Geistige Transformation
12.04.2018 um 10:59denis069 schrieb:ein hartest fasten ist eine grundlage einer erleuchtung.Heilfasten kann für den Körper eines Hedonisten heilend sein. Die Grundlage einer Erleuchtung ist Licht :D
denis069 schrieb:ein hartest fasten ist eine grundlage einer erleuchtung.Heilfasten kann für den Körper eines Hedonisten heilend sein. Die Grundlage einer Erleuchtung ist Licht :D
savaboro schrieb:Das lösen aus den Verhaftungen ist auch keine Verneinung dieser, sondern erfolgt durch eine Bewusstwerdung durch wertefreie Akzeptanz. [...] Da braucht es keine Enthaltsamkeit keine Loslösung keine Entsagung. Es braucht nur Wachsamkeit Bewusstheit.Leuchtet ein, ist ein zentraler Leitfaden, aber sind nicht beides an und für sich legitime Strategien? Abwehrstrategien zur Dämpfung unerwünschter Impulse gehören genauso zur conditio humana wie das potentielle Bewusstwerden über diese - es ist beides fest in der psychischen Architektur verankert. Das kann dir jeder Psychoanalytiker bestätigen. Sehr oft ist es erst notwendig, den "Abfall" im Hinterhof zu verscharren, sodass er dann bei der nächstbesten Gelegenheit wieder hervorgekramt werden kann, um nochmal zu betrachten, um was es sich dort überhaupt handelt. Ihr habt doch beide recht.
postcrysis schrieb:Abwehrstrategien zur Dämpfung unerwünschter Impulse gehören genauso zur conditio humana@postcrysis
postcrysis schrieb:Spiritualität ist hochindividuell - dass immer wieder gemeint wird, der und der Teilausschnitt sei der einzig richtige, erinnert an mehr an Religion denn Freigeistigkeit.Es sind ja gerade die Religionen die die Enthaltsamkeit predigen, mein Beitrag kann wenn überhaupt nur zum denken anregen, es geht nicht um Recht oder Unrecht. Daher ist die Bewusstheit ja so wichtig, sich selbst bewusst werden um nicht wieder dressiert zu werden.
thomasneemann schrieb: Es entspricht auch eher nicht dem Geiste eines KrisnhamurtisIch glaube ja schon das dieses Video auch mit der selben Absicht erstellt wurde, es ist auch weniger ich sag mal "anklagende", es kann aber auch nur den Ansichten Krishnamurtis zuwieder laufen, da dieser ja keine Absicht haben will und sich ansonsten auch niemals entscheiden wollen braucht. Er kennt nur sehen&handeln.
dieses k. -video ist mit identischer absicht erstellt worden:
Sarv schrieb:Ichlosigkeit gibt es nicht. Weil immer ein Ich da ist, das etwas und zwar sich selbst erfährt.Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.
Nur Im Kopf ? Ne Im Bauch auch, im Herzen auch... ;)
Sarv schrieb:Wenn du dich als wahres Wesen erlebst ist da Raum ist da Zeit, sehr wohl Wille wie auch gedanken und gefühle.Hast recht, geht nicht, aber für kurzen Moment eben schon. .....so wie ein innerer Stromausfall, und ein darauffolgender Neustart, so ähnlich., als Metapher.
Du kannst als Mensch einfach nicht fühlen, nicht denken, geht nicht snafu.
Du kannst dich nicht als ichloserfahren wiel immer ein raum und Zeit besteht....Immer, den auch der Tod geschieht innerhalb eines Raumes.
Sarv schrieb:Denke jede Geschichte geht immer um sgleiche und beinhaltet immer noch alles andere.Das denke ich auch, jeder Geschichte geht um die (geistige) Evolution des Menschen. Ich halte mich doch nicht für Gott....!
Aber ich würde auch beim Tod nicht mich als Gott halten, sonst befürchte ich muss man wieder leben....
Sarv schrieb:Nein, wir sind aus erde weil wir von der erde kommen sozusagen. Wenn ich wirklcih die Erde wäre oje ich wäre Allmächtig, oder so.Mt 17,19 Als die Jünger mit Jesus allein waren, wandten sie sich an ihn und fragten: Warum konnten denn wir den Dämon nicht austreiben?
Sarv schrieb:A1D4M13H8= 8 = ewiger Kreislauf.What else....? ;)
Will ich aber nicht, darum nur mensch sein und dann sense...
savaboro schrieb:Ja, was verändert sie denn? Kannst du das beschreiben?Dein/Das verhalten.
Was bewirkt Entsagung und Verzicht im Menschen?
snafu schrieb:Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.Das Ich ist aber nie weg, auch nicht in ganz ganz kurzen momenten.
snafu schrieb:Hast recht, geht nicht, aber für kurzen Moment eben schon. .....so wie ein innerer Stromausfall, und ein darauffolgender Neustart, so ähnlich., als Metapher.Weil immer es einen Raum geben muss das überhaupt etwas geschehen kann.
wieso denkst du, dass der Tod innerhalb eines Raumes geschieht? Meine Ansicht ist eher dass sich der Raum auflöst, grenzenlos wird, und "der Himmel rollte sich auf....." (Apokalypse Johannes)
snafu schrieb: Sarv schrieb:Wenn du davon ausgehst, dass das Ego die materielle Welt erschuf, dan schon.
Denke jede Geschichte geht immer um sgleiche und beinhaltet immer noch alles andere.
Aber ich würde auch beim Tod nicht mich als Gott halten, sonst befürchte ich muss man wieder leben....
Das denke ich auch, jeder Geschichte geht um die (geistige) Evolution des Menschen. Ich halte mich doch nicht für Gott....!
snafu schrieb:Mt 17,19 Als die Jünger mit Jesus allein waren, wandten sie sich an ihn und fragten: Warum konnten denn wir den Dämon nicht austreiben?Bitte, ich bitte wirklich, nein ich flehe sogar.....dass einer der solch ein Glaube hat, bitte mach das welt anderst ist wie Sie ist.
Mt 17,20 Er antwortete: Weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: Wenn euer Glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort!, und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein.
snafu schrieb:What else....? ;)Gibt ja so spezielle menschen die wollen die gleiche Scheisse ja wieder leben...
Was hast du da gerechnet?
A = 1
D = 4
M = 40
Adam = 45
אדמ
A-D-M-H (Adamah) = 50
אדמה
(H = 5)
50 ist der Wert des Buchstaben NUN.
Nun bedeutet Fisch (Tiamat, Leviathan oder Jona's Wal...) und ist die 13. Tarotkarte mit dem Namen Tod.
Leben impliziert Tod und Tod impliziert Leben.... Werden und Vergehen der Formen.
Die 50 (Nun) weist auch auf Binah, Urwasser, und Ursprung aller Formen der Evolution.
snafu schrieb:Eh nicht. Sag ich ja doch, dass kein Leben ohne "ich" möglich ist. Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, dass ich von "kurzen Momenten" sprach, in denen das "ich" weg sein kann.Welches Ich meinst du da? Es gibt ja verschiedene Definitionen davon und ohne eine Abgrenzung verstehe ich nicht auf welches du dich beziehst. Wenn das Egoistische ich, im Sinne der Psychologie verschwindet kann das vorkommen ja, solche momente kann mqn definitiv erleben..
Amanon schrieb:Welches Ich meinst du da?Gibt nur eines.
Sarv schrieb:Gibt ja so spezielle menschen die wollen die gleiche Scheisse ja wieder leben...Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht.. Nicht jeder der hier verkörpert ist hat sich zur Aufgabe gemacht höhere (Halb)warheiten und Welten usw zu erkunden.. manche Erfahrung findet in sehr begrenztem Konstrukt statt.. das ist aber eine Aussage über Quantität der Erfahrung.. die Qualität einer solchen, wenn qich geringen Erfahrung sollte nicht geschmälert werden, da sie der. Verkörperung die sie macht gegebenenfalls in höchstem Maße dienlich ist
Meiner meinung nach riese deppen, nein gewollte sklaven....
Sarv schrieb:Gibt nur eines.Im grunde gibt es nur eines, jedoch gibt es verschiedene Definitionen die je nach definition weniger oder mehr davon abdecken
Schizophrene haben manchmal das gefühl es gäbe mehrere aber denen solte man wirklcihs agen, gibt nur dein ich, der der du bist.
Amanon schrieb:Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht.. Nicht jeder der hier verkörpert ist hat sich zur Aufgabe gemacht höhere (Halb)warheiten und Welten usw zu erkunden.. manche Erfahrung findet in sehr begrenztem Konstrukt statt.. das ist aber eine Aussage über Quantität der Erfahrung.. die Qualität einer solchen, wenn qich geringen Erfahrung sollte nicht geschmälert werden, da sie der. Verkörperung die sie macht gegebenenfalls in höchstem Maße dienlich istMein Gott..., wir machen alle die gleiche Gefühle/Erfahrungen durch, nur was man erlebt ist halt anders: Also die Form.
Amanon schrieb:Im grunde gibt es nur eines, jedoch gibt es verschiedene Definitionen die je nach definition weniger oder mehr davon abdeckenIst doch egal wie viele definitionen es gibt.
Sarv schrieb:savaboro schrieb:@Sarv
Ja, was verändert sie denn? Kannst du das beschreiben?
Was bewirkt Entsagung und Verzicht im Menschen?
Sarv schrieb:
Dein/Das verhalten.
Lebst du weniger in Extremen, hast du weniger defizite
Sarv schrieb:Würde ein Idiot der Präsi ist wie der in korea oder Türkei oder in Amerika, oder in Deutschland sich anders verhalten hätten wir Frieden, wären Kurden Glücklich und so weiter....Hält denn der Präsi der Türkei keine Fastenzeit ein? Oder die Ölscheichs oder irgendein Herrscher in der Geschichte, war religiös und betete und hielt Zeremonien. Desswegen sind sie doch trotzdem "idioten" geblieben oder?
KAALAEL schrieb:Das Ich ist wie eine dieser Rusisschen Puppen .ich glaube das täuscht,
Geht man in das innere so kommt mehr vom Ich zutage,oder wie eine zwiebel die auch mehrere Schichten hat.
Das Ich setzt sich aus diesen vielen Schichten zusammen und generiert letzendlich das was wir als das Ich kennen.
Es ist komplex und umfasst viele Ebenen es verhält sich fast so wie viele kleine Stimmen die wie eine sprechen.
Das Ego...
Amanon schrieb:Von Gefühlen war nicht die Rede ;)Erfarhrungen sind: beinhalten halt Gefühle.
Ea war nur von veschiedenen Erfahrungen die Rede.. Gefühle sind nahezu inner die Gleichen.. OBWOHL, unsere bescheidene Sprache keine Worte für die genauere Differenzierung derselben kennt.. so gibt es viele verschiedene Arten von Liebe zB die aber als dasselbe Bezeichbet werden..
Amanon schrieb:Wenn alle hier verkörperten Wesen die selben Erfahrungen machen sollten dann bräuchten wird dieses Konstrukt der Welr nicht..Alle machen die gleiche erfahrung durch, sie erlebn Ihre gefühle: sich selbst.
savaboro schrieb:Erzwungener Maßen Ja. Aber ich wollte von dir wissen was im Menschen da vorgeht, das Verhalten ist da nicht unbedigt ein indikator, denn das kann man heucheln und vorspielen.kommt drauf an wie und was für askese du betreibst.
Ist Askese nicht auch extrem?
savaboro schrieb:Hält denn der Präsi der Türkei keine Fastenzeit ein? Oder die Ölscheichs oder irgendein Herrscher in der Geschichte, war religiös und betete und hielt Zeremonien. Desswegen sind sie doch trotzdem "idioten" geblieben oder?Der präsi von der Türkei sollte auch nicht fasten im Sinne von weniger Essen, sondern sich ändern im Politischem handeln.
Jimmybondy schrieb:es kann aber auch nur den Ansichten Krishnamurtis zuwieder laufen, da dieser ja keine Absicht haben willwenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es um das werden wollen, was er als problematisch ansieht. er sagte auch, daß wir eine menge energie haben, sie aber verschwenden.
Sarv schrieb:Alle machen die gleiche erfahrung durch, sie erlebn Ihre gefühle: sich selbst.Also ich bin mir sicher dass zB deine und meine Erfahrungen nicht absolut gleich sind ^^
Der Satz von dir sagt aus/impliziert, das diese Welt erschaffen worden ist für das man sich erfahren kann, diese Aussage ist aber nur eine vermutung, nur eine Theorie, Sie kann und darf für einen Stimmen, ist aber nicht absolut Wahr für jeden.