@allBevor ich jetzt gerade online ging, betrachtete ich hier auf der Allmy Startseite die Wort/Wörter vorschläge an und weil ich schnell meine Augen darüber huschen lies nahm mien untebrewusstes nur folgendes auf;
Pyramiden sex in USA... ^^
- - -
Jimmybondy schrieb:Also entweder ist da etwas unpersönliches, das nennen wir Weltwille, oder es ist dort ein Er, das nennen wir dann Gott.
Man kann nun natürlich sagen das sich der Weltwille selber anschaut, weil er sich etwa durch uns objektiviert, aber dann gilt dennoch die Reihenfolge, das da zuerst der blinde grundlose Trieb war und dann erst dessen Erzeugnis.
Ansonsten scheint es mir wichtig, den individuellen Willen wie er unserem denken zu eigen ist, nicht mit dem Weltwillen zu vermengen,
es sind verschiedene Baustellen.
Der Individuelle Wille, also der Menschliche kann derjenige des Weltwillen werden oder sein.
Weltwille/Gott ist Er und wird auch als unpersönlicher Wille bezeichnet ja.
Reihenfolge immer so ne Sache...: Das Wort Grundlos passt mir einfach nicht und blind ebenso nicht.
Bevor irgendwas da war, war es nur quasi grundlos.
Denn es war ja immer nur das da was ist.
Aber ebenso muss ich bestätigen das es grundloses gibt, will ja beide Seiten ausdiskutieren.
Jimmybondy schrieb:Sarv schrieb:
Ich würde bedenken, dass Jesus nie was geschrieben hat sondern die Kirche...
Dann ja, klare abgrenzungen.
Das ist mir wohlbewusst, weswegen der Mann auch nicht mein Thema ist. Hatte ja schon auf die Versatzstückchen usw. hingewiesen.
Du hattest Jesus in unserem Gespräch eingebracht und führtest nun an, das er dieses und jenes gedacht haben möge.
Und das nimmst du an, weil er selber nie was geschrieben hat oder wie?
Hahaha voll, weil er ja nichts nieder geschrieben hat weiss man in den Gedanken wie er gedacht hat, wenn man den sich verbindet mit der Vernunft, eigene Stimme: unpersönlicher Wille.
Ich sagte dies auch nur wegen dem schreiben, weil du mit den Heiden gekommen bist.
Denn ich denke Jesus würde zu den sogenannten Heiden lediglich das gleiche predigen wie zu den anderen und nähmlich:
Töte nicht nur weil du dich nicht beherschen kannst..., werfe nicht den Ersten Stein, usw.
Denn es ist ganz klar, das die Kirche Heiden verfolgte, muss man nichts diskutieren darüber.
Und Jesu brachte ich bei dir nur ins Spiel, weil du meintest man strebe als Spirituell suchender nicht eine gute Gesellschaftt an.
Jesus verfolgte ja keine Heiden im Sinne von er verfolgte Menschen die ja eigentlich wie er selbst lebte........wieso auch, er will ja eine vernünftige Gesellschaft...
Und das mit den Pharisäer....
Pharisäer bedeutet ja eigentlich Grob gesagt: Hochmütigkeit, also ein Mensch der Arrogant ist, sich Rechte nimmt und somit Taten vollbringt die man eigentlich nicht tun sollte.
(so wie ich, der eigentlich nciht gegen anderen Ihren willen vorgehen darf, EIGENTLICH................................)
Als spiritueller "Suchender" sollte vorallem das Ziel sein, eine sogenannte Gute Gesellschaft zu fördern.
Was den sonst.....
Rumkoksen, Hero nehmen Ala Crowley und so, dann einfach rumfreudelen oder wie.................................
Nicht wirklich.
Jimmybondy schrieb:Der 0 Punkt mitten drin ist neutral, da gibt es kein aushalten wenn man in der Balance ist.
Ein Bad Trip als Definition des Lebens ansich, aus welchem Du gerne aussteigen würdest es aber nicht kannst, weil der Weltwille sich sofort neu manifestieren würde, hört sich jetzt nicht so ausgeglichen sondern sehr sehr leidend an.
Der Punkt ist nur, aus irgendeinem bestimmten Grund willst Du das ja alles so haben!
Und die anderen sollen sich auch nun gefälligst ändern und Deine Ansichten teilen und dann ginge es der Welt Superdupi.
Das ist jedoch die selbe alte Leier wie bei allen anderen auch die es nicht hinbekommen haben, es liegt in der Natur der Sache.
Schön wenn Du nix zusammen schlägst, Deine Anhänger werden es aber sehr be-geistert tun.
Dann ist: kein Aushalten = Ein Mensch der halt weiss, dass er nichts erzwingen kann, ein Mensch also der sich in seinen hobby(ies) vertieft und somit einfach neutral beobachtet wie die Deppen sich zerfetzen.....(ups eigengoal)
Leider aber, denn ich will ja immer beide Seiten betrachten, muss der neutrale Beobachter dennoch gewissermassen aushalten...
Will derjenige keine Gesellschaft die gut ist: sich verträgt in allen Bereichen ja dann muss er auch nix (ausser sich selbst) aushalten, weil er ja solche Ziele nicht anstrebt.
Ich würde das Wort: sehr, noch vervielfachen.
Leiden tut man halt wenn man wirklich sich für das richtige entscheidet und somit wirklich nichts mehr unterstützen will, dass das falsche unterstützt. Ein Ding der völliger unmöglichkeit, wenn man denn alleine ist.
Welche Anhänger ?
Aber nochmal zur Waage: Rechts und links hat es dinger.....auf und ab, hin und her, Ergo die Mitte haltet das hin und her aus.
Also Asuahlten = Man haltet das Leben aus.