Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
28.10.2023 um 15:27Kephalopyr schrieb:Und, gab es jemals mal zuvor einen theoretischen Ansatz für den UrknallFür die Urknalltheorie auf jeden Fall. Die beruht ja im Grunde nur auf der Beobachtung, dass sich alle Galaxien im Universum von einander entfernen und je weiter weg, desto schneller. Daraus wurde dann das Urknall Modell ausgearbeitet, mit überprüfbaren Vorhersagen und diese Vorhersagen haben sich bestätigt.
Aber selbst wenn es anders wäre, tangiert das ja meine, von dir zitierte Aussage nich, oder?
Kephalopyr schrieb:Du kannst aber nicht schon vorab einfach behaupten, dass es keinen theoretischen Ansatz haben kann.Mach ich gar nich, ich schrieb:
kuno7 schrieb:Ob sich die Einmaligkeit des Lebens hier auf der Erde beweisen lässt? Nope, das bezweifle ich stark?Bezweifeln bedeutet nich ausschließen. Muss ich aber auch gar nich! Du behauptest, du belegst, wenn du das nich kannst, is deine Behauptung wohl etwas dünn.
Kephalopyr schrieb:Wie oft muss man eigentlich noch darauf verweisen, dass unser Dasein rein gar nichts über die Existenz weiteren Lebens aussagt?Mir gar nich, ich weiß das. Nur sagte ich ja auch nich, unsere Existenz würde etwas über die Existenz von außerirdischen sagen, sondern über die grundsätzliche Möglichkeit von denen. Is halt nich das Selbe, hatten wir aber auch schon.
Kephalopyr schrieb:Zu behaupten weiteres Leben sei wahrscheinlicher weil wir existieren, ist kein Argument, sondern ein eindeutiger Fehlschluss.Das is wahr, wusste ich aber auch schon. :)
Kephalopyr schrieb:Schon komisch, da haste noch die richtige Aussage getroffen, nun jedoch vertrittst Du das abaolute Gegenteil?Nein, ich vertrete immer noch die gleiche Ansicht, du verstehst nur nich, dass es zwei verschiedene Aussagen sind.
Aussage 1: Da es Leben auf der Erde gib, gibt es auch außerirdisches Leben. Das is falsch.
Aussage 2: Da es Leben auf der Erde gibt, kann es auch außerirdisches Leben geben und wenn es außerirdisches Leben geben kann, dann is die Auftrittswahrscheinlichkeit dafür größer Null. Das is richtig.
kuno