zweiter schrieb:aber warum sollen/müssen wir das begreifen ?
was ergibt sich daraus wenn man seine existenz begreift ?
lebt man dann anders,erweitert es andere möglichkeiten ,erkennt man mehr ?
Wie in der Matrix gesagt wurde “Unwissenheit ist ein Segen“
Ich verstehe was du meinst.
Aber es muss gelebt werden um erfahren zu haben, den zu beschreiben oder erklären würde es nicht ansatzweise rüberbringen was man ist und meint.
Da es ausser mir niemanden gibt. Wozu das Ganze?
Bin AllEin und es gibt niemanden sonst.
Die Geschichte geschrieben um zu erinnern, was ich bin.
Es geht immer noch nicht in den Kopf, was ich eigentlich erfahren habe und wer ich bin.
Absolut! Ich schau mir irgendwelche Filme an und denke, was für Helden, ich schau Lotto Gewinner an und denke, was für Glückspilze. Dabei versuche ich zu begreifen was für ein Wunder, Wirklichkeit des Seins als Sein ich gerade erfahre und lebe.
Es ändert nichts und doch alles, aber alles ist wie es ist und nicht anders sein kann. Ich kann höchstens es versuchen subjektiv als bestmögliche Variante zu leben um zufrieden zu sein, aber in wirklicher Bewusstheit bin ich AllEin.
Im Bewusstsein des Absoluten steigt in mir Energie hoch die eine gigantische Ausmaße annimmt und ich habe das Gefühl ich steige aus dem Körper.
Es grenzt manchmal schon an Wahnsinnig den man unter Kontrolle halten muss wenn man das Ganze begreift. Vergessen ist die Lösung, löslassen können und doch sich selbst bewusst zu sein.