perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
17.03.2021 um 21:35osaki schrieb:dieses zeichen bedeutet ein augenzwinkern, ich dachte es wäre deutlich genug um anzuzeigen, dass die aussage nicht ganz ernst gemeint war, war wohl zu subtil . . .Und wenn Du im nächsten Satz (und später nochmals) genau ins selbe Horn bläst á la
"man" sieht das halt so anthropozentrisch, ich abba nichwars ernst genug gemeint.
osaki schrieb:Deshalb hat es mich auch ein wenig gewundert, dass du und auch @Libertin zu wissen meint, das der threadersteller sich ausschliesslich auf die "üblichen verdächtigen" bezogen hat . . .Nix zu wissen meinen. Was ich dargelegt habe (nicht zum ersten Mal in diesem Thread, auch nicht zum zweiten oder dritten Mal, gibt ja immer wieder solche, die wie Du hier aufschlagen), kannste ja gerne erst mal zu entkräften suchen.
osaki schrieb:Sei ganz beruhigt, ich weiss ziemlich gut wo ich mit meiner weltsicht stehe und kann deshalb mit sicherheit sagen, dass ich nicht zur "grauen masse" gehöreDunning und Kruger haben mal was über den reziproken Zusammenhang von Ahnung und Gewißheit geschrieben.
osaki schrieb:Das bedeutet für mich lediglich, das ich mir zubillige, aus den mir zur verfügung stehenden fakten andere denkmodelle als die eingefahrenen zu entwickeln.Und nebenbei billigst Du Dir auch noch zu zu wissen, wie "die anderen" so denken. Das ist das Problem, nicht so sehr das, wie viele Fakten Du kennst. Obwohl genau das schon mal zeigt, daß Du aus persönlich Erkanntem mehr heraus folgerst, als dies herzugeben vermag. Sodaß durchaus Zweifel berechtigt sind, ob Du wenigstens dies beherrschst, Fakten erkennen und auswerten.
Mit jedem weiteren Beitrag erweckst Du diese Zweifel immer mehr.
osaki schrieb:Stimmt, aber von euch beiden wurde darauf hingewiesen, dass es nicht zum thema gehört.Ja eben.
osaki schrieb:Der threadersteller sah das zwar anscheinend anders . . .Weil er nicht so schnell aufs OT verwies?