Geistige Transformation
01.03.2018 um 12:46KAALAEL schrieb:Unser Geist würde eine entgegengesetzte Transformation durchmachen.Wir gehen vorwärts und schauen zurück... ;)
KAALAEL schrieb:Unser Geist würde eine entgegengesetzte Transformation durchmachen.Wir gehen vorwärts und schauen zurück... ;)
benihispeed schrieb:Ja das muss ich wohl noch lernen Geduld beim Betrachten. Der Verstand ist viel zu schnell.Das mag ich sehr bezweifeln, denn geht es ja um Deine unerfüllten Sehnsüchte, Wünsche usw.
Jimmybondy schrieb:Als Geduldig gilt, wer bereit ist immer so weiter zu machen.Da heisst es wohl „Ausser man tut es“ oder nicht mit dem Regenschirm unter die Dusche gehen.
benihispeed schrieb:Das Problem das ich mit solchen lehren immer noch habe ist, dass ich das Begreifen ohne es mit dem Verstand zu erfassen nicht begriffen habe.Es ist irgendwie einfach eine Fähigkeit die mir nicht zur Verfügung stehen scheint, und die Angst mit dem Verstand zu analysieren bringt nichts, dass habe ich schon zur Genüge getan.Ich glaube du zäumst den Gaul von hinten auf @benihispeed .
Bublik79 schrieb:die Angst zu verstehen. Das bedeutet, sie Dir anzusehen, etwas über sie unmittelbar zu lernen, mit ihr in direkten Kontakt zu kommen.“ich mache es genau so und bei mir funktioniert es
savaboro schrieb: sondern du analysierst, bei welchen Gedanken genau dies auftritt und warum.da kann ich zustimmen
Shpetim schrieb:überleben ist sehr hilfreich? Das Leben nicht zu verstehen und ums Überleben zu kämpfen ist also hilfreich? 😂Geht es noch um Deine Nase oder was genau verstehst Du nicht? :)
Shpetim schrieb:Das Leben nicht zu verstehen und ums Überleben zu kämpfen ist also hilfreich?und wer ist nun damit gemeint ? oder worauf willst du hinaus ?
Shpetim schrieb:Meiner Meinung nach geht es gut nicht darum einen Geist im Geist zu finden, sondern den Geist, das Haus zu verlassen.
Bublik79 schrieb:Warum muss der Geist hier raus?
Warum ist das Rauswollen kein Ziel?
@Shpetim willst du auf meine Fragen nicht eingehen?
Shpetim schrieb:Welche Frage?Da du scheinbar nicht mehr auf meine Fragen eingehst, entsteht für mich der Verdacht dass du deine Eigene Unlogik nach dem “Warum?“ erkannt hast.