Nashima schrieb:Dann stellt sich die Frage ab wann ist ein Fakt ein Fakt?
Wenn etwas faktisch nachgewiesen is, tät ich meinen.
Nashima schrieb:Das es keine Mikroben auf Merkur gibt wird als Fakt anerkannt obwohl man keine Bodenproben genommen hat.
Ich würde es als Fakt anerkennen, wenn man von Mikroben ausgeht, wie wir sie von der Erde kennen, also wenigstens auf Biochemischer Basis. Für andere Fälle würd ich es nich faktisch ausschließen.
Nashima schrieb:da ja nichtexistenzen schwer Beweisbar sind
Wenn dir das klar is, dann frag ich mich, warum du ständig Nichtexistenzen behauptest.
:)Nashima schrieb:Anhand der aktuellen Datenlage kann man das nichtvorhandensein menschenähnliche Lebewesen im Sonnensystem als allgemein anerkannter Sachverhalt sehen.
Da stimme ich dir zu, es ging aber nich um menschenähnliche Lebewesen, sondern um intelligente Lebewesen, beispielsweise in einem hypothetischen Gewässer unter dem Eis von Europa.
Nashima schrieb:Ich verstehe nicht wie man es für möglich halten kann das in unserem Sonnensystem höhere Lebensformen (menschenähnlich) geben kann. Ich denke das ist mein Problem bei der Sache.
Da stimme ich dir zu, dass scheint tatsächlich dein Problem hierbei zu sein.
;)gentoo schrieb:Witzig wie hier die Rollen getauscht werden. Skeptiker werden zu Verteidigern.
Ich fänd es eher befremdlich, könnte es nich anders sein. Warum sollte jemand, der bei einem Sachverhalt skeptisch is, bei einer anderen Sache nich auch Verteidiger sein können. Ich würde sogar vermuten, dass es quasi jedem mal so und mal anders ergeht.
gentoo schrieb:Wer etwas glaubt, dem kann ich nix erklären.
Können kannste schon, aber du willst wohl eher nich.
:Dmfg
kuno