Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja, aber nur wenn der Gegenüber überhaupt interessiert ist, den manche sind an unseren Information gar nicht interessiert.
müssen sie ja auch nicht ,das gegenüber mußt du so nehmen wie es kommt,dann wird sich zeigen ob interesse besteht

Anzeige
melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:44
@Bublik79
es ist doch so ,
wer hier schreibt ,der hat automatisch sich schon interessiert,merkt es aber garnicht .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir geht es in erster Linie um die Prägung eines besseren Diskussionsstils. Wenn der andere nicht damit anfängt, fängt man selbst damit an,
Super, genau das meine ich.
Eine neue Spiritualität die auf der ganzen Welt erfolg haben will darf nicht mehr dogmatisch sein und muss alle bisherigen Strömungen und Religionen miteinbeziehen.
Genau das ist Transformieren @zweiter
Bisherige Formationen auf eine neue gemeinsame Ebenen Transen.😉


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir geht es in erster Linie um die Prägung eines besseren Diskussionsstils.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer hier schreibt ,der hat automatisch sich schon interessiert,merkt es aber garnicht .
Stimmt schon.

Ach, sorry für meine Grammatik und Rechtschreibung :D

Also, vernünftiger, sachlicher und interessanter gestalten. :ok:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 20:55
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Bisherige Formationen auf eine neue gemeinsame Ebenen Transen
wo ist denn das transportal,ich muss da mal durch :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:05
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also, vernünftiger, sachlicher und interessanter gestalten.
also trocken :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo ist denn das transportal,ich muss da mal durch :)
Gleich um die Ecke, aber vorsicht was du dir wünschst.


EE36EDD6-445D-4D87-8F19-4C983EE29620Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:14
@benihispeed
dr connor(die echse) war doch männlich .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war doch männlich
Na dann eben, Trans Trans. 😇


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also trocken :D
Nicht wenn im Wort “interessanter“ auch Humor oder Neugier zB enthalten sind.
Kommt ganz auf uns an und ich finde schon dass wir das locker rüberbringen.
Die Schubladen zum Ganzen führen und nicht noch weitere Schubladen entstehen lassen.


melden

Geistige Transformation

05.03.2018 um 21:33
☺️


melden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 05:35
Moin moin liebe Leute, auch an einem Dienstag kann man transformieren und sowieso mit dieser Karte.

ECDC6EED-9B7B-499C-8B31-D3127064B417Original anzeigen (3,1 MB)

Eine Angelegenheit verlangt deine Bereitschaft zu kontinuierlicher Arbeit. Dort, wo dein Herz und dein Interesse sind, lohnt sich der Einsatz all deiner Kraft. Wenn du dich total einlässt und bereitwillig alles gibst, wirst du für deine Mühe und Arbeit reichlich belohnt - nicht nur durch die erzielten Ergebnisse, sondern vor allem durch die Freude und Erfüllung die du darin findest.
Wobei hälst du dich noch zurück?
In welchem Bereich kannst du noch mehr von deiner Kraft geben?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 06:37
@benihispeed
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:In welchem Bereich kannst du noch mehr von deiner Kraft geben?
ich glaube das die meisten leute garkeine kraft mehr haben .
entweder weil sie keine sammeln ,oder zuviel vergeben und das an falscher stelle.
also viele arbeiten über ihrer eigenen kraft an falscher stelle und so entschwindet sie irgendwann.
das liegt meiner meinung an der eigenen einstellung,falscheinschätzung ,übertreiben,wobei man dabei immer den druck von außen sieht.
den druck von außen sollte man aber ablegen,denn er fördert kaum das eigene leben .
zu seinem leben stehen ,sich kennen und das tun was man mag,kräfte richtig verteilen,damit das richtige leben wieder besser läuft.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.03.2018 um 06:45
Moin :kaffee:

Ich hab mir gestern den Vortrag über das Wilber System zu Ende angeschaut und muss sagen, ich finde es nicht so schlecht.
Es schafft eine Metaebene und vernetzt auf gewisse Weise den Beobachter und den Mind miteinander.
Ich werde es weiter prüfen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 06:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich werde es weiter prüfen.
wie ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

06.03.2018 um 07:59
@zweiter
Ich werde mich weiter damit beschäftigen und die Prozesse beobachten, die dabei im Geist stattfinden. Ich betrachte somit quasi die Früchte dieses Konzepts.
Grundsätzlich bin ich erstmal positiv überrascht. Ich erlebe eine gewisse Zeitdehnung, bin gleichzeitig konzentriert und die Wahrnehmung ist geöffnet.


melden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 12:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Es schafft eine Metaebene und vernetzt auf gewisse Weise den Beobachter und den Mind miteinander.
Ich dachte zuerst auch da ist nur wieder ein Guru mit einer mehr oder weniger neuen Erkenntnis oder Religion,
aber es ist eigentlich gar keine Religion, es ist ein wissenschaftliches Klassifizierungsinstriment über Religionen und Gesellschaftsordnungen, das man auch prima auf sich selber Anwenden kann.
ZB. Das man ein mystisches Erlebnis , Erwachen auf jeder Stufe der eigenen Entwicklung und der, der Gesellschaft, haben kann, aber das Erlebnis gemäss dem eigenen Rahmen interpretiert. Zum stammesmitglied haben die Ahnen gesprochen, dem Christ ist Jesus erschienn usw.
Das Erlebnis ist immer das gleiche und man könnte eigentlich Erfahrungen austauschen aber die Interpretationen sind verschieden darum entsteht Streit.
Darum betone ich immer das neben der mystischen Erfahrung auch die geistige Entwicklung wichtig ist um
Sie besser einordnen zu können.


melden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 12:25
Ich bin ja der Meinung das es keine neue Spiritualität gibt, es gibt immer nur neue Konzepte über Spiritualität.
Die mögen bisweilen auch durchaus spannend sein.
Nur sobald das Ganze eine Bewegung wird, gar erfolgreich, ist es eh wieder nicht gelebt, es ist nur theorisieren, das heisst es ist spätestens dann eh schon wieder tot. Bis auf die wenigen Ausnahmen vielleicht, welche das Konzept aber widerum eigentlich nicht bräuchten. Das gilt auch für spirituelle Atheisten. :D

Was nicht heisst das ein Austausch nicht spannend und fruchtbar sein kann, genau darum bin ich auch hier, wenn es grade mal passt.


melden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 12:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zu seinem leben stehen ,sich kennen und das tun was man mag,kräfte richtig verteilen,damit das richtige leben wieder besser läuft.
Wenn man das tut was einem wirklich am Herzen liegt hat man praktisch unbeschränkte Energien.
Nur das zu erkennen was einem am Herzen liegt und den Mut haben es anzupacken ist für viele Leute sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.03.2018 um 12:35
So allgemein noch.

https://www.sein.de/spiritual-bypassing-10-wege-die-realitaet-zu-vermeiden/


Spiritual Bypassing – was ist das eigentlich?

Mittlerweile hat Robert Augustus Masters dem Thema „Spiritual Bypassing“ ein ganzes Buch gewidmet: „Spiritual Bypassing – Wenn Spiritualität uns von dem trennt, was wirklich zählt.“

Während die Popularität dieses Begriffs also wächst, habe ich bemerkt, dass er mittlerweile eine recht weitläufige Bedeutung angenommen hat, ganz wie bestimmte Begriffe in der Kunst, die sich über die Zeit in feste Bezeichnungen verwandeln. In dem Bemühen, eine zu stark verallgemeinernde und unspezifische Verwendung zu vermeiden, möchte ich eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten der Vermeidung versuchen, die sicherlich in vielen Formen existieren.

Die folgende Liste entstand durch die Beobachtungen meiner eigenen Muster und soll als ein Instrument der Selbstbeobachtung dienen, das helfen kann, deine ganz persönlichen Methoden der Selbstvermeidung klarer zu erkennen und transformieren. Manche können als Ableger des Baums der spirituellen Vermeidung verstanden werden, während andere sich in ihrer Qualität davon deutlich unterscheiden.

Natürlich ist dies keine vollständige Liste, denn es gibt so viele Möglichkeiten, die Wirklichkeit zu vermeiden, wie es Menschen gibt. Was mich persönlich aber besonders interessiert, sind solche Formen der Selbstvermeidung, die in der spirituellen Szene immer wieder als Erleuchtung ausgegeben werden.
Formen der Vermeidung
1. Der Positivitäts-Bypass (alias „Bypass der Glückseligkeit“)

Die Tendenz, sich selbst und anderen Positivität/Glückseligkeit vorzuheucheln, um über den nicht geheilten Schatten hinwegzutäuschen. Oft verbunden mit dem nicht geerdeten Mantra „Es ist alles gut“.
2. Der zerebrale Bypass

Die Tendenz zur Flucht in den Geist/Verstand, um allein in und durch Gedanken zu leben, um jeden Augenblick zu über-intellektualisieren. Ein Kopf-Trip mit dem Ziel, sich von der Welt der Gefühle zu lösen. Manifestiert sich oft in der gut ausgebildeten Fähigkeit, Bewusstseins-Modelle zu artikulieren und geht einher mit der Unfähigkeit, vom Herzen zu sprechen und gefühltes Erleben wirklich zu verkörpern.
3. Der Zeugen-Bypass

Die Neigung, stets im Zeugen- oder Beobachter- Bewusstsein zu leben, wie aus der Ferne auf den eigenen unerlösten Schmerzkörper zu starren und zu glauben, das hieße, präsent zu sein. Die Tendenz, hilfreiche Dissoziations-Techniken mit dem Leben selbst zu verwechseln. Dies führt dazu, dass der unerlöste Schmerz im Innern zu einer Waffe erstarrt, die sich nach innen gegen das eigene Selbst richtet. Sie manifestiert sich als eine Art Pseudo-Gleichmut mit glänzenden Augen und mit einer sehr reduzierten Fähigkeit, zu fühlen.
4. Der Pragmatismus-Bypass

Das Bemühen, stets auf die greifbare, praktische Realität fokussiert zu bleiben, um eine Erfahrung der Einheit oder des Gesamtbildes zu vermeiden. Geht oft einher mit großem Erfolg in der materiellen Welt und einem spirituellen Bankrott im Leben.
5. Der Alles-Ist-Eins-Bypass

Das Bemühen, sich stets auf das Einheitsbewusstsein zu fokussieren, um spezifische Probleme, Herausforderungen und praktische Bedürfnisse zu vermeiden. Manifestiert sich oft als nicht geerdete Unfähigkeit, die eignen irdischen Bedürfnisse zu erfüllen, während man in das große Mysterium abdriftet.
6. Der Advaita- oder Non-Duale-Bypass

Die Neigung, sich selbst als „non-dual“ zu identifizieren, in dem Bemühen, den menschlichen Kampf zu transzendieren. Nicht-duale Vermeider neigen dazu, bequemerweise alles Unangenehme aus ihrer Wahrnehmung zu entfernen – wie etwa persönliche Identifikation, den nicht geheilten emotionalen Körper, das gesamte Ich, das Selbst, den Körper – um ihre Menschlichkeit zu transzendieren. Natürlich ist darin in Wahrheit überhaupt nichts non-duales. Unsere Menschlichkeit ist das Wasser auf der Seelenmühle. Ohne sie können wir nicht zu einer authentischen, nachhaltigen Erfahrung der Nicht-Getrenntseins gelangen.
7. Der Verantwortungs-Bypass

Die Tendenz, Konzepte von der „Welt als Spiegel“ oder des „Nicht-Urteilens“ zu missbrauchen, um unsere eigene Verantwortung oder die Verantwortung der anderen für falsches Handeln zu umgehen. Gestützt auf der nicht geerdeten Vorstellung, dass es so etwas wie Fehlverhalten gar nicht gibt, ist es das Ziel dieser Praktiken, ungesunde Verhaltensweisen weiter zu erdulden oder fortsetzen zu können und Opfer zu entmutigen, einen rechtmäßigen und notwendigen Heilungsprozess einzuleiten.
8. Der „Du-bist-nicht-deine-Geschichte“-Bypass

Die Neigung, durch die Herabsetzung unserer Geschichte vor den schmerzhaften und verwirrenden Elementen unserer Lebenserfahrungen zu fliehen. Ja, wir sind so viel mehr als unsere Geschichten, aber wir sollten nicht die ganze Geschichte mit dem Bade ausschütten. Wir sind eben auch unsere Geschichten. Im Herzen unserer Geschichte finden wir unsere persönlichen Identifikationen, unsere emotionale Basis und unsere ungelösten Probleme, die das Wasser auf der Seelen-Mühle sind, die unser spirituelles Wachstum antreibt. Ohne dieses karmische Material, durch das wir uns hindurcharbeiten müssen, gerät unsere Expansion ins Stocken.
9. Der „Karmische-Verträge-Bypass“

Die Neigung, jedes einzelne Ereignis auf dem Planeten auf eine seelische oder universelle Absicht zurückzuführen. Dass du „es dir so kreiert hast“, es „so bestimmt war“, „deine Schwingung es angezogen hat“ oder „alles aus einem bestimmten Grund geschieht“. Eine Anstrengung, vor dem schmerzhaften, geheimnisvollen und fehlgeleiteten Charakter vieler Ereignisse und Erfahrungen zu fliehen. Diejenigen, die sich dieser Bypass-Technik bedienen, haben eine Tendenz zur Scham und verleugnen ihre eigenen Erfahrungen, und sie tun das gleiche bei anderen – auch dort, wo Mitgefühl und Heilung gefragt wären.

Und nun meine eigene aktuelle Tendenz, die ich noch immer nicht ganz ablegen konnte:
10. Der Vergebungs-Bypass

Die Tendenz, unerlöste Emotionen und Beziehungserfahrungen durch vorgetäuschte Vergebung zu vermeiden. Voreilige Vergebung. Manifestiert sich oft in einer Tendenz, all jene zu beschuldigen, die noch nicht verziehen haben – als wäre Vergebung wichtiger als der Prozess der Heilung. Wahre Vergebung erfordert eine echte Konfrontation mit den Emotionen und den Erinnerungen unserer Erlebnisse. Und am Ende dieses Prozesses steht die Wahl des Opfers, ob es sich für Vergebung entscheidet.


Anzeige

1x zitiertmelden