Kephalopyr schrieb:Nashima schrieb:
Gründe gibt es unterschiedliche, eine Möglichkeit liegt darin, dass es schwierig ist zu definieren wo die Grenzen zwischen Molekülen und Leben ist
Wieso wir kein Leben selbst erzeugen können, war keine offensichtliche Frage meinerseits, sondern ein Aufzeigen, dass wir vor dieser Problematik stehen, da uns einfach das erforderliche Wissen zu unserer eigenen Entstehung fehlt und damit meine ich das Leben auf der Erde. Nicht uns allein.
Gibt da super Ideen und gängige Modelle die eben diese Möglichkeit schlüssig erklären können (kein beweis, modelle die untersucht werden).
Es gab in der frühen Erde in der Luft sogesagt Energieteilchen, die von den ersten chemischen Reaktionen aufgesogen wurden und das hat genau diese Abiogenese "Energie" gegeben, damit Leben eben entstehen konnte aus dem nichts. Gemäss diesem Prozess ist es einfach eine natürlicher chemischer Vorgang, der wohl auch auf der Erde vielerorts unabhängig stattgefunden hat, aber wie auch dort und später, haben die stärksten dann überlebt. Und das schon in den Mikrobakteriellen stunden.
Danach wie heute, waren die Teilchen weg, verbraucht. Deswegen klappt es heute nicht mit der Wiederherstellung im Labor. Dies als mögliche Idee.
Korrekt, wir wissen es (noch) nicht dennoch scheint es ein paar vielversprechende Ansätze zu geben.
Die Ansätze bestehen aus losen Vermutungen, da wir es aktuell nicht beantworten können und solange wie wir dies nicht können, bleibt die Möglichkeit des einzigartigen Lebens bestehen, ob es Dir gefällt oder nicht, ist Wollwurst.
Ich mag Wollwürste, das sind die ohne Haut.
Modelle und auch Laborversuche bringen uns immer weiter in der Erkenntnis. Ist ja nicht so das wir bei 0 sind.
Das nicht grossartig darüber Diskutiert wird liegt lediglich an der fehlenden Substanz und dem fehlenden Glauben an unsere Einzigartigkeit. Noch keinen hier gesehen der ausgelacht wurde weil er überzeugende Argumente auf den Tisch legte
Denkst Du, nur weil Du meine Argumente nicht überzeugend findest, wären sie generell nicht überzeugend? Einfach zu behaupten, etwas ist generell oder allgemein nicht überzeugend, finde ich echt so schlimm.
Wenn Du sagen würdest, DU findest es nicht überzeugend, aber immer dieses "Es ist nicht überzeugend!" Als sprächest Du für alle Menschen auf dieser Welt.
Er spricht mindestens von seiner Logik her ab und zu für mich....
;)Kephalopyr schrieb:Weserdampfer schrieb:
Aufgrund der Größe des Universums wird die Menschheit niemals in der Lage sein, alle Planeten, auf denen es Leben geben könnte, darauf zu untersuchen, ob sie Leben beherbergen.
Du, man muss auch nicht zwingend jeden einzelnen Planeten absuchen, um festzustellen, ob Leben einzigartig ist oder nicht.
Bitte erklär das mal ganz genau, damit wir das verstehen können. Danke.
Kephalopyr schrieb:Weserdampfer schrieb:
Mit diesem zweiten Strohmann-Argument
Pertti hat nichts dergleichen getan. Du machst daraus gerade diese komische Strohpuppe.
Ohne diese Strohpuppen, können Sie ja nicht spielen
;)Kephalopyr schrieb:continuum schrieb:
Wenn du überprüfen willst ob es Lebewesen gibt, ist das Logisch. Wenn du überprüfen willst ob das Universum völlig leer ist und alles absuchen willst und das dann immer und immer wieder machen willst/musst, dann ist das für mich völlig unlogisch der Gedanke, natürlich nur für mich.
Du sagst es doch gerade selbst...es wird überprüft OB da draußen Leben existiert, das schließt beide Möglichkeiten automatisch mit ein, wegen dem OB.
Ja, kann man mal so betrachten.....
Kephalopyr schrieb:continuum schrieb:
Keiner kann Beweise liefern, das sollte gerade dir bekannt sein. Also lass die Glocke im Dorf.
Bevor Du ihn so von der Seite anmachst, lass es erstmal mir zu sagen, meine Annahme wäre unrealistisch und unrealistischer als Deine, wenn Du gerade jetzt wieder einen auf "Keiner kann Beweise liefern" machst.
Ich mache niemanden an, er will ja selbst nicht mit Samthandschuhen angelangt werden, hat er ausdrücklich gesagt.
:) Seine Worte
:)Kephalopyr schrieb:Hier, nochmals und das ist nichts subjektives aus eigenen Gedanken, sondern eine allgegenwärtige Tatsache, dass wir den Auslöser der chemischen Evolution aktuell nicht erklären können und ebenso nicht wissen, welche anorganischen Bestandteile sich mit den Organischen vermischten und aus dieser Tatsache wird logisch geschlussfolgert, dass eine Lebensentstehung auch einzigartig gewesen sein kann, solange wir nicht beantworten können, was diese chemische Evolution auslöste.
Habe dir wie im ersten Abschnitt schon geschrieben und probiert zu erklären, diesen Link gesendet.
Dort erklären Sie verschiedene Modelle die interessat sind und eigentlich von dir gelesen hätten sollen. Vielleicht fehlt dir noch ein bisschen neues Wissen. Klar sind keine Beweise, das findest du nirgends.
Trotzdem zukünftige Ideen die erprobt und Analysiert werden müssen. Eventuell werden wir mit der neusten Mission Juice oder wie diese Sonde heisst, mehr informationen bekommen. Ich selbst hoffe es für uns in dieser Community, er wäre für alle hilfreich, auch wenn das wieder keine endgültigen beweise sein würden. Das Puzzle muss sich füllen, das ist der weg den wir gehen müssen oder mindestens sollten....
Denke sogar du bist da der gleichen Meinung, das wir den Fortschritt fördern müssen.
:)