KAALAEL schrieb:Vielleicht sehe Ich das einfach etwas negativ weil Ich Kampf immer etwas negativ im Nachgeschmack sehe. ^^
Es gibt für mich Unterschiede im Kampf.
Ich habe früher Sport betrieben und auch sportlich mit anderen Kollegen meine Stärke gemessen, da es Menschliche, vernünftige Regeln gab hatte ich nie Angst vor und habe mich auch meistens durchgesetzt.
Dann gab es aber Situationen im Strassenkampf wo es ernst wurde und wo ich wusste dass da keine Regeln der Vernunft gibt, und da bin ich in manchen Situationen vor Kampf geflohen.
Es gab Angst dass ich auf den Kopf bekomme wenn ich bereits am Boden liegen würde und die Angst dass ich selbst aus Wut und Unberechenbarkeit jemanden den Kopf eintrete.
Der Kampf hat für mich von daher zwei Seiten.
KAALAEL schrieb:Du selbst kannst der Kämpfer und das Opfer sein,denn mit jedem Kampf gibt es Narben.
Diese mögen nicht immer äußerlich sein,aber innere Narben schmerzen auch sehr.
Das stimmt. Ich bin voller Narben durch den Kampf des Lebens, mein Körper sichtlich gezeichnet, meine Seele auch, den einfach vor dem Kampf flüchten und das Gesicht verlieren ist innerlich fast schlimmer als durch den Kampf zu verlieren.