@Kunsthysterik Um dir noch eine Frage zu stellen bzw Denkanstoss zu geben:
Um Leben zu ermöglichen, muss ein Planet die "richtige" Grösse haben, um die richtige Sonne kreisen, im absolut richtigen Abstand zu Ihr orbitieren (Mars und Venus sind auch in der "bewohnbaren Zone"), Das Sonnensystem muss grosse "Staubsauger" besitzen die wie Jupiter und Saturn grössere Felsbrocken abfangen, es muss einen Asteroidengürtel haben welcher in der frühen Entstehungsphase wichtige Minerale und auch Wasser auf den Planeten befördert, der Planet muss einen genau richtig grossen Mond besitzen, die Galaxie darf in keinem Galaxiehaufen sein...
So, jetzt da wir das haben entfallen schon mal viele, viele Kandidaten.
Gut, berücksichtigen wir Weiteres:
In den letzten 100 Jahren sind wir von der Holzkutsche hin zum CERN Teilchenbeschleuniger aufgestiegen....100 Jahre! das sind wieviele Pikosekunden im Weltall-Massstab? Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 oder mehrere Zivilisationen zur GLEICHEN Pikosekunde und dann noch, nach Berücksichtigung alles Fakten, in unmittelbarer Nachbarschaft existieren und in etwa plus minus 1000 Jahre den gleichen Entwicklungsstand haben und sich NICHT selbst ausgerottet haben durch interne Kriege (die wird es wohl geben wenn man Fortschritt will)?
Und nehmen wir mal an, all diese extrem unwahrscheinlichen Zufälle ereignen sich....Dann reist eine Zivilisation zu einem Planeten der Rohstoffe hat aber sonst nix und nehmen Jahrtausende in Kauf anstatt einfach Kometen abzubauen vor Ihrer Haustüre?
Oder noch besser...sie reisen Jahrtausende/Millionen mit dem Gewissen, nie mehr zurückzukehren in Ihre Heimat, um Kühe zu entführen und Analsonden einzuführen?
Es nützt eh nix was ich schreibe...ich und die Anderen haben keine Ahnung, ich weiss. Aber da ich mir so eine Mühe mache...erwiedere Dies doch und bring mal par Fakten. Zeig uns das sie hier sind und vorallem: wie sie hierher kamen