich.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich kenne es so das man sich Respekt unter anderem auch erarbeitet oder erhält durch das was man tut bzw. Sogar vom Wesen her selbst ist,Bspw. bezogen auf die charakterlichen Eigenschaften.Oder was ist Entwicklung?Orientiert du dich nach unten ..oder nach oben?Wobei das eine oder andere, mal so mal so ausfallen kann, das ist klar.Das oben oder unten bezieht sich vielmehr auf die Qualität, welche individuell und von Nöten ist.
Es scheint der Respekt wirkt allzu schnell" eingefärbt" je mehr kontakt besteht.
Gott/Natur erschafft Mensch mit freien Willen und verlangt Respekt oder wie....Irrwitz, oder einfach Dumm weil man nähmlich nichts verlangen darf wenn man gegen einen Willen ihn erschaft und ihm einredet er hätte freien willen.

Entwicklung wäre sich verbessern, ergo kann ich mich nicht nach unten orientieren oder gehen, weil ich ja nicht vergewaltige oder dies vorhätte.
Nach oben hin muss ich mich auch nicht orientieren weil ja anscheinend Gott jeden perfekt erschaft und nur wir menschen beurteilen...Irrwitz die 2te.
Zitat von paganpagan schrieb:...was möchtest du denn?
Das ein Hurensohn welcher nur für sien Portemonnaie arbeitet eben gewzungen wird anderst zu leben.
Gezwungen von der Vorsehung/Gott selbst natürlich !
Ich will auch, das Menschen wie Bardon nicht sterben müssen nur weil Sie Gutes tun....ich will auch das Leute die nur gutes wollen Ihnen alles auch entgegen kommt um dies zu erreichen und nicht mit hindernisse die man nie überwinden kann,oder nur mit schmerzen bussen und so weiter.....
Zitat von paganpagan schrieb:Schade ist nur das du denkst das man auf dich Rücksicht nimmt.
Aber das denke ich ja eben nicht.
Man könnte verlangen, dass Gott auf diese Menschen Rücksicht nimmt, wird aber nix bringen weil Gott allen einen Freien Willen gab, auf gut eutsch er ist am Tv schuaen und lässt die Reklemationen schön anklopfen, die Tür wird nicht aufgetan.
Zitat von paganpagan schrieb:Wahrscheinlich bist du nach dem genannten Maßstab.. viel zu sozial und lieber als die meisten hier. Oder aber... könntest du vielleicht ne neidisch sein?Dem Manager "schlag mich Tod" seine 3000 Euro Rente (proTag) nicht gönnst...
Wieso sollte ich neidisch auf Idioten (und noch schlimmere bezeichnung) sein, welche Ihr geld verdienen durch ausbeutung anderer. Wäre ich auf solche neidisch, wäre ich noch ein grösserer Hurensohn als diejenigen die so leben, würd emich grad killen wenn ich auf solche neid hätte.


Anzeige

melden