perttivalkonen schrieb:Was für ein Teufelskreis? Jeder Stern ist stabil, solang er brennt, und implodiert, wenn Sense ist.
Na ja, dass ein so großer Stern möglicherweise eben nicht so langlebig ist und deshalb vermutlich nie für die Entstehung von Leben in Frage käme.
:(perttivalkonen schrieb:Klar doch, wie bei Blutkreislauf und Wegesystem, bei Universum und Brain, bei radialer Ausbreitung von Strahlen, Gravitation, Explosion und Pilzkulturen...
Ach so Explosion? Ich dachte immer der soll was anderes andeuten...
:D Ich möchte ja darauf hinaus, dass wenn sich bestimmte Strukturen wiederholen, das doch ein Zeichen dafür sein könnte, dass das Universum an sich gewissen "Regeln" oder "Gesetzen folgt. Wenn wir das Leben auf der Erde anschauen, dann ähnelt sich unterschiedlichstes Leben immer in irgendetwas, auch wenn es sehr simple Dinge sein könnten, aber manche Sachen tauchen immer wieder auf, wenn auch so ähnlich. Das mit dem Blutkreislauf und dem Wegesystem ist jetzt natürlich wieder etwas, das nicht in den Bereich fällt von dem ich versuche zu sprechen. Es gibt einfach vom Größten bis zum Kleinsten Ähnlichkeiten, etwas das immer wieder auftaucht, weil es vermutlich eben natürlich ist, wie das mit den Galaxien wovon Monod sprach und doch kann es zwischen diesen natürlichen Ähnlichkeiten und Vorkommnissen, die sich ähneln, Einzigartigkeit geben. Verstehst du?
:) bestimmt.
Wenn da also bestimmte Sachen so ähnlich ablaufen, dann zeigt es uns doch ein immer wiederkehrendes Muster, das vom Universum ausgeht. Wir bestehen zum Beispiel als lebendige Wesen, auch aus Elementen, die in leblosen Dingen wie Gestein und co. vorkommen. Und doch ist das für sich allein nichts lebendiges. Das Leben entwickelte sich aus etwas natürlich vorkommendes/immer wieder vorkommendes, als etwas Einzigartiges. Wenn irgendwo anders jetzt auch Leben entstanden sein könnte, würde es uns vermutlich in keiner Weise ähneln müssen oder gar können? Also könnte das bedeuten, dass Leben an sich natürlich sein kann, aber dennoch einzigartig für sich, weil es niemals identisch ist.
:o: @Inv3rt Ich versuche immer noch herauszufinden wie man generell auf ein Paralleluniversum gekommen ist.
Vielleicht kann es möglich sein, oder auch nicht. Das kann ich ja schlecht beweisen oder widerlegen, aber die Vorstellung dass da irgendwo exakt die gleiche Welt ist, wie sie es hier ist, mit identischen Ebenbildern von uns allen, auch charakterlich und im eigenen Vorhaben und Denken genau GLEICH - nur mit dem Unterschied dass sie das tun, was wir nicht tun. HÄ?!
Letzteres scheint für mich einfach ein Ding der Unmöglichkeit, weil es doch im Leben oft spontan und zufällig ist, wie man was macht und Gedanken sind so komplex. Zu sagen: "hach irgendwo ist meine "außerirdische" Variante von mir die Astronautin geworden ist!" und wenn ich mich jetzt(als Beispiel) dazu entscheide doch Astronautin zu werden, wird sie automatisch dann keine mehr sein? Das ist doch total abstrus, sorry.
:hä:trunkenmaster schrieb:Fake oder doch etwas dran?
Hier mal das richtige Video dazu:
ЧТО ЭТО ИНОПЛАНЕТЯНИН СТРАННОЕ СУЩЕСТВО ИЛИ ГНОМ удачно снято на камеру в лесу России. пришелец
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kurzgesagt: Es wirkt aufgrund des Verhaltens vom Typen, wieder mal(leider) wie ein Fake.
perttivalkonen schrieb:daher recycle ichs
Den Beitrag, den du bereits schon mal recycelt hast, wie man sehen kann.
:o:perttivalkonen schrieb:Aber dennoch kannste einen drauf lassen, daß die Natur, die Naturgesetze diese Formvariante nicht hervorbringen werden. Bei unendlich vielen Versuchen womöglich ja doch ein Mal. Aber nicht "garantiert unendlich oft". Einfach mal die Thermodynamik bei sowas außen vor lassen ist nicht.
So sehe ich das auch mit dem Bewusstsein einer Person, dem Zufall, sowie die Tatsache, dass vieles das man tut auch spontan ist. Außerdem ist doch der Widerspruch einer solchen parallelen Welt in sich schon: "Dein Doppelgänger tut all das, was du nicht tust!" . Na dann ist es auch keine parallele Welt oder Doppelgänger, ganz einfach!
Lakonier schrieb:Die Frage war, ob sich so eine Struktur in einem unendlichen Universum unendlich oft wiederholen wird.
Frage dich erstmal, ob sich das überhaupt nur einmal wiederholen könnte. Da spielt doch so viel mehr eine Rolle, als nur die "gleiche" Anordnung von Teilchen. Sowas kann sich in einer Simulation wiederholen, weil es vorprogrammiert wurde.
Lakonier schrieb:Unsere Zwillinge sind unerreichbar fern, aber das macht nichts, denn wir wissen auch hier, was dort los ist
Dann erkläre mir mal, wieso mein Zwilling nicht das Gleiche tut, wie ich, sondern genau das Gegenteil von dem, das ich tue.
Ach warte mal, da ich ja unaufhörlich atme, müsste mein Zwilling bereits bei der Geburt gestorben sein. Interessant.