carsten_167 schrieb: erzähl Du doch mal was ..
was soll ich erzählen ? ok erzähl ich mal,vielleicht hilft es jemanden mehr durchblick zu verschaffen
@carsten_167 du erzählst von allem etwas .
bekannte personen und namen und aktionen aus der geschichte, fliegen durch dich hindurch.
was wurde geschrieben und gedeutet ,was könnte zusammenpassen ,welcher mythos paßt zu welcher geschichte und was ist ähnlich, oder gar verknüpft.
über das alles kann ich nichts berichten ,ich schöpfe nur aus meiner eigenen erfahrung .
da das thema" geistige transformation" ist ,könnte man bei dir sagen ,das dein geist gerade transformiert,
was alles so in der geschichte passiert ist und nach zusammenhängen sucht.
ich kann leider nichts über die geistige transformation erzählen ,weil ich nicht genau weiß wie es transformiert ist.
für mich ist mein geist eine energiequelle außerhalb meines körpers,der aber eine verbindung zum körper haben muss.
dadurch kann ich von außerhalb auf mich herab sehen ,mich und die umgebung beobachten .
manchmal hatte ich auch das gefühl das ich mit diesem energie-geist ,an andere orte schauen könnte.
also ich habe andere orte wahrgenommen ,weiß aber nicht ob es diese gibt ,
oder es einfach einbildung ist und eindrücke von außen dieses beeinflußt haben ,wie in einen traum.
imgrunde würde ich meinen es ist wie in einem traumzustand,weil der geist ja von innen projiziert wird.
ich denke aber das es mehr möglichkeiten gibt mit dem geist zu arbeiten ,was aber sicherlich viel übung und zeitaufwand bedeutet.
wie es aber dazu kommt, das ein geist ausgelagert wird,kann ich nicht sagen ,ich vermute mal durch einen moment der konzentrierten selbstbeobachtung ,das selbstbetrachten von außen um sich vom inneren abzugrenzen,oder zu lösen und dadurch einen besseren blickwinkel zu bekommen ,eine andere ehrlichere,erweiternde ansicht.
das wars schon aus der eigenerfahrung ,in bezug auf den geist
ansonsten diskutiere ich einfach mit
:)