Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
13.05.2023 um 19:26@perttivalkonen
Diskussionen mit dir ist eher ein Grabenkampf, ähnlich wie damals im ersten Weltkrieg. ;)
Zudem bist du wohl dort stecken geblieben. Ein intelligenter Mensch, der das aber nicht nutzen kann, konnte?
ES sind nur IDEEN, die auch falsch sein können. Oder bis diese wieder umgestossen werden durch neue bessere, korrektere, usw.
Diskussionen mit dir ist eher ein Grabenkampf, ähnlich wie damals im ersten Weltkrieg. ;)
Zudem bist du wohl dort stecken geblieben. Ein intelligenter Mensch, der das aber nicht nutzen kann, konnte?
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Kann sein, das ich noch nicht auf dem neusten Stand bin, ist der neuste Stand dann die Wahrheit und wurde das bewiesen oder ist es zurzeit ein schwieriger stand, das Bakterien überhaupt überleben können in einem Komet, Meteorit, Asteroid, etc? Dann gib mir diese Beweise, das Panspermia Offiziell nicht gereicht hat. BEWEISEN !! ;)
Im falle wenn in unserem Sonnensystem das Leben einen Ursprung hatte und innerhalb verteilt wurde, ob von einem Kometen Sonnenwind nach aussen getragen wurde, oder durch einen mehrmaligen impact. Denkt mal darüber nach
An Dir scheinen echt alle hiesigen Panspermiedebatten der letzten Zeit vorbeigegangen zu sein.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Du intepretierst deine Vorstellung um den sogenannten Schlagabtausch aufrecht zu halten. Wie schön von dir nicht auf meine bestätigung einzugehen, wie auch bei anderen die ganzen Diskussionen alles was dir aufgezeigt wurde permanent zu ignorieren. Aber so kenne ich dich ja.
Aber vielleicht noch für dich als Ergänzung, ich schliesse es definitiv nicht aus.
Bezeichnest es nur als dumm usw. Klar, mittlerweile sagst Du ja immer, daß Du das nicht absolut ausschließt, was Du tatsächlich aber doch ausschließt und allenfalls für dumm, unlogisch, nicht ernstzunehmen hältst.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:DAS WAR EINE IDEE, von denen, die Sie noch überprüfen untermauern und Hypothesen machen müssen, damit Sie es vielleicht im Labor testen können. Nur welche Teile waren es, das ist halt grad auch der springende Punkt. Aber du und Kephalopyr, habt ja nicht mal Ideen, aber einige Wissenschaftler testen gewisse Theorien, Ideen im Labor, auch wenn wie damals beim Mitchell fehler unterlaufen sind.
Es gab in der frühen Erde in der Luft sogesagt Energieteilchen, die von den ersten chemischen Reaktionen aufgesogen wurden und das hat genau diese Abiogenese "Energie" gegeben, damit Leben eben entstehen konnte aus dem nichts.
Es gab - was??? Abiogenese wie Leben benötigt zwar wegen der Enthalpie Energie, aber von irgendwelchen besonderen Formen von "Lebensrschaffungsenergie" hab ich außerhalb von Esoterik & co. noch nie was vernommen.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Siehste, das ist für mich eine Diskussion, damit man solche sachen einander herantragen kann und optimieren. Das schliesst ja alles andere pers se nicht aus. Aber danke.
Gemäss diesem Prozess ist es einfach eine natürlicher chemischer Vorgang, der wohl auch auf der Erde vielerorts unabhängig stattgefunden hat, aber wie auch dort und später, haben die stärksten dann überlebt.
Es überlebt aber nicht der Stärkste. Es übrleben die Angepaßtesten, und es überleben viele, nicht nur einer.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Ja, und unser Urpsrung vor 3 Milliarden jahre ist halt gerade 1/3, aber definitiv erwähnenswert und diskusionswert aus eurer Sicht. Und das muss halt überarbeitet werden, da gibts nicht einfach die Wahrheit. Die wird sich definitiv noch extrem ändern und auch falsch informationen werden gemacht, bis man wieder schlauer, bessere erkenntnisse gesammelt hat und so weiter...., siehe Juice die Sonde, die aus der Sicht vieler auf dem richtigen Weg ist um unsere Fragen weiter zu beantworten. Zudem startet wohl noch eine zweite.
Danach wie heute, waren die Teilchen weg, verbraucht. Deswegen klappt es heute nicht mit der Wiederherstellung im Labor.
Klingt für mich arg nach Magie. Teilchen (oder Zustände), die es heute nicht mehr gibt und die sich auch nicht so leicht im Labor herstellen lassen, deren Entstehung wird gemeinhin auch mit arg besonderen Bedingungen hergeleitet. Wie etwa dem Urknall, als erst mal dies und jenes entstand, bevor daraus dann die heutigen Teilchen werden konnten. Aber wir reden hier von einer Teilchenentstehung ca. neun Milliarden Jahre nach dem Urknall.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Ist auch kein Beleg, habe ich aber auch so geschrieben und aufgeführt gheabt.
Belege oder zumindest der Link, dieser ideen, habe ich dir gesendet mit noch vielen anderen links. Lies, lies es.
https://www.oekosystem-erde.de/html/leben-01.html
Null Belege, allnfalls ein hingeklatschter Link. Is aber Dein Job, Deine Sachen zu unterfüttern, nicht der anderen, ausm Net oder irgendwelchen konkreten Links nach Argumenten odgl. für Dich zu suchen.
ES sind nur IDEEN, die auch falsch sein können. Oder bis diese wieder umgestossen werden durch neue bessere, korrektere, usw.
perttivalkonen schrieb:continuum schrieb:Ich kann diese 45 Minuten Links, die interessant waren und keinerlei beweise sind, wie auch. Euch mit meinem Deutsch keine Zusammenfassung schreiben, die dann vollständig falsch zitiert und intepretiert wird. Aber wenn es euch sowiso nicht interessiert und ihr wartet bis es im Wiki steht, dann warten wir noch lange. Dort stehen meist keine Ideen.
Belege oder zumindest der Link, dieser ideen, habe ich dir gesendet mit noch vielen anderen links. Lies, lies es.
https://www.oekosystem-erde.de/html/leben-01.html
Null Belege, allnfalls ein hingeklatschter Link. Is aber Dein Job, Deine Sachen zu unterfüttern, nicht der anderen, ausm Net oder irgendwelchen konkreten Links nach Argumenten odgl. für Dich zu suchen.