Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
29.11.2020 um 18:43Can schrieb:Es wird nicht so sein wie es die Medien darstellen werden..Klar, deshalb heißt es Lügenpresse...
kuno
Can schrieb:Es wird nicht so sein wie es die Medien darstellen werden..Klar, deshalb heißt es Lügenpresse...
Can schrieb:Ja, die gibt es. Ein 'Aufeinandertreffen' zwischen Mensch und ET wird demnächst auch inszeniert werden.hoffentlich werden die "Corona" - Auflagen beachtet -
Can schrieb:Ein 'Aufeinandertreffen' zwischen Mensch und ET wird demnächst auch inszeniert werden.Inszeniert?
Hasenhirn schrieb:Ich bin davon überzeugt, das es anderes intelligentes Leben im Universum gibt. Dafür ist es einfach viel zu groß, das es nicht so ist.Steigt mit der Größe (oder Ausdehnung oder Masse oder was meint eigentlich hier der Begriff Größe?!?) nicht vielleicht eher das Ausmaß an Leere als das von „etwas“?
Hasenhirn schrieb:Dafür ist es einfach viel zu groß,weil's eben so gross ist, oder sogar noch viel grösser als du denkst (oder ich),
Nemon schrieb:Steigt mit der Größe (oder Ausdehnung oder Masse oder was meint eigentlich hier der Begriff Größe?!?) nicht vielleicht eher das Ausmaß an Leere als das von „etwas“?Normal sollte ich antworten: Ist ein Kind, das man hat abtreiben lassen, ein entfernter Verwandter?
Hasenhirn schrieb:Ich bin davon überzeugt, das es anderes intelligentes Leben im Universum gibt. Dafür ist es einfach viel zu groß, das es nicht so ist.Ich glaub diese Aussage hatten wir hier schon mal. :)
Hasenhirn schrieb:Das ist so als wenn wir beim Pilze pflücken durch den Wald stampfen und erst den Ameisenhügel bemerken, wenn wir mitten drin stehen und es juckt....Also wenn das deine übliche Vorgehensweise im Wald is, dann würde ich dich doch bitten nich mehr in den Wald zu gehen. :D
dawn62 schrieb:Also das Universum ist mal 13,7 Milliarden Jahre alt, wir gerade mal 4,6 Milliarden Jahre. Wenn wir es in der Zeit geschafft haben uns zu entwickeln kann es das Universum noch 3 Mal geschafft haben.Eben nicht so ganz
dawn62 schrieb:Also das Universum ist mal 13,7 Milliarden Jahre alt, wir gerade mal 4,6 Milliarden Jahre.Sprich bitte nur für dich, ich bin gerade 50 geworden. :D
dawn62 schrieb:Wenn wir es in der Zeit geschafft haben uns zu entwickeln kann es das Universum noch 3 Mal geschafft haben.Ich sag ja gar nich, dass man es ausschließen kann, aber quasi sicher davon ausgehen, nur wegen der Größe is eben auch etwas dünn.
dawn62 schrieb:Also das Universum ist mal 13,7 Milliarden Jahre alt, wir gerade mal 4,6 Milliarden Jahre. Wenn wir es in der Zeit geschafft haben uns zu entwickeln kann es das Universum noch 3 Mal geschafft haben.Die erste Sternengeneration kannste quasi komplett knicken. Sonnen brennen mit Wasserstoff und Helium, aber Planeten und Leben, das braucht die schwereren Elemente, die erst in diesen Sternen entstehen und, wenn diese Sterne "sterben", dann ins All geschleudert werden. Wenn aus einer Gasweolke ein neuer Stern entsteht, dann muß diese Gaswolke solches Auswurfmaterial enthalten, damit Planeten und Leben möglich wird.
dawn62 schrieb:Nur wegen der Größe ist auch etwas dumm gesagt. Die ZEIT ist der Faktor.Das trifft es auch nich!
dawn62 schrieb:Lese mal den Beitragvon @perttivalkonen und schon hast Du einen richtig guten Ansatz um die Frage besser beantworten zu können :-DAlles was Pertti da geschrieben hat war mir bereits bekannt und nichts davon widerspricht meinem Beitrag. Ich glaub auch nich, dass er meinem Beitrag widersprechen würde. Von daher verstehe ich den Hintergrund deines Ratschlags nich so wirklich.