Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
21.08.2016 um 18:55Lightness schrieb: Klar @LibertinAd hominem bringt dich aus deiner logischen Sackgasse auch nicht mehr heraus.
Du hast ne Meise.
Lightness schrieb: Klar @LibertinAd hominem bringt dich aus deiner logischen Sackgasse auch nicht mehr heraus.
Du hast ne Meise.
Lightness schrieb:Der Glaube ist nicht logisch, sonst wäre es ja Wissen, aber danach wurde hier - zum fünten Mal - nicht gefragt!Der Glaube unterliegt der modalen Logik, genauer gesagt der epistemischen Logik.
Lightness schrieb:Mann du I**** @FedaykinNicht fluchen wenn man selbst das Wort am besten ausfüllt
Lightness schrieb:Das war eine Suggestivfrage, die dazu dienen sollte, dich dazu anzuregen, mal über den Tellerrand zu schauen und das Unmögliche zu denken.oh der Tellrerand, 5 € ins Schweinchen. Nein das war einfach nur ne Blöde Frage. Die Logik war Falsch. Das kannst du abkzeptieren oder hier die User anpflaumen.
Lightness schrieb:Ich weiß selber, dass es bislang keine Beweise für außerirdisches Leben gibt, aber zum dritten mal:Jaja, es geht dennoch um deine Argumente. Hättest nur geschrieben ich glaube. dann hätten wir diese Diskussion nicht. Dein Glaube ist allerdings auf Sand gebaut.
Der TE hat gefragt, ob wir glauben, dass es Außerirdische gibt.
Lightness schrieb:Es geht ums Glauben!!Etwas viel Cherry Picking, aber dann lassen wir den Thread in Spirutalität verlegen. Nochmal ich wieß dich auf die Unlogik in deiner Frage an Mich hin. Hättest was wichtiges Lernen können bzgl Diskussion oder eben hier Schmollen.
Lightness schrieb:Der Glaube ist nicht logisch, sonst wäre es ja Wissen, aber danach wurde hier - zum fünten Mal - nicht gefragt!Dann versuch es auch nicht mit Logik oder Rationalen Dingen zu untermauern, wenn die nicht Stimmen.
Lightness schrieb:Für mich ist es logisch, dass wir erstens nicht alleine im Universum sind und zweitens, denke ich dass es höher entwickelte Spezies gibt als uns.Und da wurde eben auf den Fehler in der Logik hingwiesen. Denn das ist nicht ein Glaubensbekenntnis
Lightness schrieb:Erklär uns doch mal in einer komplett logischen Argumentation, dass es keine Außerirdische geben kann.Dies war der Punkt, der eben lang und breit versucht wurde, dir klar zu machen. Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, also verlangst du hier etwas unmögliches.
Lightness schrieb:erklär uns doch mal in einer komplett logischen Argumentation, dass es Außerirdische geben müsste.Da es gegenwärtig keine bekannten hinreichenden Belege für die Existzenz Außerirdischer gibt, ist dies nicht möglich.
Lightness schrieb:Wenn du mich nicht auf Anhieb verstehst, ist das nicht mein Problem.
Lightness schrieb:Darum kannst du davon ausgehen, dass ich keine Gedankenfehler macheSolltest Du Dir sparen, mal ganz abgesehen von Beleidigungen, für die man Dich eigentlich sperren müsste.
Lightness schrieb:Darum kannst du davon ausgehen, dass ich keine Gedankenfehler macheEs gibt so ziemlich keinen Menschen, der das von sich behaupten kann, aber Du kannst es ganz sicher nicht, dass beweisen die letzten Seiten eindrucksvoll!
Lightness schrieb:Wenn du mich nicht auf Anhieb verstehst, ist das nicht mein Problem.Doch, ist es. Wenn es nur um einen User ginge, könnte man vielleicht den Fehler dort suchen, aber hier verstehen alle User außer Dir Deinen Post in gleicher Weise, dann muss es also an Deiner Formulierung oder an Deinem Logikfehler liegen.
Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.Allmystery-Wiki: Mystery und Kryptozoologie - Die Regeln
Lightness schrieb:Wenn du mich nicht auf Anhieb verstehst, ist das nicht mein Problem.KLar wir haben ihn hier ja stehen.
Darum kannst du davon ausgehen, dass ich keine Gedankenfehler mache@Fedaykin
Lightness schrieb:Erklär uns doch mal in einer komplett logischen Argumentation, dass es keine Außerirdische geben kann.Beide Ansetze lassen sich nicht um Gewünschnte Ergebniss bringen weil man schlichtweg nicht alle Variablen kennt.
und dann
erklär uns doch mal in einer komplett logischen Argumentation, dass es Außerirdische geben müsste.
Da bin ich ja mal gespannt, ob du das hinkriegst.
legat schrieb:Im Endeffekt wurde die Formel angeblich nur mit aktuellen Daten von Beobungsergebnissen zu Exoplaneten aktualisiert und der Wahrscheinlichkeitswert, der Faktoren für die Entstehung von technologischem Leben ist die stochastische Untergrenze dafür, dass es mehr als eine Zivilisation gibt.Zwischen Leben an sich und Technologischer Zivilisation liegt aber noch so einiges.
Fedaykin schrieb:Wobe alles dann so endet wie die Drake Gleichung.Ja eben.
Ergo betrug der Wahrscheinlichkeitswert für unsere Existenz nach ihrer Rechnung mindestens 1e-24.