Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

05.03.2018 um 05:41
Ein Moin moin zum Montag liebe Leute und eine Karte für einen transformierenden Wochenstart.


709ACEE9-9A0A-4953-AB56-ABC6461C8E81Original anzeigen (2,6 MB)

Es ist jetzt an der Zeit, deine Fähigkeiten dienend einzusetzen. Deine Aufgabe sind gross und verlangen von dir den Einsatz aller deiner Kräfte, Nimmst du die Mühen auf dich, wird die Ernte dich reich belohnen.
Gibt es Aufgaben in deinem Leben, vor denen du ausweichen möchtest?


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 06:30
moin

sieht aus als wenn der schild strahlt


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 07:10
Moin
Auf der Karte ist die Ernte reif. Wird nun Zeit das er sich seiner Rüstung entledigt und den Dreschflegel schwingt. Denn auch die Ernte einfahren muss gelernt sein. Die Fülle zulassen, was einem ja nach Jahren der Entbehrungen und Kampf eher schwer fällt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.03.2018 um 07:17
Moin :kaffee:

Konzentration und Schutz bis zur Reife. Bevor neue Saat ausgebracht wird, muss die Ernte eingefahren werden.
Das heißt bewusste Betrachtung des Erlebten und sichere Erkenntnisse als Wegweiser für die Zukunft.


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 07:45
Hier bringe ich nochmal eine Einführung in die Integrale Spiritualität. Ich weiss ich bin schonmal damit gekommen, aber vielleicht zeigt der Beitrag wie wichtig eine solches System auch bei vielen Diskussionen in Almy wäre, um verschiedene Sichtweisen der Religionen unter einen Hut zu bringen.

Youtube: Ken Wilber - Plädoyer für eine zweite Aufklärung - Bayern 2 Radio
Ken Wilber - Plädoyer für eine zweite Aufklärung - Bayern 2 Radio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 07:51
@dedux
@savaboro

Wenn ihr grade von Ernte redet, so wär gerade das System der Integralen Sichtweise eine Gute Methode
Die hart erarbeitete spirtuelle weisheit zu ernten und einzuordnen


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 08:26
@benihispeed
Praktizierst du dieses System? Da sind die 3 Gesichter Gottes enthalten. Ist das mit deinem Pantheistischen Weltbild vereinbar?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:eine Gute MethodeDie hart erarbeitete spirtuelle weisheit zu ernten und einzuordnen
Kannst Du dazu Bsp nennen? @benihispeed


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 09:03
]
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Praktizierst du dieses System? Da sind die 3 Gesichter Gottes enthalten. Ist das mit deinem Pantheistischen Weltbild vereinbar?
Ich benutze es um mir vor Augen zuhalten das jede Religion sprich Sichtweise auf Gott seine genau definierte Richtigkeit hat wie bei den Blinden und dem Elefanten.
Die 3Gesichter sind nicht 3Götter, sonder drei Kategorien von Sichtweisen oder Perspektiven wie man Gott beschreiben kann, jede hat seine eigene Richtigkeit.
Man kann auch besser diskutieren wenn man sich und die andern besser einteilen kann und Missverständnisse abbauen


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 09:09
Hier ist noch ein längerer sehr guter Vortrag

Youtube: Einführung in das Integrale Bewusstsein
Einführung in das Integrale Bewusstsein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 18:23
@benihispeed
habe es mir mal angeschaut,kann man wirklich gut gucken und ist gut erklärt.
was mir aber wieder dabei bewußt wurde ,es kann für mich noch so gut theoretisch sein,ich kann damit nichts anfangen.
auch wenn es sehr lehrreich ist und auch für gute analyse brauchbar ist ,ich werde es sowieso nicht nutzen.
es sei denn ich geh nochmal in die kriminalistik ,wo man auch einiges davon anwenden kann um typen zu bestimmen .

aber wer sich gerne damit beschäftigt ,ich würde es empfehlen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 19:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was mir aber wieder dabei bewußt wurde ,es kann für mich noch so gut theoretisch sein,ich kann damit nichts anfangen.
Ich weiss es ist sehr trocken, aber ich will damit auch zeigen, dass Religionen und Philosophien auch alle gleichwertig in eine Matrix eingebunden werden können ohne das sie sich gegenseitig immer die Legitimation abstreiten müssen, sondern jede Religion oder Weltanschauung ihr ganz spezielle Sicht auf die Wirklichkeit hat und sich ergänzen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 19:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich weiss es ist sehr trocken,
ich finde das garnicht so trocken, normal schalte ich sowas nach 30 sekunden ab,wenns nicht gefällt.
deswegen schaue ich auch nie sowas , weil ich fast alles abschalte :D
Das system scheint mir aber ganz gut zu sein ,auch sehr vielseitig mit den schichten und linien ,quadranten usw.


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 19:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:sondern jede Religion oder Weltanschauung ihr ganz spezielle Sicht auf die Wirklichkeit hat und sich ergänzen.
Ganz meiner Meinung, sonst wäre es nicht im Sein... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.03.2018 um 19:54
Ich hab angefangen es zu schauen und nachdem ich den Würgereiz ob der zahlreichen neuen Wortkreationen überwunden hatte, war es doch ganz interessant. Hab eine halbe Stunde ca. gesehen und schaue mir den Rest später an.


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:11
@dedux
Neue Ideen brauchen neue Worte, aber ein grosser Teil der Psychologisch, anthropologischen Theorien sind ja nicht wirklich neu und längst anerkannt. Das faszinierende ist meiner Meinung nach das dass ganze eine geistige Landkarte bildet in der man Religionen und Menschliche Entwicklungszeitalter einordnen kann.
Sie zeigt die Stärken, Schwächen und Entwicklungen einer jeden Sichtweise auf.
So könnte man eine Menge langweiliger Streitdiskussionen vermeiden die sich alle nur um verschiedenen Definitionen für die gleiche Sache drehen.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So könnte man eine Menge langweiliger Streitdiskussionen vermeiden die sich alle nur um verschiedenen Definitionen für die gleiche Sache drehen.
man könnte diese auch vermeiden, indem man anwendet,was man immer glaubt bewußt zu können :D


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:17
ich habe mal eine frage zur transformation.
brauch man erst eine formation, um dann zu transformieren ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:21
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Sie zeigt die Stärken, Schwächen und Entwicklungen einer jeden Sichtweise auf.So könnte man eine Menge langweiliger Streitdiskussionen vermeiden die sich alle nur um verschiedenen Definitionen für die gleiche Sache drehen
Ich glaube, das wäre direkt auch so schon möglich aber der Einzelne hat nun einmal Bock auf Streit :D
Ich hab das Spiel mitgespielt, weil ich es wirklich gut beherrsche :troll:

Wir sind jetzt gerade an einem Punkt, an dem wir die Kooperation stärken müssen und wir sollten vor allem darauf achten, dass wir nicht aneinander vorbei reden. Wir sollten auch die "Atheisten" mit einbeziehen und die Fronten nach und nach auflösen. Jeder hat was beizutragen und konstruktive Kritik ist an sich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So könnte man eine Menge langweiliger Streitdiskussionen vermeiden die sich alle nur um verschiedenen Definitionen für die gleiche Sache drehen.
Hier zB wird das auch so in etwa kurz erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=d3zibBVHWyc (Video: Was ist Gott? - Die Zusammenhänge von Religion & Spiritualität | Green Rabbit)
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sollten auch die "Atheisten" mit einbeziehen und die Fronten nach und nach auflösen. Jeder hat was beizutragen und konstruktive Kritik ist an sich sinnvoll.
Ja, aber nur wenn der Gegenüber überhaupt interessiert ist, den manche sind an unseren Information gar nicht interessiert.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja, aber nur wenn der Gegenüber überhaupt interessiert ist, den manche sind an unseren Information gar nicht interessiert.
Mir geht es in erster Linie um die Prägung eines besseren Diskussionsstils. Wenn der andere nicht damit anfängt, fängt man selbst damit an, wenn man einen besseren Stil wünscht. Ziel soll es sein, die Rubrik wieder attraktiver zu machen, denn dadurch kommen auch neue Inspirationen.


2x zitiertmelden