@Baltharzar---"Die Urheber dieser Entwicklung sind aber nicht die Programmchefs(oder sie sind es nur bedingt) sondern wir allein, da sich das Fernsehprogramm auch nurnach den Konsumenten richtet (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht glaube, dassdie paar tausend Fernseh-Tester, anhand derer die Einschaltqouten ermittelt undhochgerechnet werden wirklich repräsentativ genug für die Mehrheit der Bevölkerungsind)."---
Da stimme ich mit dir überein, diese so genanntenWissenschaftssendungen der Privaten sind absolut grässlich und allenfalls geschönt als"Sendung mit der Maus" für Erwachsene zu bezeichnen. Die Konsumenten, und damit wir, sindselbst Schuld, dass so ein Stuss läuft, aber wir brauchen es uns ja nicht anzusehen. Ichglaube allerdings schon, dass die wenigen Tausend Testseher ein repräsentativer Haufensind. Ich denke nämlich nicht, dass die Werbeindustrie Millionen in so genannteWerbeinseln investieren würde, müssten sie befürchten, nicht die Millionen Zuschauer zuerreichen, die gemäß der Einschaltquote zu erreichen wären. Ergo sehen sich tatsächlichTag für Tag Millionen, ähm, einfacher strukturierte Mitbürger an, wie Kartoffelchipshergestellt werden oder Kfz.-Mechniker aus einem alten Bulli eine Luxuslimosine machen,alles unter dem Deckmantel eines seriösen Wissenschaftsmagazines.
---"Obder Mensch parapsychologische Fähigkeiten entwickelt kann ich nicht beurteilen, da esmeines Erachtens strittig ist ob solche Phänomene wirklich existieren oder nicht. Ichkönnte mir allerdings vorstellen, dass sich bestimmte Eigenschaften wie zB die Intuition(wie etwa bei Mutter und Kind oder bei Zwillingen) unter gewissen Bedingungen weiterausbauen könnten."---
Das Verhältnis Mutter-Kind oder Zwilling zu Zwilling bzw.allgemein das Verhältnis unter Geschwistern gibt es doch schon seit Millionen von Jahrenin denen es sich hätte ausbauen können. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn es sich unterden Bedingungen der Wildnis ausgebaut hätte als jetzt, da sich ein Kleinkind eigentlichständig in Sicherheit befindet und sich eine Mutter weniger Sorgen machen muss, wenn esihr Kind allein lassen muss.