Kephalopyr schrieb:Entweder, um einen neuen Planeten zu suchen.
-Oder, anderes Leben zu finden und zu erforschen.
Wenn ich darüber nachdenke was du sagst fällt mir auf das dass eigentlich beides auf uns Menschen zutrifft oder den Zeil antreibt der von uns an Raumfahrt interessiert ist. Aber zugegeben, schwarzmalerisch ist es wohl. Jada hast du avsolut recht.
Kephalopyr schrieb:Solche Szenarien sind ja nicht unbekannt, aber sie sind deshalb nicht automatisch die einzig realistische Möglichkeit, wie es ausgehen könnte zwischen Mensch und Außerirdischen.
Ich mein ja nur, wenn wir hier darüber schreiben, anonym im Internet über fiktive Beweggründe auüerirdischen Lebens ist das was völlig anders als würde es real passieren.
Versuch dir mal vorzustellen es würde jetzt heute und in deinem Dorf/Stadt Außerirdische auftauchen.
Mir fällt da nur ein Wort ein. Schock.
Alle wären komplett am Ende in irgend einer Weise. Da gäbe es unzählige die Ängste hätten und kopflose Entscheidungen treffen würden.
Ich bin da nicht emotional sondern denke das es irgendwie objektiv wenig Chancen hätte ohne das Chaos an zumindest vielen Orten ausbricht.
Was würde der Papst sagen?
Was Menschen machen um ihren glauben zu verteidigen geht oft über bis zur Ermordung seines Nächsten. Schwarzmalerisch ist das nicht sondern leider wie in den Nachrichten seit jeher Alltag.
Der Außerirdische ist nur nicht unser Nächster weshalb ich denke die Hemmschwelle die abzulehnen für viele sehr weit tiefer liegt.
Kephalopyr schrieb:Ich kann es dir zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten
Kann ich auch nicht. Kann wohl keiner bei dem Thema. Drüber reden, andere Meinungen zu hören ist wohl trotzdem wichtig.
Kephalopyr schrieb:am Besten meiden und DAS finde ich ziemlich daneben.
Die Kernaussage ist ja einfach “Seid Vorsichtig“ deute ich mal. Wir haben wenn wir uns als Menschheit auf diesem einen Planeten verstehen im Grunde nur diese eine Karte auszuspielen. Bei einer 50% 50% Chance das aufs Spiel zu setzen ist das doch nicht daneben oder abseits einer realistischen Beurteilung der möglichen Gefahren bei so einem Aufeinandertreffen.
Du verstehst das wohl so das er auch die positiv gestimmten Außerirdischen mit verurteilt, vermute ich. ?!? Das macht er ja oder hatte er ja nicht gemacht.
Kephalopyr schrieb:Logischer wäre zumindest die Vorstellung, sie könnten den Planeten Erde für potenziell bewohnbar für ihre Spezies halten und sich dazu entschließen, sesshaft zu werden.
Ich glaube das bei den unvorstellbaren Entfernungen die die Außerirdischen ja zurücklegen müssen die Chance sowieso sehr gering ist das die ihre ganze Zivilisation umsiedeln könnten. Ich meine Zig Millionen Außerirdische. Also den Punkt das die uns auslöschen und den Planet komplett besiedeln wollen halte ich nicht für den wahrscheinlichsten.
Wenn unter einem Dutzend Außerirdischer nur eine das aber beabsichtigen würde wäre es wohl nicht so gut das Risiko einzugehen.
@Kephalopyr Wie denkst du eigentlich darüber das wir bei all den tausenden Millionen Forschern und Wissenschaftlern auf der Welt keinen Antrieb finden der uns zu den Sternen reisen lässt?
Wenn es so einen Antrieb gibt könnte es tatsächlich sein das der übersehen wurde?
Könnte es nicht traurigerweise sein das es so ein Antrieb nicht geben kann? Atombombenexplosionsantrieb mal ausgeschlossen. Mfg