Palio schrieb:Worauf bezieht sich Null im Zusammenhang mit Wahrscheinlichkeit? Das kann man doch nachlesen:
Und? Was schrieb ich dazu?:
Kephalopyr schrieb:Aktuell liegt sie aber bei exakt Null und ich weiß, dass Null Unmöglichkeit bedeutet, hier bezieht sich eben jene Unmöglichkeit aber nicht auf das Ereignis selbst, sondern auf die Frage nach weiterem Leben und dies zu beantworten. Die Null wahrt hier eine absolut neutrale Stellung, alles höher als diese Null ist auf die Frage nach weiterem Leben bezogen nicht richtig und nein, das ist nicht eine Frage der subjektiven Meinung, wie ich dies sehe, sondern ne allgemeine Tatsache!
Lese den ersten Satz. Danke.
Palio schrieb:Die Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben ist objektiv nicht zu beziffern. Null heißt, du hältst weiteres Leben für unmöglich. Wenn du das nicht meinst, lass die 0 einfach weg und gut.
Du, ich setze mich hier aktiv nun seit mehr als zwei Jahren mit der Thematik auseinander und bin mit eine der sehr Wenigen, die sich intensiv darum bemühen, zu erklären, warum weiteres Leben nicht in Wahrscheinlichkeitsberechnungen gepackt werden kann. Die Null war vielleicht blöd gewählt, gebe ich zu, und nun? Kein Grund mir irgendeine fehlende Ernsthaftigkeit gegenüber der Thematik zu unterstellen. Wozu auch?
Ich gab ne Erklärung zu der Null. Pack Du sie weg und fokussiere Dich auf die "neutrale Stellung" auf die ich mich subjektiv mittels Null bezog, denn das ist das Entscheidende an meiner Aussage.
Tanne schrieb:Danke, diese Antwort wollte ich mit meinen Fragen erreichen, auch wenn du aufgrund wiederholtem angefressen seins, mal wieder ein Ausrufezeichen dahinterklatschst.
Ein Ausrufezeichen ist nicht immer negativ zu deuten, viel mehr verweist dies darauf, dass beides zweifellos gleichermaßen möglich ist, denn leider hält sich immer noch allgemein die Ansicht, dem wäre nicht so, was jedoch falsch ist.
Tanne schrieb:Eine klare Linie ist jedoch etwas anderes, denn wie soll man mit einer Person diskutieren, die wie ein Wechselbalg von einer Meinung zur anderen wechselt?
Eine Diskussion besteht ja nicht darin, einfach das Gegenteil dessen zu sagen, was der andere sagt, sondern sich sein Gegenüber anzuhören und eine neue Sichtweise auf etwas zu erfahren, denn weder bin ich gegen etwas, noch dafür und ich wechsle meine Meinung nicht.
Meine Ansicht ist, dass es sowohl weiteres Leben geben könnte, als auch die Möglichkeit dass wir allein sein könnten. Das ist eben jene Unvoreingenommenheit von der ich sprach. Keine wechselhafte Meinung. Es ist eine Meinung.
Du musst weder für Leben, noch dagegen sein. Das meine ich ja, wieso muss man für oder gegen etwas sein? Wieso muss man sich für eine Sache entscheiden? Während man einfach unvoreingenommen sein und sich beide Möglichkeiten in Betracht ziehen kann, denn beides ist gleichermaßen möglich.
Tanne schrieb:Diese Frage brauchst du nicht zu beantworten, da sie rein rethorisch ist.
Ne Du, das ist keine Rethorik, sondern ne Unterstellung! Du behauptest einfach ich hätte ne wechselhafte Meinung, dabei stimmt das nicht mal und warum das nicht geht, hab ich gerade nun erklärt.
Was soll das? (Das ist im Übrigen rethorisch.)
Tanne schrieb:Und das ist eine klare Aussage meinerseits, nicht dieses Rumgeeiere welches von deiner Seite aus ständig kommt.
Oh Gott...echt jetzt? Deine Aussage kann noch so klar für Dich sein, es bleibt dennoch Dein Glaube, Deine persönliche Ansicht. Mit welchem Vorrecht meinst Du, kannst Du Deine Meinung als klare Ansage bezeichnen und die einer anderen als "Rumgeeiere"? Beleidige wen anders, ok?
Vielleicht einfach mal den Inhalt der Ansicht Deines Gegenübers verstehen lernen, bevor Du so abwertend wirst.
gagitsch schrieb:Wenn du das derzeitige Wissen und die Erkenntnis des noch nicht gefundenen Lebens meinst, und deine Neutralität der 0 verteidigen magst, sollte mMn >=0 genutzt werden. Dies würde mMn einschließen, das es kein Leben gibt, bzw gefunden wird und die Möglichkeit offen lassen, das es gefunden wird und somit gibt.
Na richtig wäre tatsächlich gar keine Berechnung. Ich habe mich da zu sehr auf die Null fixiert, bzw. auf jene Wahrscheinlichkeits"berechnung" eingelassen. Richtig ist tatsächlich, dass wir gar keine Zahlenangabe machen können.