Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
01.01.2019 um 23:02kuno7 schrieb:Bei 10 mal Rot nacheinander würde ich eher nochmal Rot erwarten, weil vielleicht das Roulette "kaputt" is. :DIch mag, wie Du denkst! :)
kuno7 schrieb:Bei 10 mal Rot nacheinander würde ich eher nochmal Rot erwarten, weil vielleicht das Roulette "kaputt" is. :DIch mag, wie Du denkst! :)
Niselprim schrieb:Das mit der Wahrscheinlichkeit kann man ruhig knicken weil man zur Berechnung für die Existenz von außerirdischem Leben keine Angaben hatNa da sind wir uns ja auch mal wieder einig. :)
kuno7 schrieb:Na da sind wir uns ja auch mal wieder einig. :)Schön :) Also bleibt dir nur noch der Glaube ohne Überzeugung @kuno7
Niselprim schrieb:Von daher glaube ich erst an die Existenz Außerirdischer, wenn sie sich tatsächlich zu erkennen geben.
Niselprim schrieb:Also bleibt dir nur noch der Glaube ohne ÜberzeugungReicht mir so auch völlig.
Niselprim schrieb:Es geht hier nicht um Gott, sondern um den Umstand, dass die Annahme für weiteres Leben im Universum wissenschaftlich nicht bestätigt ist, weil es darüber kein gesichertes Wissen gibt.Die von Dir bemühte Logik funzt aber genauso bezüglich Gottes. Wenn Du also den Alienglauben auf diese Weise diskreditieren willst, schießt Du Dir automatisch ins eigene Knie.
RogerHouston schrieb:Kurze Wortklauberei:Hat JacobMonod auch nicht gesagt. Sondern daß die Möglichkeit für Lebensentstehung im Universum mit uns ein Fakt ist. Daher ist weiteres Leben außer dem unseren eine grundsätzliche Möglichkeit (quasi: eine Hürde ist schon mal überwunden). Ob und wie oft diese Möglichkeit dann auch Wirklichkeit geworden ist, ist damit noch nicht gesagt.
Dass im Universum intelligentes Leben entstehen konnte, ist ein gesicherter Fakt. Sieht man ja an (den meisten von) uns.
Dass aber irgendwo anders intelligentes Leben entstehen kann, konnte oder wird, also irgendwann außerhalb der Erde (Alien=Außerirdischer), ist kein gesicherter Fakt.
Niselprim schrieb:Solange man nichts Konkretes von Außerirdischen findet,Wie jez, Wahrscheinlichkeiten ändern sich, wenn es zu nem Kontakt kommt? In welchem Universum? Hier auf der Erde stieg die Wahrscheinlichkeit der Existenz auch nicht erst mit Kolumbus (oder Leif Eriksson) von "gegen Null" auf "Eins" bzw. "100%" an.
ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sie nicht gibt
Niselprim schrieb:In dem Moment, wann ein Außerirdischer vor mir steht,Oh mann. Die Wahrscheinlichkeit für etwas wird gemeinhin in der Form 1/X angegeben, wobei 1 den einen "Treffer" meint und X die Zahl der Fälle, unter denen ein Treffer zu erwarten ist. Die Wahrscheinlichkeit für Leben 1/X hieße also "unter X Sternen kommt ein Mal Leben vor". Eine "1/10^11" hieße unter jeder hundertmilliardsten Sonne ist mit Leben zu rechnen. Da es nun im beobachtbaren Universum hundert Milliarden mal hundert Milliarden Sterne gibt, wäre also mit hundert Milliarden Exolebenswelten zu rechnen.
besteht die Wahrscheinlichkeit nicht mehr, sondern er ist ja (nicht nur wahrscheinlich).
perttivalkonen schrieb:befriedigen soll (sind wir alDu hast Deinen Beitrag aus Versehen abgeschnitten.
RogerHouston schrieb:Du hast Deinen Beitrag aus Versehen abgeschnitten.lein im All oder ist da noch wer/was?).
perttivalkonen schrieb:Wenn Du also den Alienglauben auf diese Weise diskreditieren willst, schießt Du Dir automatisch ins eigene Knie.Das Thema ist längst rum und mit den betreffenden Mitusern geklärt.
continuum schrieb: Da unsere Spezies erst 60 Jahre ins All hört, also es müsste schon hier ein Zufall sein, das wir die Signale im heutigen Zeitpunkt gerade empfangen und das mit unserer technischen Radiofrequenzen die wir als möglich betrachten und auch abhören. Das Signal kann unter umständen bei uns schon tausende von jahren (wenn es stark genug ist), vorbeigeschossen sein.Nicht nur das, kommt dazu das die stärke des Radiosignals dem Gesetz des inversen Abstandsquadrates unterliegt, bedeutet je weiter von der Erde entfernt, schwächt sich das Signal ab. Beispiel Voyager Sonde (am weitest entfernte uns Bekannte Radioquelle) befindet sich am Rande unseres Sonnensystems, die Leistung des Radiosenders an Board beträgt 20 Watt. Was wir hier auf der Erde empfangen ist 20Milliarden mal schwächer als die Leistung einer normalen Armbanduhr Batterie. Das wir überhaupt noch etwas von Ihr empfangen liegt daran das man genau weiss wo sie sich befindet und wir gezielt nach dem extrem schwachen Signal lauschen können. Wüssten wir nicht von ihrer Existenz wäre es praktisch unmöglich ihr Radiosignal aufzuspüren.
Beetleking schrieb:Ist das Schicksal? Ich melde mich hier an und es ist Seite 666 zu lesen, irgendwie unheimlich unheimlich!kann man rückgängig machen!