Geistige Transformation
23.02.2018 um 22:20zweiter schrieb:wobei ich nicht sehe das alles geist ist ,ich gehe erstmal von meinen geist ausdas da hast Du geschrieben ... Die Definition Geist ist, dass der Geist alles ist und die Definition von Energie ist nicht, dass deine empfundene Energie alles ist ..
für mich ist alles energie
auf der anderen Seite ist es einbißchen so wie die Unterhaltung in Starwars Episode ? wo der zukünftige Dath Vader von seinem neuen Meister erklärt kriegt, dass beide Seiten eigentlich gleich denken..
zweiter schrieb:liegt es am ausdruck ,oder an der schreibweise ?an der Schreibweise, aber Du hast ja die Entscheidung getroffen einen anderen Begriff wie Geist ins Spiel zu bringen ... Aber ! so esotherisch nach der Philosophie z.B. von Max Heindel steht Geist eher in Bezug zum Saturnischen Zeitalter der Menschelheit. Auch nach der Urknalltheorie geht man da von einer Supraleitung .. bzw. Supraflüssigkeit aus .. alle Kräfte werden spontan übertragen ..o(h)ne Energie ... Geist steht noch über Energie... zuerst war nur Wärme und Supraflüssigkeit (Feuer) dann kam Luft dazu und Licht ist entstanden und dann kam die Mondenergie und die Flüssigkeit, die Frauen und die Energie ..