@-Petros-Hallo -Petros-!
Schade, dass Dir mein neuer Namen nicht gefällt. Hab den übernommen vom "mountainbike-challenge"- spiel, das aktuellerweise im Internet gespielt werden kann, und bei dem ich eben (unter selben Namen) ganz unheimlich viel Gras fressen muss, weil es einen dort so richtig rumhaut. Ganz einfach also, meinen Spuren zu folgen.
Winters bin ich "Luge", weil ich im selben Spiel (skichallenge) als Rodler (lugeur auf frz., bzw. "luge" = Rodel) ein bisschen erfolgreicher die Skipisten runterfräse. Aber hier im allemanischen Raum hat man immer gedacht, der kann nicht schreiben und meint "Lüge", das hat mich genervt....
Nun zu viel wichtigeren Dingen. Erstmal danke für deine verteidigende Stellungnahme mir gegenüber, was das Bauarbeitenvideo betrifft:
Hab gestern nicht "Jahre" verbracht damit, wo exakt dieses Video herkommt.
Die Schindeln an den Häuserfronten zu Beginn des Videos haben mich aber (zu schnell?) an die Innerschweiz erinnert.
Habe das Video nochmal angeschaut und gebe zu: der zu sehende Hang ist nicht "endlos hoch" sondern ganz zu Beginn sieht man kurz die flache Kuppe des Berges. Das würde zum Jura (am Bieler Nordhang) gut passen. Nahe der Magglingenbahn gibt's den Felseckpavillon (Aussichtsturm) und südwestlich von dem, gibt's tatsächlich abgerutschte Hangteile, wie man auf dem Video zu sehen scheint (sonst eher typisch für alpine Hänge).
Leider kann ich heute abend bisher noch nix genaueres zu Bauarbeiten o.ä. in der Region aus dem Netz finden.
Ich will mich aber bemühen, diese Sache noch zu klären und euch mitzuteilen.
Somit gebe ich ehrlich zu, dass der "Schluss" Bauarbeitsprojekt im Kanton Uri von mir infolge der Bildeindrücke gestern abend vorschnell war und der gefundene Link zum passenden Termin an passenden Hängen (optisch) mich vorschnell befriedigt haben könnten.
Hangsicherungsarbeiten würden aber etwa so aussehen, wobei sich die Arbeiter dafür von oben her mit Sicherungsmaterial in solche Hänge abseilen, Flying Foxes benützen etc.
Melde mich wieder wenn ich mehr darüber rausfinde. Diesmal halte ich mich an Biel, weil gem. nachträglichen Google- Earth- Sichtungen, es sich DOCH um den (kleinen) Raum unterhalb Magglingen bei Biel handeln könnte.
Und:
@Dr_freezySorry! Deine Einwände waren gut! Ich liebe Gegenwehr!