Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

03.05.2018 um 17:42
@Sarv
es gibt nur wenige dinge die den wollen nicht unterstellt sind.

das sind reaktionen,instinkte , unbewußtes usw.,weiß aber nicht ob man dann selbstlos handelt ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 18:48
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eigentlich ja nur wenn man einen Weltwillen zu Grunde legt. Und der meint was anderes als unseren Part der Selbstlosigkeit. Oder?
Ich denke alleine schon das ich einen weltwillen definieren kann zeigt das ich nie selbtlos handeln kann.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:s gibt nur wenige dinge die den wollen nicht unterstellt sind.

das sind reaktionen,instinkte , unbewußtes usw.
Ich behaupte sogar, das alles dem Willen unterstellt ist, also das alles mit Willen zu tun hat.

Die bessere Frage wäre in dem bezug wie kann ein Wille entstehen durch sich selbst...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 18:51
@Sarv
der wille entsteht aus gedankeninformationen und den bedarf nach etwas,oder ?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 18:55
Wie kann bevor ein Wille/ein bedarf da sein, bevor ja eigentlich behaupt etwas da ist das Will, wie der Wille selbst

Gedanken müssen ja wie du sagst existieren, weil ja en bedarf nach etwas da ist, aber eben wie können gedanken entstehen bevor es einen willen gibt...

Ich denke wirklich dies ist eine nicht zu beantwortete: klärende frage, weil es immer mit einem Selbst zu tun hat, also mit denken und genau desewegn behaupte ich, das selbstloses handeln nicht möglich ist. @zweiter


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 19:02
ich würde sagen man sammelt information über die sinne,das wird verarbeitet und daraus entsteht der gedanke, was für einen gerade wichtig ist ,oder was gebraucht wird.in millisekunden wird also entschieden, intuitiv, bevor ein klarer gedanke des willen entsteht,also im unterbewußtsein ,das so schnell arbeitet das denken noch nicht relevant ist.
Zitat von SarvSarv schrieb:und genau desewegn behaupte ich, das selbstloses handeln nicht möglich ist
dann frage ich mal anders herum
was leitest du daraus ab ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 19:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Sarv schrieb:
und genau desewegn behaupte ich, das selbstloses handeln nicht möglich ist

dann frage ich mal anders herum
was leitest du daraus ab ?
Wenn wirklich jeder vollkommen bewusst ist über alle Tatsachen und dann auch noch gewillt ist wirklich probleme zu lösen, dann hätten wir auch keine schwerwiegende nie zu lösende probleme.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 19:27
Was haltet ihr davon?
https://www.allmystery.de/blogs/mysteriousfire/der_youtube_kommentar

Ich finde es fulminant auf den Punkt gebracht, auch wenn ich bis heute an dem Reinkarnation Gedanken Zweifel habe.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 19:31
Zitat von SarvSarv schrieb:dann hätten wir auch keine schwerwiegende nie zu lösende probleme.
was wäre denn ein leben ohne probleme ?
heute ist es ja schon soweit, das viele probleme brauchen,sich sie selber machen ,weil sie ohne nicht können.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 20:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie kann bevor ein Wille/ein bedarf da sein, bevor ja eigentlich behaupt etwas da ist das Will, wie der Wille selbst
@Sarv
Ganz einfach, wenn ich dir eine Schelle verpasse, dann ist für dich der bedarf da durch deinen Willen zu handeln. :) Aktio-Reaktio


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 20:40
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was haltet ihr davon?
Ein Depp, der halt bewundert werden will, mehr nicht.
Ah doch, einer der noch Theorien neu vertehorien will....
Gab es schon immer und wird es immer geben.

So ziemlich Jeder Satz halt falsch, was der Depp von sich gibt, hier nehmen wir einen als Beispiel: "Gott beurteilt jeden bewohnbaren Planeten einzeln." ( https://www.allmystery.de/blogs/mysteriousfire/der_youtube_kommentar )

Wieso sollte er was beurtielen wenn er alles mit freim Wilen erschuf...
Ergo, nur der beurteilt der eben solche Sätze schreibt.

Warum man Steine nicht anbeten solle, weiss eben auch nur er....

Hier gehst weiter: "Der Christus wird für jede Welt eine andere Form annehmen, die den herrschenden Spezies dieses Planeten ähnlich ist. Gott hat sich als Jesus in einer Form maskiert, die wir alle verstehen können"

Vollkomener blödsinn.
Weil: Gott hat sich nicht maskiert, Jesus ist nicht Gott selbst.
Darum vertseht er auch nicht.

Noch mehr verblödung, was meint ihr warum ich diese themen besprechen will: "Wiederum auf allen anderen Welten wird Reinkarnation nicht erzwungen. Das Geschenk des Lebens ist als ein Akt der Liebe von Gott gegeben."...

Das leben ist kein geschenk.
Geschenke kann man zurückgeben...

"Während du gesagt hast, dass du nicht darum bittest, geboren zu werden, die Wahrheit ist, du wirst im Tod finden, du hast gefragt."
Hier spielt er selbst gott und masst sich an zu wissen wer was gefragt hat.
Ein wunder das er sich nciht als prohet ausgibt...

"Gott zwingt nichts, Leute Wir treffen die Wahl."

soso....Da kommen wir wieder zu den gleichen Fragen die ich snafu kl und anderen gestellt habe...

Wenn Gott einem zu nichts zwingt, wieso könnt Ihr euch nciht auflösen und machen was ihr wollt ?
(und 3 Frage wäre wer will den nciht das Leute wie trump nicht and er macht sind..............)

"Punkt ist, wir sind alle auf diesem Planeten geboren ... und wir haben alle diese Helden erschaffen, Schurken. "

Nö. wieso sollte man unbewusst sogenante schurken erschaffen nur das man nie in der Lage sein wird es ändern zu können, nur um sich zue rfahren als das was man ist = mensch.
Meine fresse wie dumm können Menshcen nochw erden oder sein.

Ich sagte schonmal @Kotknacker Feinde muss man sich nicht erschaffen oder suchen gehn, die kommen mit dir ins leben ohen das du dies bewerkstelligt hast.
(übrigens @Kotknacker du hast coppakiller noch nicht recht verstanden...)

"Wir wählen eine Lebenserfahrung basierend auf unseren Interessen .."

Soso die 2te.... meine interesse ist es Sinnvoll zu leben, ergo würde ich nie so dumm sein und mir so was erschaffen wie es jetzt ist.
Hört sich arrogant an. Mir egal, gebt mir die möglichkeit was zue rschaffen und es ist perfekt, wenn ich den Gott wäre...............................

Und bezüglich im Tod/beim Tod gäbe es weder Zeit noch Raum.........................................................
Alles hat immer Zeit und Raum: nichst gibt es nicht, genausowenig wie man selbstlos handeln könnte;
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn ein leben ohne probleme ?
heute ist es ja schon soweit, das viele probleme brauchen,sich sie selber machen ,weil sie ohne nicht können.
Also ich denke auch wenn schwerwiegende probleme nciht mehr gäbe, gäbe es probleme im kleinen wie: man muss miteinadner kommunizeiren um miteinader optimal zusammenleben zu können.
Ansonsten wäre es ein Leben ohne Idioten, eh ich meine Probleme.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sarv schrieb:
Wie kann bevor ein Wille/ein bedarf da sein, bevor ja eigentlich behaupt etwas da ist das Will, wie der Wille selbst


Ganz einfach, wenn ich dir eine Schelle verpasse, dann ist für dich der bedarf da durch deinen Willen zu handeln. :) Aktio-Reaktio
Hast die frage wohl nicht begriffen wie so ziemlich jeder Satz von mir...........................

Bevor du mir eine verpassen willst musst du den willen dazu haben mir eine zu verpassen. (logischerweise)
Meine frage ist aber wie kannst du bevor du das willst überhaupt was= Das wollen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 20:50
Zitat von SarvSarv schrieb:Also ich denke auch wenn schwerwiegende probleme nciht mehr gäbe, gäbe es probleme im kleinen wie: man muss miteinadner kommunizeiren um miteinader optimal zusammenleben zu können.
im kleinen wie im großen ,da sehe ich kein unterschied


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Meine frage ist aber wie kannst du bevor du das willst überhaupt was= Das wollen.
Dann streng doch mal dein Denkapparat an, wozu hast du ihn denn.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im kleinen wie im großen ,da sehe ich kein unterschied
Muss ich dir recht geben.
kleien probleme sind vernbunden mit den Grossen.

Dennoch komm wir finden heraus wie schön das leben wäre ohne die grossen probleme....

Denn wirklich, wäre öl kein problem mehr udn geld ebenso, gäbe es nur noch gieirge menschen die das: so ein leben eben nicht wollen wie ich es will.
Und eigentlich bräuchte ich nur mehr Anhänger die genauso leben wollen....(hört sich das krank an)
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Sarv schrieb:
Meine frage ist aber wie kannst du bevor du das willst überhaupt was= Das wollen.

Dann streng doch mal dein Denkapparat an, wozu hast du ihn denn.
Ja beantwort mir die frage...
Ich sage dir doch Sie ist nicht zu beantworten.......................................................................ausser für den erleuchtesten aller erleuchteten.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:10
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja beantwort mir die frage...
@Sarv
Das kannst du dir selbst beantworten. Aber wahrscheinlich hast du sowieso eine vorgefasste Meinung die dich davon abhält, es zu ergründen.
Vielleicht bist du ja Depp in dem Fall.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:13
@savaboro
Natürlich kenn ich bereits die Antwort auf meine Fragen.
Aber ich bin nicht hier um meine Frage selber zu beantworten, will dich und andere doch fordern, Transformieren...

Die einfachste Antowrt wäre gewesen:.................................


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:19
Zitat von SarvSarv schrieb:Aber ich bin nicht hier um meine Frage selber zu beantworten, will dich und andere doch fordern, Transformieren...
Da wünsche ich dir viel Glück dabei. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, heißt es.


melden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:36
Zitat von SarvSarv schrieb:Denn wirklich, wäre öl kein problem mehr udn geld ebenso,
wo ist dein problem ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:41
@Sarv
du drehst dich nur hin und her,wenn du eine antwort hast, dann ist doch alles gut ,
denn deine antwort ist ja nicht unbedingt unsere.

ein kleines problem, ist das gleiche wie ein großes,
es ist ein problem und man kann es lösen, oder nicht.
mag sein das einige schwieriger sind, oder länger dauern,allerdings kann man auch ein kleines problem jahrelang füttern, ohne es zu lösen.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

03.05.2018 um 21:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mag sein das einige schwieriger sind, oder länger dauern,allerdings kann man auch ein kleines problem jahrelang füttern, ohne es zu lösen.
genau für solche antworten das hzin und her.


melden

Geistige Transformation

03.05.2018 um 22:00
@Sarv
die antwort kommt aber nicht aufgrund deiner fragen,
nur du siehst diese jetzt,
ich sehe sie schon länger.

viele antworten kennt man ,so wie du sicherlich auch einige hast .


1x zitiertmelden