Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 17:19
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:und gerade nun mit diesen Aliens bedarf es eindeutiger beweise und nicht
so schwachsinnsfotos wie vom Yeti oder irgendwelchen lampen, die als UFO
sichtung verkauft werden.
Es hätte ja schon gereicht wenn man beim SETI-Projekt auch nur irgend etwas das künstlich gewesen wären hätte nachweisen können. Aber bis auf ein paar blinde Alarme war da ja auch tote Hose. Entweder sind wir die Einzigen Trottel (hey wir haben sowas wie Facebook, Twitter, Instagram erfunden! Kein vernunftbegabtes Wesen macht sowas!) im Universum, oder der nächste Nachbar ist so weit weg das wir nichtmal Elektrosmog von ihm auffangen können.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:wie sagte mal einer: "erst wenn die auf 'nem marktplatz landen und 'ne rede halten..."
Wir kommen in Frieden! BUMMM :D (Anspielung an Mars Attacks.)

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 18:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:oder der nächste Nachbar ist so weit weg das wir nichtmal Elektrosmog von ihm auffangen können.
so in der art denke ich mir das auch.

sollte dann der E-smog doch mal bei uns vorbeitreiben, gibt's die erzeuger
des selben schon lange nicht mehr.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:tote Hose.
alles möglich...

:D

melden

08.11.2024 um 18:45
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nur, in den Finessen, sind die eher wie bei uns Autisten, die verstehen es nicht, das wir kleinste unterschiede sehr schnell feststellen können (auch wenn es noch so veraltet für sie ist).
Warum sollte das Unterscheiden kleinster Unterschiede für hochentwickelte Aliens nicht mehr nötig sein? Gerade durch diese Fähigkeit wurden auch neue Entdeckungen gemacht!

Im Übrigen gibt es durchaus Berichte von mysteriösen Flugzeugen:

https://www.cagliostro.se/2011/05/02/the-ghost-fliers-2775134
https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/7oedye/a_historical_mystery_the_ghost_fliers_of_the/?rdt=58120

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 19:24
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum sollte das Unterscheiden kleinster Unterschiede für hochentwickelte Aliens nicht mehr nötig sein? Gerade durch diese Fähigkeit wurden auch neue Entdeckungen gemacht!
Für das haben Sie ihre grauen KI-hybrid Roboter, die aber keine Sensibilität eingehen mit anderen Lebewesen.
Dafür ihre infrastruktur verbessern und bauen. Die eigentlichen Lebewesen sind schon lange nicht mehr in der Stufe und lage wo wir uns zurzeit befinden mit Gefühlen. Alles klar? ;)

Und es heisst ja nicht, das ein Autist, nicht bis ins kleinste Detail etwas bauen könnte und keine Genauigkeit hat, nur so am rande.

melden

09.11.2024 um 20:27
Zitat von startrasherstartrasher schrieb:Das habe ich nicht behauptet. Ich habe gesagt, es kann keine Außerirdischen geben. Diese wären der Menschheit in der Technologie so weit überlegen, dass es unmöglich sein kann, dass nicht eine dieser Rassen der Menschheit feindselig gegenüber stände - eben weil ihre Technologie der unseren überlegen ist.
Ich denke genau andersrum, ich gehe davon aus, wenn eine Spezies so hoch entwickelt ist, daß sie durch den Raum reisen können und uns besuchen können, das sie sowas wie Kriege längst hinter sich gelassen haben weil es Teil der Entwicklung ist, irgendwann zu erkennen das eigen initiierte kriegerische Auseinandersetzungen nur hinderlich für den Fortschritt sind und mehr Nachteile als Vorteile haben. Wir sollten da unsere relativ kurze Timeline des Daseins auch nicht als Messlatte nehmen.
An unserem Planeten sollten Sie auch nicht interessiert sein, eine Spezies die in der Lage ist durch den Weltraum zu reisen ist offenbar soweit unabhängig von planetaren Ressourcen das wir nix haben was ihnen was nützt.

melden

11.11.2024 um 08:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das ist eher darum geschuldet, da du die Westliche Propoganda liest und alles andere vollständig ignorierst.
Echt? Da habe ich aber Fragen zu.

Was bezeichnest du als westliche Propaganda zu dem Thema?

Was ignoriere ich außerhalb derer?

Wie kommst du darauf, dass ich irgendwas ignoriere?

Und, kann es sein, dass du Skepsis mit Ignoranz verwechselst?

melden

11.11.2024 um 08:31
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:und gerade nun mit diesen Aliens bedarf es eindeutiger beweise und nicht
so schwachsinnsfotos wie vom Yeti oder irgendwelchen lampen, die als UFO
sichtung verkauft werden.
Genau das meine ich. Kein Beweis, nirgends. Und wenn doch ist der nicht im Umlauf.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und wenn doch ist der nicht im Umlauf.
das kannst du auch streichen.

das allererste was geschehen würde, wäre eine verbreitung von diesem material
in allen plattformen die es gibt!
es sickert bei sowas immer etwas durch - was ich meine; begebenheiten dieser art
wird man nicht total verschweigen können.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:25
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das kannst du auch streichen.

das allererste was geschehen würde, wäre eine verbreitung von diesem material
in allen plattformen die es gibt!
es sickert bei sowas immer etwas durch - was ich meine; begebenheiten dieser art
wird man nicht total verschweigen können.
Warum gibt es dann keine Beweise obwohl seit Jahrhunderten UAPs gesichtete werden?

Wenn es was gibt und bisher nichts rauskam, dann wird nichts rauskommen. Das Militär egal in welchem Land wird etwas konkretes lieber vernichten als zu veröffentlichen.

Und solange nicht mit Livebildern weltweit mal was durch die TVs läuft, also ne Landung oder Sichtung die nicht bestreitbar ist, bleibt alles Schattenregierungsverschwörung ;)

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Militär egal in welchem Land wird etwas konkretes lieber vernichten als zu veröffentlichen.
um das mal kurz zu sagen:

dem militär kommt das "ungelöste problem" äusserst zu gute, denn es lenkt doch
ganz schön vom eigentlichen ab - militärische tests und andere aktivitäten in diese
richtung.
und das schon jahrzehnte lang.
kann verstehen dass man da viele fragen "offen" lassen möchte.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:40
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:dem militär kommt das "ungelöste problem" äusserst zu gute, denn es lenkt doch
ganz schön vom eigentlichen ab - militärische tests und andere aktivitäten in diese
richtung.
und das schon jahrzehnte lang.
kann verstehen dass man da viele fragen "offen" lassen möchte.
Das sehe ich auch so. Daher glaube ich sogar den Hauptgrund zu erkennen, warum mit solche Konferenzen keine Transparenzverbesserung eintritt.

melden

11.11.2024 um 15:41
@gagitsch

etwas besseres kann es garnicht geben.
und man lässt die leute eben in diesem glauben.

obwohl mittlerweile auch schon das eine oder andere
über irgendwelchen militärkram durchgedrungen sein muss.
alles so geheim zu halten geht wohl auf dauer nicht.
auch dann, wenn in wüsten und wenig bewohntem gebiet getestet wird.

aber, der tag wird kommen ...

melden

11.11.2024 um 17:11
Bei all dem ganzen UFO-Kram frage ich mich als Techniker und Praktiker immer: Wie wollen die den leeren Raum überbrücken?

Weil sind wir mal ehrlich, jeder schwurbelt eine neue Methode zurecht damit uns ET besuchen kann, Raumfaltung oder Warpantriebe (die nichtmal reichen würden) und anderen Kram. Das liegt so jenseits der Naturgesetze das einem fast übel wird dabei. Weil bei all der ganzen tollen Technik bräuchte man Unmengen an Energie, und zwar so große Energiemengen das selbst eine Kernfusion dagegen wie eine Taschenlampe aussieht.

Und nun spinnen wir den Gedanken mal weiter, da kommt also ET zu uns, hat ganze Sonnen verbrannt um die Energiemenge für die Reise aufzubringen. Und was macht der dann? Selfies wie er über die Erde fliegt? Und woher nimmt er die Energiemenge um wieder Heim zu fliegen? Ruft er dann den intergalaktischen Pannen und Abschleppdienst an?

Was ist also wahrscheinlicher: Das wir ziemlich unbesucht auf unserer Kugel sitzen oder das alle 3 Tage ET zum Selfimachen vorbei kommt?
Und das Problem besitzt JEDE Zivilisation, egal auf welchem technischen Level man gerade ist, da ist einfach eine Menge leerer Raum zwischen den Sonnen. Zwischen Galaxien ist sogar noch weitaus mehr.....

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das wir ziemlich unbesucht auf unserer Kugel sitzen
mein reden!

gut geschrieben - weil, so sieht's nunmal aus!

melden

11.11.2024 um 18:47
@Thorsteen
@shuhmanfu
Stimmt doch gar nicht! So sieht es nur im jetzt für unser Spatzen Hirn aus.
Aber kannst doch nicht vom Verständnis eines Schimpansen ausgehen, wie er die Welt sieht und das für die absolute Wahrheit des Universums hinstellen. Aiaiai....Zzzzz :) ;)

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:50
@continuum

dein hoffen liegt in der techn. entwicklung - klar.

aber irgendwo wird da auch mal eine grenze erreicht werden.

das dauerd mir aber alles zu lange!

melden

11.11.2024 um 21:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber kannst doch nicht vom Verständnis eines Schimpansen ausgehen, wie er die Welt sieht und das für die absolute Wahrheit des Universums hinstellen.
Wir wissen sehr wohl wo und wie Naturgesetze greifen, und das machen sie hier.
E=mc2 ist überall in unserem Universum gültig, egal wie man es gern machen würde. Masse ist nun einmal vorhanden, will man diese beschleunigen dann benötigt man Energie. PUNKT. Und das ist nur ein Punkt der Probleme macht beim überlichtschnellen Reisen (bzw. sogar schon auf dem Weg dahin), je schneller man wird um so mehr verschiebt sich das elektromagnetische Spektrum. Bedeutet in so einer superschnellen Rakete wird aus harmloser Alphastrahlung knüppelharte Gammastrahlung. Sprich: Alle tot.

[Beifall für die "Helden" hier einfügen]

Und weil selbst Warp zu langsam ist fürs Reisen wird ja darauf spekuliert das wir Wurmlöcher, oder auch "Einstein-Rosen-Tunnel" genannt, nutzen könnten. Hmm, mal kurz überlegen, also man will ein hypotetisches Konstrukt nutzen das ein weiteres hypothetisches Konstrukt, nämlich ein weißes Loch, benötigt um zu funktionieren. Also vieleicht, eventuell, und dann vieleicht auch nicht für Masse, sondern nur für Information. Muss nur ich bei dem Gedanken daran lachen?

[Erneuter Beifall für die Dullies die das glauben]

Die Teilchenphysik steht seit gut 40 Jahren auf der Stelle, da und dort wird mal ein Teilchen gefunden was man schon jahrzehnte vorher vorhergesagt hatte, aber sonst Fehlanzeige. Graviton? Immer noch Fehlanzeige, man hat nichtmal eine vernünftige These dazu. Aber Heilsbringer "Dunkle Materie" wird ja dann alles retten! Oder etwa doch nicht?

Die Menschheit ist fast ganz Oben auf dem Fahnenmast der Erkenntnis, viel fehlt in einigen Bereichen nicht mehr das man an der Grenze der Naturgesetze ankommt und knallhart ausgebremst wird. Und aktuell sieht es nicht so aus als wenn wir uns an Naturgesetzen vorbei mogeln können, das funktioniert nur in Scifi-Büchern. Und vor dem Problem steht jede möglich Zivilisation draußen im All, sofern wir nicht die Einzigen im kalten Universum sind, was man auch nicht ausschließen kann. Jeder sitzt auf seiner eigenen Insel, wir werden uns weder jemals sehen oder besuchen können, nichteinmal miteinander sprechen werden wir können.

Kurz gesagt:

Wir sind allein!

2x zitiertmelden

12.11.2024 um 09:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bedeutet in so einer superschnellen Rakete wird aus harmloser Alphastrahlung knüppelharte Gammastrahlung.
Alphastrahlung sind Heliumionen. Die können sich nicht spontan in hochenergetische Photonen umwandeln!

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 17:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Graviton? Immer noch Fehlanzeige, man hat nichtmal eine vernünftige These dazu.
Wird Gravitation nich seit der Relativitätstheorie als geometrische Eigenschaft der Raumzeit betrachtet?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kurz gesagt:

Wir sind allein!
Oder auch nich. ;)
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Alphastrahlung sind Heliumionen. Die können sich nicht spontan in hochenergetische Photonen umwandeln!
Das können sie durchaus, afaik.
Wenn zB. ein Alphateilchen auf ein Anti-Alphatrilchen träfe, sollten die beiden zerstrahlen, wobei afaik Gammastrahlung entstehen sollte.

kuno

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 18:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn zB. ein Alphateilchen auf ein Anti-Alphatrilchen träfe, sollten die beiden zerstrahlen, wobei afaik Gammastrahlung entstehen sollte.
Das ist nicht spontan, weil zuerst ein Anti-Alphateilchen da sein muss!

1x zitiertmelden