pagan schrieb:..also woher nimmst du das Recht zu sagen dieses oder jenes wäre Unrecht?
Ich versuche dir nochmal ganz in ruhe die Sachlage zu erklären...Weil mir scheint du hats einw enig Mühe mit der sogenannten Bewusstseinversetzung.
Das Recht entnehme ich weil ich a) einen freien wille habe und b), weil ich vernünftig denke...
pagan schrieb:Das ich jenes oder dieses als furchtbar und grausam empfinde und/oder auch zumTeill erlebe
-gibt mir nicht das Recht zu sagen :
...das wäre falsch
..das wäre Unrecht
..das ist richtig
..oder mich sogar dazu verleiten lasse Hilfe zu unterlassen.
Doch, du darfst alles und immer/jedes beurteieln wie du willst. Du hast kein verbot zu denken udn sprechen wie du empfindest... wenn doch, sage mir mal wer dir das verbeitet ? Etwa Gott der dir Freien Willen gab.......................spannend...
Sogar wenn jemand vor deinen Augen ausgeraubt wird, darfst du so tun als hättest du nichts gesehen, weil du eben einen Freien Willen hast und nur dein Gewissen bestimmt ob du hilfst oder nicht.
(Natürlich würde ich, oder alle Anwesenden dieses Thread`s helfen, wenn wir in der Lage wären...)
pagan schrieb:Es ist nicht immer alles Karma.Bestimmt nicht!
Davon bin ich überzeugt.
Das ist das wirklich schlimme.Es ist ein Trugschluss wenn man denkt das alles gerechtes Karma sei, finde ich.Das andere gibt es aber im gleichen Maße
Karma bedeutet halt lediglich Kausalität, sprich: Ursache und Wirkung.
1te Ursache = Mensch hat Freien Willen bekommen. Die Konsequenz davon = Man darf tun und lassen was man will. Wirkung davon kann sein = übel, leid, oder eben Freude und zuversicht.
(Fehler im vorherigen Leben sind Fehler im jetzigen Leben...: gibt nur das Jetzt quasi, aber das ist nur indirekt die Tehmatik)
pagan schrieb:Deshalb nochmal die Frage woher willst du Wissen was richtig und falsch ist?Kannst du das trennen oder erkennen?
Schau Gott ist Schizophren, oder eher Zwiespältig...: einerseits gibt "Er" allen einen Freien Willen und gleichzeitig darfst du nicht Töten...usw.
Ich höre halt auf die Vernunft, denn auch wenn man tun und lassen darf, weil man eben den Freien Willen hat, ist es nicht in Ordnung jemand mit einem Baseball Schläger die Fresse zu polieren, nur weil man halt gerade Lust dazu hat.
Denke du stimmst mir da mit überein und die Mitleser...(Wenn nciht, bitte geht zum Psychologen)...
pagan schrieb:Aber Gott sei Schuld..an allem (anderen) Elend ?Sag mir welche Seite?Hast du die anderen brüderlichen furchtbaren Aspekte ausser Acht gelassen?Du kannst Gott/Götter in dem zusammenhang hier nicht beurteilen.Weil es für uns nicht im geringsten nachvollziehbar ist, sofern man ein " magisches " Weltbild vorrausetzt.
Gott ist insofern Schuld, (schreibe ich dir schon sicher zum 4 mal...) weil er eben allen einen Freien Wilen gibt/gab: Beispielswiese Zwiespältig ist.
Sag mir was du, ich, oder Santa Claus für Schuld trägt, wenn ein aderer in Timbuktu mit 4 anderen eine 17 Jährige Frau vergewaltigen....
Doch natürlich ist es nachvollziehbar. Mensch und jedes Lebewesen kann nur existieren weil es eben den sogenannten Freien Willen gibt. Weil es diesen aber gibt, machen wir Menschen unsere Gesetze die man eben nicht einhalten muss.
pagan schrieb:Deshalb erscheint dein Weh klagen einfach absurd.Und es scheint du möchtest nur Geld haben, berauscht sein und vor allem" ficki ficki" praktizieren. :troll:
Wohin ich dir sagen möcht nimm endlich die Hände aus der Buxe Alta !Du machst Gott für dein Problem verantwortlich.. wie jeder andere ...
Wenn diese Weltbild absurd erscheint was ich hier vermittle, na dann wünsch ich einen schönen absturz in die vollkommene Idiotie....
Weil es dir so scheint, weiss ich das du die Bewusstseinsversetzung nicht perfekt beherschst...schade.
Ich mache natürlich nicht nur Gott verantwortlich, das wüsstes du würdest du wirklich genau lesen.
1. Mache ich Gott nur verantwortlich das er , ich Wiederhole, allen eienn Freien Willen geben musste weil wir sonst nicht leben könnten. 2. Mache ich für meine Probleme genau diejenigen verantwortlich die es auch verdient haben.
KAALAEL schrieb:Ja geben wir Gott für alles die Schuld genauso wie wir unseren Eltern die Schuld für alles geben können.
Du siehst
@pagan schon betreibst du bei anderen "leichten" Brainwash: Sie lassen sich Brainwashen.
Nicht jeder gibt für alles dem Gott die Schuld... Wer das tut sieht nicht wer wirklich schuld ist.
Jimmybondy schrieb:Soweit es mich betrifft bin ich mir ansonsten nichtmal sicher, ob uns wirklich keiner gefragt hat, ob wir hier sein wollen.
Wenn wir es aus der Perspektive des Weltwillens angehen, so sind wir selber ja dieser objektivierte Weltwille und der ist ja verstanden als der Trieb des Lebens ansich.
Uns so würden wir also genau das tun was wir auch wollen und zwar als einzigstes wollen: Leben
Das "Problem" ist: Hier ist dort und dort ist Hier.
Wer will uns denn schon Fragen können bevor man überhaupt existiert/existieren kann...
Ah man sich selbst, oh ich sagte doch gerade bevor man Existiert: wie kann man sich da dies Fragen können und sich (seine Eltern) gebären.
Ergo muss es ein Wesen geben das uns erschafft, weil es sonst noch unlogischer wäre.
Egal wie sehr man beide medaille Ansieht, man zieht immer den kürzeren ob man nun selber sich erschuf oder eben nicht.
beides Unlogisch und gibt keinen Sinn.
Nun ist es Zeit für dieses Lied
@dedux ;
Pavlidis feat. Lemur & Käptn Peng - Identitetris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.