KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Natürlich existiert die Materie, weil sie ja ein Raum ist, weil es ja die veridchtete Energie ist.
Häh ?
Sarv schrieb:
Weil Alles eins ist, ist/sind die Wellen fest.
Habe ich nicht geschrieben, sondern das Wellen überall sein können und Atome bilden, welche grundlegend für Materie sind.
Du solltest dich nicht eimmischen, wenn sich Erwachsene hier austauschen, weil richtig lesen und verstehen einfach nicht dein Ding ist.
Schau, das hast du geschrieben: " die Welt an sich besteht nicht aus fixer Materie, sondern aus Wellen im leeren Raum."
Drei Fehler in einem Satz, Aua...aber nicht schlimm, die Dummen dürfen ja Fehler machen....
1. Raum ist nicht Leer. (Wenn ja, bitte beweisen und begründen, als Tipp, dein körper hat Organe und Blut...)
2. Die Wellen erfüllen ja den Raum..
3. Die Wellen, welche auch als Energie, oder Geist bezeichnet werden können ist JA der Raum selbst.
So viel zu deinem Häh....
Dann gehts weiter...: Ich weiss das du das nicht egschrieben hast.
Und natürlich sind die Wellen überall, sind indirekt die Atome selbst: sprich die Energie/Materie = der Raum selbst.
Frau Arrogant Ich mische mich in deinem Hirnbrei gerne mit ein, weil du eben scheisse laberst die bis zur Vernunft stinkt.
Du aber mischst dich wo rein, wo du nicht solltest.
Und so nebenbei, imfall du es schon vergessen hast: Du hast dich eingemischt in meiner Diskussion mit snafu, wo ich Ihr sagte, dass das Ego, welches das Ich = Der mensch delbst ist, nicht die Materielle Welt erschafft.
Ah ganz vergessen das hast du ja nicht vergessen, sosnt würdest nicht versuchen mich bloss zustellen von anderen User...
Darum Frau Arrogant, meinst du ich bin so dumm und weiss nicht was du versuchst, vertrau mir wir werden hier lange diskutieren sehr lange.
Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....
Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....
Du kapierst es einfach nicht, schrieb ich schon, deshalb hör auf mir die Zeit zu stehlen, danke.:) Auf deine Beleidungen und Provokationen hab ich wirklich Nullbock.
Die Provokationen funktioneren sehr gut, du gehst ja ständig drauf ein, Frau Arrogant.
(
@zweiter darum schreibe ich bewusst so mit Ihr...)
Wenn du was laberst von mit deiner Wahrnehmung veränderst du den Raum, dann geh auf diese Zitate ein und nicht einfach: "äh ich habe null bock, ah Sarv ist ahch so ignorant.", du bist ignorant, du laberst ja nur scheisse und du willst nicht.....;
" Weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber nein das ist nicht möglich.
Mein Tipp, wach auf du Träumer/blender....
Bestimme bitte das die Flüchtlinge wo anders hingehen, bestimme das Menschen hier sich anders verhalten.
MAch das hier sich users anders verhalten, mach das user hier nicht mehr schreiben solte ja ein leichtes sein mit deiner Warhnemhung wenn dein Glauben auch nur so Gross ist wie ein Begoniasamen....
"
Aber nimm mal einen wirklich übergewichtigen Mennschen und erkläre Ihm das seine Masse nicht wirklich existiert....(sind ja nur wellen die auch nicht existeiren nach eurer krummen logik, weil ja alles was existiert Masse haben muss um überhaupt berühren/existieren zu können
Du schreibst hier abosluten Bockmist. Es geht nicht um deine erbärmliche Wahrnehmung und deine Egozentrik, sondern darum, auf Grund welches Umstandes Materie wahrnehmbar wird. Ist sie nicht wahrnehmbar, existiert sie zunächst nicht.
(haha)
Auch wenn Sie nicht gerade wahrnehmbar ist, existiert Sie zunächst trotzdem, du aber bist vieleicht einfach zu unbewusst dafür....
Doch zu einem Kind wüde ich natürlich nciht sagen es wäre dumm ist ja ein kind. Bist du auch noch Kind ?
Doch meine Liebe frau Arrogantin du hast folgendes geschrieben, etwa schon wieder vergessen: " Materie ist Energie, sie wird zum festen, fixen Bestandteil durch Wahrnehmung, um sie einordnen und mit ihr umgehen zu können.
"
Ergo auch wenn ich/du, Ein jederMensch nicht die Erde/Materie/Welt Wahrnehme ist sie Existent, ich nehme sie lediglich nicht war: bin am träumen oder sonst einfach dumm, eh unbewusst...
Du erschaffst dir dein Umfeld und das noch unbewusst ? Wie Hochmütig/dreist bist du denn, hats du in etwa das Gefühl du betsimmst gerade was ich gerade schreibe....unbewusst. Wow hast du dir noch nie sorgen gemacht bezüglich Klapsmühle und so ?
Oder bestimmst du gerade Was Trump für entscheidungen trifft.
Oder aber du bist so Gott, dass du gerade bestimmen kannst wer geboren wird und wer nicht.
Wie ignorant und dumm muß man sein, um nicht unterscheiden zu können zwischen persönlicher Wahrnehmung, allgemeiner oder kollektiver ? Das ich von unterschiedlicher und individueller Wahrnehmung ausgegangen bin, müßte dir aufgefallen sein, wenn du nicht so scharf darauf wärst mich ständig provokativ anzumachen.
Ja das frage ich mich ja ständig bei dir, siehst du wie lustig....nur witzigerweise bin ich ja nicht die, die behauptet die Welt/Mateire wird nur durch die Wahrnemung existent......
Du schreibst Indirekt: Durch Wahrnehmung(-en) erschafft man den Raum, durch Wahrnehmung veränderd man den Raum.
(Wortwörtliche Formulierung von dir: "Du bestimmst deshalb als Beobachter, wie sich die Masse im leeren Raum un dich herum verteilt und anordnet..")
Und nebenbei Miss Arrogant;
Weder mit kollektiver Wahrnemung, noch mit der persönlicher erschaffst du/man/Wir die Welt/Materie selbst.
KL21 schrieb:Ob da Welle steht oder was auch immer, ist ein Modell, Niemand kann ein Elektron beschreiben, Niremand weiß genau was Materie ist weil er es gesehen hat. Man kann es einfach so sehen, alles ist Schwingung und je langsamer das Universum schwingt desto dichter wird es oder Materie.
Ein Elektron ist ein sogenanntes Teilchen, welches die Eigenschaft der Negativität/Passivität/Anziehung besitzt...
Jeder Weiss was amteire ist, weil jeder schon mal was festes berührt hat, sei es nur die Brüste der Mama oder der Finger der Eltern...(mein gott wie helle du doch bist...weiss sollte das nicht schrieben aber bei dir...muss man)
Weisst du den wie schnell sich die Erde dreht = schwingt .....
Sicherlich nur 1mikrometter in einem jahrundert..............................................................................(aua die hunderste)
KL21 schrieb: jimmybondy schrieb:
Wir nennen es Vakuum, was ja nicht NICHTS ist.
Gut, wir können es nennen wie wir wollen, es ist ein vorläufiges Modell, weil leerer Raum in der Wortbedeutung mit den Naturgesetzen kompatibel ist. (Nur deshalb) Es fehlen noch Einsichten in die Quantenphysik und -mechanik.
Folgende Einsichten fehlen manchen Quantenphysiker: Der Raum/Mateire/Körper ist nicht Leer, sondern besteht = ist aus Energie/Geist/Seele.
KL21 schrieb:Endgültiges über den Raum, der so leer ist wie mit den Naturgesetzen vereinbar, wird sich erst sagen lassen, wenn wir über die heute noch unbekannte vereinigte Theorie von Allgemeiner Relativität und Quantenmechanik verfügen. Denn die von der Quantenmechanik geforderten Schwankungen von Energie und Impuls müssen nicht nur für Objekte in Raum und Zeit gelten, sondern auch für Raum und Zeit selbst. Um das einzusehen, brauchen wir uns nur zu vergegenwärtigen, daß die Krümmungen von Raum und Zeit von der Energieverteilung abhängen und folglich mit ihr fluktuieren. Also liefern auch sie, wie bereits die Elementarteilchen und ihre Felder, Beiträge zur effektiven kosmologischen Konstante, wobei eine noch unbekannte tiefliegende Symmetrie Verknüpfungen zwischen den einzelnen Beiträgen herstellen muß. Denn es wäre gar zu seltsam, wenn die erforderliche gegenseitige Aufhebung nur auf einem grandiosen Zufall beruhte.
Was ist der leere Raum zwischen den Dingen ? Er ist nichts. Egal welche Bedeutung wir uns dazufantasieren.
Der Raum der so voll ist wie dein Körper auch: der mit Organen, Flüssigkeiten, Bakterien, Blut und wo weiter gefüllt ist, derjenige kann schon sehr lange mit Theorien vereinigt werden.
Als Tipp las mal die Fachwörter sein, bist/wirkst bei mir dadurch nicht gescheiter...
@KL21 Natürlich ist es ein Grandioser Zufalll, seit wann plant Gott was....(das ist provokativ)
Darum Einsteins Zitat falsch wie auch richtig = Gott würfelt sehr wohl, wie auch gleichzeitig nicht.
Er würfelt, weil er Menschen mit freien Willen erschuf und würfelt nicht weil der erschaffene Mennsch selber sich bewegen kann dadurch...
Du fantasierst ja dir deine bedeung(-en) zu, der Raum wäre nichts = leer...
Zwischen mir und einer anderen Person ist nichts Leer, es existiert luft, Liebe, Hass, oder verachtung....Atome und so weiter (Atom ist luft...)
KL21 schrieb:Bevor sie (Materie) sich manifestiert ist sie dann deiner Meinung nach Materie ? Wer sagt das ?
Geist/Energie ist Materie/Körper.
Als Mensch muss man gewissermassen unterscheiden um leben zu können.
Geist/Energie ist = Materie/Körper, darum ja, bevor Materie/Geist entstand war Sie schon Körper/Mateire, das ist der Raum von Gott: wo das unmögliche eben möglich ist....