Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

04.05.2018 um 05:39
Guten Morgen liebe Leute, hier ist die Karte für den Freitag.

97A6CE65-C33A-432C-B549-8FFD4E571C84Original anzeigen (2,5 MB)

Die Königin der Scheiben steht für fruchtbare Zeiten, in denen bislang vernachlässigte Bereiche auf- und ausgebaut werden.
Die Hüterin der Scheiben repräsentiert Beharrlichkeit und Konsequenz im Erreichen von Zielen. In Zeiten, die von dieser Karte gekennzeichnet sind, wächst unsere Sicherheit und mehrt sich unser Besitz.

Unsere Vorhaben beherzt und lustvoll anpacken, das ist die Devise dieser Karte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 06:35
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Unsere Vorhaben beherzt und lustvoll anpacken, das ist die Devise dieser Karte.
ich mache so gut wie nichts,wozu ich keine lust habe.
ist ein guter grundsatz,denn ich möchte die dinge tun die mir gefallen und nicht erzwungen werden müssen.
manche dinge schiebe ich auch mal auf,wenn mein gefühl mir signalisiert ,das gerade jetzt kein guter augenblick dafür ist.
wenn dann der richtige moment da ist ,dann läuft es auch besser.
dazu muss man oft auf sein gefühl hören, oder die intuition nutzen.

ohne großen willen und gedanken der eingebung folgen @Sarv ,die oftmals besser entscheiden kann und auch schneller,wenn man sie denn hört,oder richtig versteht.


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 07:43
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich denke alleine schon das ich einen weltwillen definieren kann zeigt das ich nie selbtlos handeln kann.
Naja definieren können wir ja einfach Alles was wir wollen. Der Weltwille ist ja ein blinder grundloser Trieb, etwas schlechtes und zu dem Konzept gehört, das man ihn überwinden kann. Und hier etwa neben den schönen Künsten mit Moral.

Der liebe Jesus war nicht für Alle da, man denke etwa an die Pharisäer. Klar hatte er einen Faible für die verlorenen Söhne die zurück kehren, aber die "Heiden" waren auch nicht grade das Thema,was? :D

"Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.""

Eine klar definierte Abgrenzung, hmm?

Und nein, es einfach nur auszuhalten hat mit Balance gar nix zu tun.

Du scheinst auf einem Bad Trip mein lieber Freund.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.05.2018 um 08:01
Moin :kaffee:

Das ist ja mal total meine Karte und der Steinbock ist sogar mit drauf :D


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 08:50
Man ist nicht erwacht und identifiziert sich als Ego, man ist das Ego.
Bei Erwachen löst sich das Ego auf und man erfährt sich als das Selbst, man ist das Selbst.

In diesem spirituellen Fall, wäre man Ego-los, aber nicht Selbst-los!
Wie soll es gehen Selbst-los zu sein, wenn es immer einen Bezug zum Selbst geben muss?


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 08:53
@Bublik79

Das würde bedeuten das dieses Selbst eine Individualität hat. Dann wäre es aber immer noch das Ego.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 09:04
Ansonsten möchte ich nochmal hervor heben das der Weltwille als Trieb keinerlei bewusste Handlung oder Entscheidung voraus setzt. Anders der menschliche Wille, er ist nicht identisch mit dem Weltwillen. Das berücksichtigend sind die Thesen und Antworten darauf hier andere....


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 09:26
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das würde bedeuten das dieses Selbst eine Individualität hat. Dann wäre es aber immer noch das Ego.
Ja, wer erfährt den das Selbst? Es gibt immer einen Bezug zum Ich, egal was man versucht zu umschreiben, es ist das Ich. Es ist nicht der Peter von neben an, sondern immer ich der eine Erfahrung macht, oder handelt.

Ob du das Selbst jetzt in diesem Zusammenhang als Ego bezeichnest, ist auch nicht ganz verkehrt.

Ich gehe aber von spirituellen Definition aus, wo es ein kleines Ego gibt und ein großes, nur dass das große wir als Selbst bezeichnen.

Aber egal wie man es dreht, es muss immer einen Bezug zum Ich und Selbst geben.

Ob du das Selbst jetzt als Welt-Ich bezeichnest, ist es immer noch das Ich dass es erfährt und anderen mitteilt.

Sobald man existent ist, gibt es keinen Selbstlosen zustand.


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 09:35
Selbstloses Handeln heisst nichts Anderes als das Wohlergehen anderer über das eigene stellend.
Das ganze hat nichts zu tun mit Ego los .
Das ganze Thema wird zu verkompliziert.
In der Einfachheit liegt die Essenz.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 09:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Selbstloses Handeln heisst nichts Anderes als das Wohlergehen anderer über das eigene stellend.
Ja, das steht auch so ä in Wiki.


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 10:23
@Bublik79

Es macht keinen Sinn das wahre unverfälschte Selbst als großes Ego zu bezeichnen, ist sein Merkmal ja auch die Egolosigkeit, es hat keine Individualität.

Dieses wahre unverfälschte Selbst ist immer da, es wird jedoch durch das Bewusstsein, sprich durch das Ego überlagert.

Wenn man dieses nun runterfährt, wird das Selbst durchscheinen.

Es läuft dann evtl. eine Beobachterinstanz mit welche dann nachträglich bewertet, das ist das Ego.

Ein Zustand der Selbstvergessenheit usw. ist problemlos möglich und er ist immer dann gegeben, wenn man seinen Fokus eben nicht auf sich selber richtet.

Was es nicht gibt ist lediglich ein Bewusstseinsloser Zustand, dieser ist nicht direkt erfahrbar.

Da sollte man mal klar unterscheiden.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.05.2018 um 11:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
Denn wirklich, wäre öl kein problem mehr udn geld ebenso,

wo ist dein problem ?
"Mein" problem ist das gleiche wie alle es haben, wen Sie es denn merken würden was das problem ist...
Wirtschaftscheisse und so kleiigkeiten.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein kleines problem, ist das gleiche wie ein großes,
Nö.
Kleines problem = Die kleine Schwester nervt einem.
Grosses problem = Politiker machen was sie wollen...
Das gleiche ist nur das beide die nerven einfach ihr Ding machen und nerven, doch was es für auswirkung hat ist vollkommen anderst.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die antwort kommt aber nicht aufgrund deiner fragen,
nur du siehst diese jetzt,
ich sehe sie schon länger.

viele antworten kennt man ,so wie du sicherlich auch einige hast .
Natürlich kommt die Antowrt aufgrund meiner Frage, würde ich sie nicht stelllen oder hier schrieben würdest du auch nicht mit mir schreiben und diese Antwort geben können.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Weltwille ist ja ein blinder grundloser Trieb, etwas schlechtes und zu dem Konzept gehört, das man ihn überwinden kann.
Ich denke kaum das er grundlos ist, sonst würden wir alle nur Fallen...
Blind denke ich ebenso wenig weil er ja sah wie man freien Willen erschuf...
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der liebe Jesus war nicht für Alle da, man denke etwa an die Pharisäer. Klar hatte er einen Faible für die verlorenen Söhne die zurück kehren, aber die "Heiden" waren auch nicht grade das Thema,was? :D

"Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.""

Eine klar definierte Abgrenzung, hmm?
Ich würde bedenken, dass Jesus nie was geschrieben hat sondern die Kirche...
Dann ja, klare abgrenzungen.

Bad Trip = leben, ganz normal halt.

Bezüglich Aushalten udn Balance...
Schlägst du es zusammen nix Balance, läufst du davon nix balance, also musst du als mensch wie die Waage das Gleichgewicht aushalten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 12:38
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich denke kaum das er grundlos ist, sonst würden wir alle nur Fallen...
Blind denke ich ebenso wenig weil er ja sah wie man freien Willen erschuf...
Also entweder ist da etwas unpersönliches, das nennen wir Weltwille, oder es ist dort ein Er, das nennen wir dann Gott.

Man kann nun natürlich sagen das sich der Weltwille selber anschaut, weil er sich etwa durch uns objektiviert, aber dann gilt dennoch die Reihenfolge, das da zuerst der blinde grundlose Trieb war und dann erst dessen Erzeugnis.

Ansonsten scheint es mir wichtig, den individuellen Willen wie er unserem denken zu eigen ist, nicht mit dem Weltwillen zu vermengen,
es sind verschiedene Baustellen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich würde bedenken, dass Jesus nie was geschrieben hat sondern die Kirche...
Dann ja, klare abgrenzungen.
Das ist mir wohlbewusst, weswegen der Mann auch nicht mein Thema ist. Hatte ja schon auf die Versatzstückchen usw. hingewiesen.
Du hattest Jesus in unserem Gespräch eingebracht und führtest nun an, das er dieses und jenes gedacht haben möge.
Und das nimmst du an, weil er selber nie was geschrieben hat oder wie?
Zitat von SarvSarv schrieb:Bad Trip = leben, ganz normal halt.

Bezüglich Aushalten udn Balance...
Schlägst du es zusammen nix Balance, läufst du davon nix balance, also musst du als mensch wie die Waage das Gleichgewicht aushalten.
Der 0 Punkt mitten drin ist neutral, da gibt es kein aushalten wenn man in der Balance ist.

Ein Bad Trip als Definition des Lebens ansich, aus welchem Du gerne aussteigen würdest es aber nicht kannst, weil der Weltwille sich sofort neu manifestieren würde, hört sich jetzt nicht so ausgeglichen sondern sehr sehr leidend an.

Der Punkt ist nur, aus irgendeinem bestimmten Grund willst Du das ja alles so haben!

Und die anderen sollen sich auch nun gefälligst ändern und Deine Ansichten teilen und dann ginge es der Welt Superdupi.
Das ist jedoch die selbe alte Leier wie bei allen anderen auch die es nicht hinbekommen haben, es liegt in der Natur der Sache.
Schön wenn Du nix zusammen schlägst, Deine Anhänger werden es aber sehr be-geistert tun.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 14:31
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es läuft dann evtl. eine Beobachterinstanz mit welche dann nachträglich bewertet, das ist das Ego.
Um das mal bewusst zu erleben, wie schnell das Ego dabei ist zu bewerten und der Unterschied dazu im Augenblick präsent zu sein, habe ich dafür eine Übung parat, die man mal ausprobieren kann, wenn man will.
Man stellt sich hin und streckt beide Arme auf Schulterhöhe hoch. Diese Position soll für 15-20min oder länger (je nach Kondition) gehalten werden.

Nach 5min wird es langsam anstrengend und die Gedanken rasen schon :) "Oh man, das schaffe ich so nie!" Dann denkt man vielleicht, wenn man die Arme etwas anwinkelt, das man es so erträglicher durchhalten könnte. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, sagt man sich "Ich hör jetzt besser auf, dann ist es vorbei, ich gebe auf" Das sind Geschichten die man sich dann selbst erzählt, da geht einem alles mögliche durch den Kopf.

Wenn man die Übung macht und zB beim Atem ist und den Gedanken und Geschichten des Egos keine Aufmerksamkeit schenkt, dabei die Aufmerksamkeit im Körper hat und Präsent in jedem Augenblick ist, wird man bemerken, das das Leid ohne die Geschichten oder Zweifel viel viel kleiner ist und man uU auch länger durchhält.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.05.2018 um 17:49
@all

Bevor ich jetzt gerade online ging, betrachtete ich hier auf der Allmy Startseite die Wort/Wörter vorschläge an und weil ich schnell meine Augen darüber huschen lies nahm mien untebrewusstes nur folgendes auf;

Pyramiden sex in USA... ^^
- - -
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Also entweder ist da etwas unpersönliches, das nennen wir Weltwille, oder es ist dort ein Er, das nennen wir dann Gott.

Man kann nun natürlich sagen das sich der Weltwille selber anschaut, weil er sich etwa durch uns objektiviert, aber dann gilt dennoch die Reihenfolge, das da zuerst der blinde grundlose Trieb war und dann erst dessen Erzeugnis.

Ansonsten scheint es mir wichtig, den individuellen Willen wie er unserem denken zu eigen ist, nicht mit dem Weltwillen zu vermengen,
es sind verschiedene Baustellen.
Der Individuelle Wille, also der Menschliche kann derjenige des Weltwillen werden oder sein.
Weltwille/Gott ist Er und wird auch als unpersönlicher Wille bezeichnet ja.

Reihenfolge immer so ne Sache...: Das Wort Grundlos passt mir einfach nicht und blind ebenso nicht.

Bevor irgendwas da war, war es nur quasi grundlos.
Denn es war ja immer nur das da was ist.

Aber ebenso muss ich bestätigen das es grundloses gibt, will ja beide Seiten ausdiskutieren.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sarv schrieb:
Ich würde bedenken, dass Jesus nie was geschrieben hat sondern die Kirche...
Dann ja, klare abgrenzungen.

Das ist mir wohlbewusst, weswegen der Mann auch nicht mein Thema ist. Hatte ja schon auf die Versatzstückchen usw. hingewiesen.
Du hattest Jesus in unserem Gespräch eingebracht und führtest nun an, das er dieses und jenes gedacht haben möge.
Und das nimmst du an, weil er selber nie was geschrieben hat oder wie?
Hahaha voll, weil er ja nichts nieder geschrieben hat weiss man in den Gedanken wie er gedacht hat, wenn man den sich verbindet mit der Vernunft, eigene Stimme: unpersönlicher Wille.

Ich sagte dies auch nur wegen dem schreiben, weil du mit den Heiden gekommen bist.
Denn ich denke Jesus würde zu den sogenannten Heiden lediglich das gleiche predigen wie zu den anderen und nähmlich:
Töte nicht nur weil du dich nicht beherschen kannst..., werfe nicht den Ersten Stein, usw.

Denn es ist ganz klar, das die Kirche Heiden verfolgte, muss man nichts diskutieren darüber.

Und Jesu brachte ich bei dir nur ins Spiel, weil du meintest man strebe als Spirituell suchender nicht eine gute Gesellschaftt an.
Jesus verfolgte ja keine Heiden im Sinne von er verfolgte Menschen die ja eigentlich wie er selbst lebte........wieso auch, er will ja eine vernünftige Gesellschaft...

Und das mit den Pharisäer....
Pharisäer bedeutet ja eigentlich Grob gesagt: Hochmütigkeit, also ein Mensch der Arrogant ist, sich Rechte nimmt und somit Taten vollbringt die man eigentlich nicht tun sollte.
(so wie ich, der eigentlich nciht gegen anderen Ihren willen vorgehen darf, EIGENTLICH................................)

Als spiritueller "Suchender" sollte vorallem das Ziel sein, eine sogenannte Gute Gesellschaft zu fördern.
Was den sonst.....

Rumkoksen, Hero nehmen Ala Crowley und so, dann einfach rumfreudelen oder wie.................................
Nicht wirklich.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der 0 Punkt mitten drin ist neutral, da gibt es kein aushalten wenn man in der Balance ist.

Ein Bad Trip als Definition des Lebens ansich, aus welchem Du gerne aussteigen würdest es aber nicht kannst, weil der Weltwille sich sofort neu manifestieren würde, hört sich jetzt nicht so ausgeglichen sondern sehr sehr leidend an.

Der Punkt ist nur, aus irgendeinem bestimmten Grund willst Du das ja alles so haben!

Und die anderen sollen sich auch nun gefälligst ändern und Deine Ansichten teilen und dann ginge es der Welt Superdupi.
Das ist jedoch die selbe alte Leier wie bei allen anderen auch die es nicht hinbekommen haben, es liegt in der Natur der Sache.
Schön wenn Du nix zusammen schlägst, Deine Anhänger werden es aber sehr be-geistert tun.
Dann ist: kein Aushalten = Ein Mensch der halt weiss, dass er nichts erzwingen kann, ein Mensch also der sich in seinen hobby(ies) vertieft und somit einfach neutral beobachtet wie die Deppen sich zerfetzen.....(ups eigengoal)

Leider aber, denn ich will ja immer beide Seiten betrachten, muss der neutrale Beobachter dennoch gewissermassen aushalten...

Will derjenige keine Gesellschaft die gut ist: sich verträgt in allen Bereichen ja dann muss er auch nix (ausser sich selbst) aushalten, weil er ja solche Ziele nicht anstrebt.

Ich würde das Wort: sehr, noch vervielfachen.
Leiden tut man halt wenn man wirklich sich für das richtige entscheidet und somit wirklich nichts mehr unterstützen will, dass das falsche unterstützt. Ein Ding der völliger unmöglichkeit, wenn man denn alleine ist.

Welche Anhänger ?
Aber nochmal zur Waage: Rechts und links hat es dinger.....auf und ab, hin und her, Ergo die Mitte haltet das hin und her aus.

Also Asuahlten = Man haltet das Leben aus.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 18:31
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Individuelle Wille, also der Menschliche kann derjenige des Weltwillen werden oder sein.
Weltwille/Gott ist Er und wird auch als unpersönlicher Wille bezeichnet ja.

Reihenfolge immer so ne Sache...: Das Wort Grundlos passt mir einfach nicht und blind ebenso nicht.

Bevor irgendwas da war, war es nur quasi grundlos.
Denn es war ja immer nur das da was ist.

Aber ebenso muss ich bestätigen das es grundloses gibt, will ja beide Seiten ausdiskutieren.
Entweder ist es unpersönlich dann ist es kein Gott und dann auch blind und grundlos was dann in der Natur der Sache liegt, oder es ist ein Gott, dann ist es jedenfalls schonmal nicht blind und grundlos, ich schätze unpersönlich auch nicht, was? :D

Wobei dann natürlich diskutiert werden könnte ob wir nun Teil des Gottes sind oder waren, oder aber von Ihm abgetrennt nun sind usw. usw.
Zitat von SarvSarv schrieb:Hahaha voll, weil er ja nichts nieder geschrieben hat weiss man in den Gedanken wie er gedacht hat, wenn man den sich verbindet mit der Vernunft, eigene Stimme: unpersönlicher Wille.

Ich sagte dies auch nur wegen dem schreiben, weil du mit den Heiden gekommen bist.
Denn ich denke Jesus würde zu den sogenannten Heiden lediglich das gleiche predigen wie zu den anderen und nähmlich:
Töte nicht nur weil du dich nicht beherschen kannst..., werfe nicht den Ersten Stein, usw.

Denn es ist ganz klar, das die Kirche Heiden verfolgte, muss man nichts diskutieren darüber.

Und Jesu brachte ich bei dir nur ins Spiel, weil du meintest man strebe als Spirituell suchender nicht eine gute Gesellschaftt an.
Jesus verfolgte ja keine Heiden im Sinne von er verfolgte Menschen die ja eigentlich wie er selbst lebte........wieso auch, er will ja eine vernünftige Gesellschaft...

Und das mit den Pharisäer....
Pharisäer bedeutet ja eigentlich Grob gesagt: Hochmütigkeit, also ein Mensch der Arrogant ist, sich Rechte nimmt und somit Taten vollbringt die man eigentlich nicht tun sollte.
(so wie ich, der eigentlich nciht gegen anderen Ihren willen vorgehen darf, EIGENTLICH................................)

Als spiritueller "Suchender" sollte vorallem das Ziel sein, eine sogenannte Gute Gesellschaft zu fördern.
Was den sonst.....

Rumkoksen, Hero nehmen Ala Crowley und so, dann einfach rumfreudelen oder wie.................................
Nicht wirklich.
Ich habe Jesus in Trance wahr genommen, er war sicher eine Art Buddhist. Aber das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck, jedem sein Jesus!

Ein mächtiger Archetyp ist er ganz sicher, geformt in 2000 Jahren.

Das Wort Pharisäer wurde erst später ein Schimpfwort, sicher nicht zu Jesu Zeiten.

Das Ziel eines spirituell Suchenden sollte immer und zuerst sein, sich selber zu ändern, es geht alleine darum.

Was Crowley angeht, ich mag nichtmal seine Tarotkarten. Da gibt es schönere. Es ist eben nicht unser Weg. Macht ja nix.
Zitat von SarvSarv schrieb:Dann ist: kein Aushalten = Ein Mensch der halt weiss, dass er nichts erzwingen kann, ein Mensch also der sich in seinen hobby(ies) vertieft und somit einfach neutral beobachtet wie die Deppen sich zerfetzen.....(ups eigengoal)

Leider aber, denn ich will ja immer beide Seiten betrachten, muss der neutrale Beobachter dennoch gewissermassen aushalten...

Will derjenige keine Gesellschaft die gut ist: sich verträgt in allen Bereichen ja dann muss er auch nix (ausser sich selbst) aushalten, weil er ja solche Ziele nicht anstrebt.

Ich würde das Wort: sehr, noch vervielfachen.
Leiden tut man halt wenn man wirklich sich für das richtige entscheidet und somit wirklich nichts mehr unterstützen will, dass das falsche unterstützt. Ein Ding der völliger unmöglichkeit, wenn man denn alleine ist.

Welche Anhänger ?
Aber nochmal zur Waage: Rechts und links hat es dinger.....auf und ab, hin und her, Ergo die Mitte haltet das hin und her aus.

Also Asuahlten = Man haltet das Leben aus.
Kein Aushalten müssen = ist der Mensch der akzeptiert und nicht richtet und verurteilt. Was nicht bedeutet, das man keinerlei Verantwortungsgefühl für sich und seine Umwelt haben sollte, natürlich wollen wir nur unser Bestes geben.
Aber wir erwarten nichts dafür, nichtmal eine gute Gesellschaft.

Die Mitte der Waage hält gar nichts aus, sie ist das grundsolide Fundament. Und sie ist blind. :P


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 19:05
@Sarv
.. sarv ich denke ein wesentlicher Fehler ist es, sich selbst mit Gott auf einer Stufe stellen zu wollen.
Mensch ist Mensch.. Gott ist Gott.In jeder hinsicht.jimmy sagte zu mir mehrmals das liebe ja der kitt sei welcher alles zusammen hält.das funktioniert auf beiden Seiten Gott UND Mensch. MENSCH UND TIER.ETC. wie das alles NICHT FUNKTIONIERT
...KENNEN wir doch alle.
Rein bezogen aufs denken...und allein deine Annahme diesbezüglich..anzunehmen (es ist nicht ein persönlicher vorwurf, sondern Kern eines allgemeinen Problems ) dass es einen (religiös) verklärten pervertierten himmelspapa gäbe... oder woher kommt dieses denken?Ich persönlich würde es darauf beziehen wollen.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.05.2018 um 20:01
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Mitte der Waage hält gar nichts aus, sie ist das grundsolide Fundament. Und sie ist blind. :P
Und Grundlos, wie auch haltlos.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Entweder ist es unpersönlich dann ist es kein Gott und dann auch blind und grundlos was dann in der Natur der Sache liegt, oder es ist ein Gott, dann ist es jedenfalls schonmal nicht blind und grundlos, ich schätze unpersönlich auch nicht, was? :D
Ende Mit Salat :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich habe Jesus in Trance wahr genommen, er war sicher eine Art Buddhist. Aber das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck, jedem sein Jesus!

Ein mächtiger Archetyp ist er ganz sicher, geformt in 2000 Jahren.

Das Wort Pharisäer wurde erst später ein Schimpfwort, sicher nicht zu Jesu Zeiten.

Das Ziel eines spirituell Suchenden sollte immer und zuerst sein, sich selber zu ändern, es geht alleine darum.

Was Crowley angeht, ich mag nichtmal seine Tarotkarten. Da gibt es schönere. Es ist eben nicht unser Weg. Macht ja nix.
alles und doch nichts XD
Irgendwann halt kann man nicht mehr sich ändern, also du kannst nciht noch bescheidener sein als du schon bist, wenn man zum besipiel schon alels tut uma nderen zu helfen.

(Ich muss mal andere Personen als beispiel miteinbinden, snafu verfolgt ja hier nicht mehr aktiv...)
Zitat von paganpagan schrieb:ch denke ein wesentlicher Fehler ist es, sich selbst mit Gott auf einer Stufe stellen zu wollen.
Fehler = Es bringt einem einfach nichts, weil man es nie sein wird und so wirken kann.
Zitat von paganpagan schrieb:Rein bezogen aufs denken...und allein deine Annahme diesbezüglich..anzunehmen dass es einen (religiös) verklärten pervertierten himmelspapa gäbe... oder woher kommt dieses denken?.
2 Ansichten über Gott: 1. Er ist pervers, weil er genau weiss was geschieht wenn er menschen mit freien Willen erschafft.
2. Ansicht: Er ist nicht pervers, weil er einfach das tut als vater was er tun muss.

Wenn ich mich auf Ebene von Gott stelle, (immer im hypothethschen Sinne, denn ich kann ja nie wie er handeln) dann nur um wirklich die Fehler zu erkenenn die auch wirklich sind.
Bei Allen, Vorallem immer bei mir selbst.

(Ich hoffe habe ich diesmal genaustzens ausdrücken können @pagan )
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wobei dann natürlich diskutiert werden könnte ob wir nun Teil des Gottes sind oder waren, oder aber von Ihm abgetrennt nun sind usw. usw.
Ich behaupte wir sind es (Teil/verbunden) und unser Ich, auch Ego genannt meint nur es sei getrennt davon.


melden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 20:36
@Sarv
..es ist ja nicht so als dass ich deinen momentanen Standpunkt zu diesem einfach komplexen Thwma nicht nachempfinden könnte.Zumindest zweifle ich nicht daran.

Wir wurden alle gezielt getrennt.Wie gesagt es gibt nicht nur den himmelspapa und sein fröhliches wollen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.05.2018 um 20:38
@Kotknacker
@savaboro
@Sarv
@pagan
@Jimmybondy
@KAALAEL
@benihispeed


Gott, Mensch, Ego, Selbst, um euch zu erinnern...

Tatvamasi logo web b

DQmfSjaEDXLBA2c3eRtKjDx1Av4JQVyY3d5om7ZcOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ich bin Alles = Alles ist Ich!

Wer das immer noch nicht verstanden hat und sich lieber begrenzt, dem sei sein freier Wille gegeben...


1x zitiertmelden