Geistige Transformation
02.05.2018 um 10:26@savaboro
Du hast anscheinend etwas grössere mühe wörter als solches anzunehemn was eigentlich Sie ausdrücken...
2. Wenn du als Mensch anderen hilfst, weil dadurch es auch dir besser geht, bist du immer als Mensch im handeln für deinen Vorteil....
Hats du denn immer noch nicht den Wiederspruch begriffen....................................................................
Du kannst nicht Selbstlos handeln, weil jede Handlung für dien Bedürfnisse stehen.
Selbst Jesu erkannte das sich selbst opfern sinnvoller ist als.....
Antwort auf deine Frage : Ja.
Evtl gibt es Yogi die nacher ein Tier oder eine Pflanze sein wollen, aber jene die ich meine streben das Ziel an nie mehr zu inakrnieren müssen als irgendein Lebewesen.
Sprich Vollkommene Ruhe, das bedeutet aussteigen aus dem Lebensrad und nicht ich will einfach nur nicht Mensch sein aber eine andere Existenz.
Du hast anscheinend etwas grössere mühe wörter als solches anzunehemn was eigentlich Sie ausdrücken...
savaboro schrieb: Sarv schrieb:1. War die Aufforderung von Wikipedia nicht das Wort selbtlos sondern das Wort Vars gedacht...
Geh mal in wikipedia und schaue
Extra für dich aus dem Duden @Sarv Selbstlos Wortwörtlich:
nicht auf den eigenen Vorteil bedacht; uneigennützig und zu Opfern bereit
Bist du immer noch der Überzeugung, das ein Mensch nicht selbstlos handeln kann?
2. Wenn du als Mensch anderen hilfst, weil dadurch es auch dir besser geht, bist du immer als Mensch im handeln für deinen Vorteil....
Hats du denn immer noch nicht den Wiederspruch begriffen....................................................................
Du kannst nicht Selbstlos handeln, weil jede Handlung für dien Bedürfnisse stehen.
Selbst Jesu erkannte das sich selbst opfern sinnvoller ist als.....
Antwort auf deine Frage : Ja.
savaboro schrieb: Sarv schrieb:Natürlich geht es ums nie mehr leben müssen, wenn man den die Hoffnung hegt/anstrebt nie mehr als Mensch zu inkarnieren.
Ja aber wieso muss ich was entwickeln was ich gar nicht will und wie kann man durch entwicklung bestimmen das man nie mehr leben will.
Was willst du nicht?
Es geht nicht um nie mehr leben. Ich schrieb dir doch, diese Leute haben die Hoffnung nicht mehr als Mensch zu inkarnieren und glauben an andere Existenzen.
Evtl gibt es Yogi die nacher ein Tier oder eine Pflanze sein wollen, aber jene die ich meine streben das Ziel an nie mehr zu inakrnieren müssen als irgendein Lebewesen.
Sprich Vollkommene Ruhe, das bedeutet aussteigen aus dem Lebensrad und nicht ich will einfach nur nicht Mensch sein aber eine andere Existenz.
savaboro schrieb:Was meinst Du denn, wie es sich verhält?Alles gleichzeitig und doch nichts verantwortlich: Reiner Zufall und doch alles geplant;
RitterCumallot schrieb:"Rabbi, fragten die Jünger, »wer ist schuld daran, dass dieser Mann blind ist? Hat er selbst Schuld auf sich geladen oder seine Eltern?« »Weder noch«, antwortete Jesus."(Yuhanna 9:35)