Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
28.12.2018 um 00:32Nashima schrieb:Das habe ich nicht behauptet.Nicht explizit, aber es wird durch den Kontext deiner Aussagen impliziert.
Nashima schrieb:Wie erklärst du dir intelligentes Leben auf lebensfeindlichen Planeten auf welchen man keine Anzeichen irgend einer Biosphäre, Artenfielfalt geschweige den diversifiziertes Pflanzenleben finden kann?Ich kann derartigen gar nich erklären, aber was sagt das schon?
Nashima schrieb:Das es dort intelligentes Leben gibt halte ich nicht für unplausibel sondern für unmöglich.Das darfst du natürlich gern so halten, schließlich gibts ja sowas wie Meinungsfreiheit, falsch liegen kannste damit aber trotzdem.
Nashima schrieb:Selbst wenn man über den Kohlenstoffchauvinismus hinwegsieht und eine sehr unwahrscheinliche Variante betrachtet, müsste eine erkennbare Biosphäre bzw. "Ökosystem" vorhanden sein welche diese Entwicklungen begünstigen.Unter der Oberfläche von Europa könnte es eine Schicht flüssigen Wassers geben, worin Leben nich ausgeschlossen werden kann. Wenn es da Leben gibt, könnte es auch intelligentes Leben geben. Kannst du dies ausschließen?
mfg
kuno