Taln.Reich schrieb:Wieso sollten religiöse Personen ihre Ansichten ändern, nur weil diese nicht von Aliens geteilt werden würde?
Weil so Leute wie Lovara glauben, daß Religion nur Dummheit sein kann, und Aliens, die halt supi schlau sindm die wissen nu mal, daß es Gott nich gips, und weil ja alle Menschens wissen tuhn, daß ganz Schlaue ganz schlau sind, und wenn die dnn doch sagen tuhn, daß es Gott nich gips, dann muß es ja stimmn, und alle sehen es dann endlich ein.
Is im Grunde genommen die Endzeithoffnung der Religiösen, wie sie sich auch bei Nichtreligiösen findet. Am Ende der Tage kommt Jesus wieder, und alle Menschen erkennen die Wahrheit. Die einen freuen sich, die anderen, die falsch geglaubt haben, sehen ihren Irrtum ein (und schämen sich). Und ab da leben alle Menschen glücklich und bekriegen sich nicht mehr, weil Jesus nu alles zum besten richtet. Kannste auch Alien für Jesus reinschreiben.
So witzig der Film "Paul" auch war, da kam der selbe atheistische Dünnpfiff drin vor, daß Gottglaube etwas sei, das nur an Dummheit / mangelnder möglicher Erkenntnis liegt. Etwas, das man selbst nicht versteht oder teilt, für dumm zu halten, ist wohl selber nicht grad intellent.
lovara schrieb:Ich meinte vom Gesichtspunkt eigentlich eher die Anhängerschaft von fanatischen Rattenfängern die den religösen Glauben zum Fanatismus missbrauchen.
Stell Dir mal vor, hier landen rattenfängerisch-missionarische Gottglaub-Aliens.
Nee, das kannste Dir nicht vorstellen, das liegt außerhalb Deines Horizonts dessen, was Du für real möglich hältst. Für Dich is klar, Gott gipsnich, und wer interstellar reisen kann, ist so weit im Koppe, daß er so schlau is wie Du und auch noch die Fakten dazu kennt, die das beweisen.
lovara schrieb:Aber ja ok, seit wann hat dies etwas mit Vernunft zu tun, da stimme ich @intruder wieder zu. Mit Logik bekehrt man die auch nicht...
Nicht nur die nicht, befürchte ich mal.