Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
12.11.2024 um 19:49Marfrank schrieb:Das ist nicht spontan, weil zuerst ein Anti-Alphateilchen da sein muss!Spontan wird aus IR Strahlung auch keine Gamma Strahlung.
kuno
Marfrank schrieb:Das ist nicht spontan, weil zuerst ein Anti-Alphateilchen da sein muss!Spontan wird aus IR Strahlung auch keine Gamma Strahlung.
shuhmanfu schrieb am 08.11.2024:und gerade nun mit diesen Aliens bedarf es eindeutiger beweise und nichtOh no, zu so einer Aussage kann aber nur kommen, wenn man mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt geht. Tatsächlich gibt es hunderte, evtl. sogar tausende Fotos und Videos, die der Öffentlichkeit aber zum großen Teil vorenthalten werden:
so schwachsinnsfotos wie vom Yeti oder irgendwelchen lampen, die als UFO
sichtung verkauft werden.
und bislang gibt's da eben üüüberhaupt nix - nur mist. S'isso.
Ich_weiß_mehr schrieb:Tatsächlich gibt es hunderte, evtl. sogar tausende Fotos und Videos, die der Öffentlichkeit aber zum großen Teil vorenthalten werden:Auf denen nicht ein Außerirdischer zu sehen ist.
Ich_weiß_mehr schrieb:zu so einer Aussage kann aber nur kommen, wenn man mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt geht. Tatsächlich gibt es hunderte, evtl. sogar tausende Fotos und Videos, die der Öffentlichkeit aber zum großen Teil vorenthalten werdenWattene Logik. Dinge, die einem vorenthalten werden, sieht man nur dann nicht, wenn man die Augen zumacht.
Ich_weiß_mehr schrieb:Tatsächlich gibt es hunderte, evtl. sogar tausende Fotos und Videos, die der Öffentlichkeit aber zum großen Teil vorenthalten werdenKeiner dieser Leute jat je aucn nur annähernd einen Beweis vorlegen können. Nicht mal für vermeintlich unmögliche Flugmanöver.
Nemon schrieb:Keiner dieser Leute jat je aucn nur annähernd einen Beweis vorlegen können. Nicht mal für vermeintlich unmögliche Flugmanöver.Ja, tatsächlich, es ist Ihnen nicht gelungen, ein abgestürztes Ufo zum Kongress zu transportieren oder eine Alien-Leiche, versteckt im Aktenkoffer, vorzulegen. Damit sind sie dann wohl nicht glaubwürdig.
Ich_weiß_mehr schrieb:dassund sowas glaubst du wirklich?
- es Kommunikation mit Aliens gegeben habe,
Donidoni2 schrieb:Die Frage ob es Aliens gibt oder nicht ist zwar nicht mit Sicherheit zu beantworten. Aber wer sich ein bisschen mit wahrscheinlichkeitsrechnung und der bekannten Größe des Weltraums auskennt, der weiß dass die Wahrscheinlichkeit für eine Existenz von Aliens gegen 1 läuft.Das war hier schon großes Thema! Die Frage nach der Wahrscheinlichkeit wird hier nicht gern gesehen, weil weder Wahrscheinlichkeit 0 oder 1 irgendwie zu beantworten ist.
Donidoni2 schrieb:und davon gibt es einfach so viele dass es rein mathematisch fast sicher ist das es etwas dieser Art nochmal gibt.solange das aber alles unklar ist und nur aus annahmen besteht,
gagitsch schrieb:Ich persönlich denke aber auch, dass es nicht irdisches/terrestrisches Leben geben kann.das wäre auch meine meinung.
Donidoni2 schrieb:dass es rein mathematisch fast sicher istKannst Du das mal verdeutlichen bzw. vorrechnen?
RogerHouston schrieb:Kannst Du das mal verdeutlichen bzw. vorrechnen?Ich könnte es versuchen zu erklären aber ist vielleicht schwer zu verstehen ohne mathematische Kenntnisse.
Nemon schrieb:Wenn eine 1 für „Leben auf der Erde: positiv!“ stehen soll und das dann mit Würfel-Wahrscheinlichkeit in einen Topf geworfen wird, ist dabei imho haarsträubend unterrepräsentiert, dass wir keinen blassen Schimmer haben, welche Zufälle und Ereignisse (mit welcher „Wahrscheinlichkeit“ jeweils) zur Entstehung und dem Überleben von Leben auf der Erde geführt haben. U1 ist das sichere Ereignis. Und ich habe das würfelbeispiel gewählt um es verständlicher zu machen für jemanden der nicht in irgendeiner form ein Studium das höhere Mathematik beinhaltet absolviert hat.
BrightSide259 schrieb am 08.11.2024:In einem unendlichen All die einzigen Lebewesen zu sein, ist sehr unwahrscheinlich.In einem unendlichen Universum gäbe es, glaube ich, auch unendlich viele Planeten die exakt so wären wie die Erde.
shuhmanfu schrieb am 08.11.2024:es lässt sich aber auch nicht beweisen, dass noch keiner hier warWie könnte ein Beweis aussehen der beweist das noch nie ein Außerirdischer hier war? Sowas kann es glaube ich nicht geben.
shuhmanfu schrieb am 08.11.2024:fotos wie vom YetiHerr Reinhold Messner hat die Meinung das der Yeti eine Mischung aus Braunbär und Eisbär sein könnte. Wie ein Eisbär in den Himalaja kommt weiß ich nicht. Nur gibt's da eine Doku und Messner hat dazu auch ein Buch geschrieben.
Thorsteen schrieb am 08.11.2024:im Universum, oder der nächste Nachbar ist so weit weg das wir nichtmal Elektrosmog von ihm auffangen können.Bei dem Durchschnitt der Außerirdischen ist vielleicht der Wille Nachrichten ins umliegende Weltall zu schicken nicht so sorgenlos wie bei uns.
Spiegelschild schrieb:Mann müsste doch eigentlich sagen können:Kann so sein, muss aber nicht. Es kann auch unendlich viele Variationen unbelebter Planeten geben und exakt einen belebten. Dagegen spricht erstmal nix, nur weil etwas unendlich ist kann es trotzdem einzigartiges darin geben. Etwa die Menge der natürlichen Zahlen. Ist unendlich groß, aber jede Zahl gibt es nur exakt einmal und nicht unendlich oft.
" Manche Dinge in einem unendlichen Universum gibt es etwas mehr unendlicher und manche Dinge sind etwas weniger unendlich vorhanden."
Nicht das ich das sage. Paar Seiten vorher habe ich schon genug Humbug zusammengestottert.
Ich meine mit dem Quatschsatz klar machen zu können das es in einem unendlichen Universum sozusagen alles unendlich gibt.