Amanon schrieb: Sarv schrieb:
Walsch behautpet Dinge die er selber wiederlegen muss, bedenke dies
Ja Walschs Einstellungen sind sehr verschieden von dem "Gott" im Buch..
Soso und er spricht nur über sein denken, ergo wiederspricht er sich selber und du galubst seinen Wiedersprechungen, spannend nicht wahr....
Zweitens: jeder der behauptet er erschaffe sich die Materielle Welt sollte doch laut selbstbewiesener Tatsache auch Dinge bewirken können die sag ich mal in bereich der Wundertätigkeiten gehen.
(und so weiter an Argumenete, diese langen mal....)
Das hängt vom Grad der Bewusstheit ab.. jeder zieht unbewusst Situationen zu sich die Erkenntnispotential haben.. und jeder erschafft zuerstmal sein Umfeld..
Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.
Aber eben, nicht nur davon labern, bringt Zitate, beweise von den erwähnten Forschungen und Wissenschaftliche beweise.
Wollen ja hier schliesslich uns transformieren mit wirklcihem Inhalt...
Ich kann dazu aus dem Buch "Quantenphilosophie und Spiritualität" zitieren.. da sind die Forschungsquellen drinnen..
und welcher hochmütiger Spassti hat dies geschrieben ?
Warnke oder.....wer ?
Zeig mal paar Zitate.
KL21 schrieb:Materie ist Energie, sie wird zum festen, fixen Bestandteil durch Wahrnehmung, um sie einordnen und mit ihr umgehen zu können. Was wäre denn unsere Welt, wenn wir durch alle Meterialien hindurchfliegen würden ? Würden wir Häuser bauen, Städte errichten, Straßen bauen usw. Der Umgang mit dieser Energie erfordert einen fixen Aggregatzustand, der konkret wahrnehmbar ist. die Welt an sich bgesteht nicht aus fixer Materie, sondern aus Wellen im leeren Raum.
Aber der Hammer kommt jetzt...
@Amanon ...;
Energie wird nicht zur Materie durch Wahrnehmung, weiss auch nicht wie dumm man sein kann um das zu glauben..evtl noch ein Kind der an X-Men glaubt.
Aber mach mal einen einfachen Test
@KL21 : nimm wahr, wie sich jetzt gerade Atlantis aus den Meeren erhebt, oder ein anderer Kontinent versinkt.
Aber geht auch mit leichteres...... Nimm wahr, wie sich jetzt gerade der Weltfrieden sich bequem macht in dem Gebiet wo es so glückliche Menschen hat.
Mach das sich mein PC in Gold verwandelt und so weiter...
Ah genau, bitte Bau doch auch ein (Hoch-)Haus durch deine Wahrnehmung.....dann kannst du am besten testen, wie sehr du Materialien aus dem Nichts erschaffen kannst...
@KL21 @Amanon KL21 schrieb:Über Jahrhunderte hat sich unsere Wissenschaft auf Materie und Teilchen konzentriert. Nun findet sie heraus: Der Raum ist das eigentlich Bestimmende. Materie existiert überhaupt nicht, sondern nur eine einheitliche räumliche Struktur aus Quantenwellen, die alles im Universum verbindet.
Die Wellen-Struktur der Materie
Soso der Raum betsimmt...und die Materie existiert nicht.
Wie...."die" sind, zuerst behaupten Sie noch Energie sei Materie und gleichzeitig Materie existiere nicht.........
Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.
Doch der Raum/die Masse bestimmt nicht, könnte aber tut es nicht wegen bestimmte Gesetze...
Beispiel: Dein Körper ist Raum für den Geist. Der Geist ist sogar der Körper.
Doch unterscheiden muss man immer: Der Körper bestimmt nicht über den Geist hinweg, (bei den unbewussten vieleicht....doch die meinen nur das Raum über den Geist bestimmt, sind halt verstummpft) der Geist bestimmt.
Darum sollte es auch heissen, Die Energie ist Materie nicht Materie ist Energie, weil Energie quasi vor der Materie war.
Die Gebärmutter: der Raum bestimmt nicht, erschafft nicht das Kind, sondern die Asbischt der beiden Eltern, also ihr Geist erschafft dann ein "neues" Kind mithilfe Ihres Körpers... Und so weiter.
KL21 schrieb:Du bestimmst deshalb als Beobachter, wie sich die Masse im leeren Raum un dich herum verteilt und anordnet.. Existiert in deiner Wahrnehmung kein 39 Meter hohes Hochhaus z.B. dann deshalb, weil es nicht zu deiner Welt gehört, obwohl es natürlich woanders doch existieren kann, weil es dort wahrgenommen wird.
Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....
Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....
Das mit dem Haus muss ich grad so fest an den kopf langen weil...............
Meinst du das ernst oder stellst dich nur so Dumm an um mich zu amüsieren ?
Es geht um das Thema das man die materielle Welt erschafft, alleine durch Wahrnehmung.
Ergo nein, du kannst das 39 Meter-Hochaus nicht erschaffen durch deine Wahrnehmung allein, du musst gewisse Materialen benutzen/bearbeiten durch deinen körper, die die NATUR erschaffen hat um dir dein dann dein Hochhaus erschaffen zu können.
Lernen wir dan in zukunft, in der schule wie man durch Wahrnehmung, wie Gott/Natur Materie erschafft........................Oje "Zukunft", dann kommen ja nur noch dummen Menschen in die Wirtschaft...
Ups macht ja keinen Unterschied.
KL21 schrieb:
das wiederum ist Dualismus, der durch die Wellenfunktion aufgehoben wird. Damit etwas feststellbar wird bedarf es der Wahrnehmung von Materie, die eigentlich nicht existiert.
Im Wellenuniversum ist alles eins, so das die Wirklichkeit eben keine Masse oder Teilchen besitzt, sondern sich durch die Bewgung der Wellenfunktion im leeren Raum manifestiert.
Als lehrer hättest du in der Wirkich vernünftige Schule nur schlechte Noten.
Wieso verneinst du etwas was wirklich existiert (vorher sogar behajst) aber behjast dann was, was nie möglich sein wird.............
Antwort: Weil du falsch: nicht dienlich denkst.
Man kann ja wirklich das Rad eckig neu erfinden....
Weil Alles eins ist, ist/sind die Wellen fest.
Als Tip berühre dich selbst und erkläre mir wie sehr du nicht als festes Ding existierst, brauchst aber auch nicht nur dich zu berühren, der PC langt auch...
Aber nimm mal einen wirklich übergewichtigen Mennschen und erkläre Ihm das seine Masse nicht wirklich existiert....(sind ja nur wellen die auch nicht existeiren nach eurer krummen logik, weil ja alles was existiert Masse haben muss um überhaupt berühren/existieren zu können)
Als Zuständiger der bestimmen dürfte, das Ärzte dann nie mehr Praktizieren dürften, würde ich dich alle lizenzen nehmen zu praktizieren, weil du übelst Gesundheitsgefrährdent bist, hoffe das ist dir klar, miss Pseudo philosophin......
Jimmybondy schrieb:„Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“
Dabei legte Crowley Wert darauf, dass der Mensch zuerst erforschen müsse, worin dieser eigene Wille bestehe, um gewollt handeln zu können. Der Satz besagt nicht, wie von seinen Gegnern oft unterstellt: „Tue, worauf immer du Lust hast, ist das ganze Gesetz.“
Das ist deine interpretation.
Wo schreibt den Crowley das genau hin bezüglich das man zuerst erforschen müsse was man wirklich will...
Und nebenbei, ein Massenmörder wie Bushs, Erdogan, Merkel oder vergewaltiger wie die kinderficker erforschen sehr genau ihre Gefühle...Sie machen das was Sie eben wollen, weil Ihre Triebe gerade jetzt das bestimmen wassie tun wollen.
Jimmybondy schrieb:So wie der Mann aber gelebt zu haben scheint, hatte er natürlich dennoch Probleme mit dem Verständnis dessen was er eigentlich gewollt haben hätten sollen gehabt zu haben. :D
Das ist ja der Unterschied zu Bardon.
Bardon nicht ernst zu nehmen weil r anscheinend sein eigenes System macht, aber Crowley ernst nehmen der Hero und rum kokst und so weiter..... Naja sag ich da nur....
Und dan eben hat ja irgend so ein Wesen Ihm das diktiert und was sagt Bardon/vernünftige Menschen nochmal genau....
Alles was Wesen vermitteln, muss man selber können, Ergo Crowley kann selber keine Texte formulieren die wriklich sinnvoll sind.