continuum schrieb:Dachte mit meiner ganzen Erklärung habe ich dir den Unterschied benannt.
Nee. Du sprachst die DNA an, ich erklärte dazu, daß das dafür keinen Unterschied macht, ob man die Probe oben nimmt oder unten, woraufhin Du sagst, das mag schon sein, Du könntest Dir aber trotzdem nen Unterschied vorstellen. Also, welchen Unterschied könntest Du Dir vorstellen, die DNA oben einzusammeln statt unten? Und red nicht wieder über irgendnen Scheiß, der nicht die DNA betrifft. Mittlerweile nervt das, daß Du ständig abschweifst. Und es nervt auch, Dir in wirklich jedem Beitrag den bisherigen Diskussionsverlauf erklären zu müssen.
continuum schrieb:Wenn es tatsächlich Mikrobiologische Bakterien dort oben hat, die nicht runter kommen und in dieser oberen Schicht sogesagt Leben oder überleben und beim sogenannten sterben, gar nicht bis runterkommen und so schon vorher zerfallen.
Entschuldige mal, aber wie kommst Du auf solche Annahme? Gibts da irgendne Grundlage für? Du kannst Dir auch ausdenken, daß es Mikroben gibt, die unter der Pyramide entstehen, und man müsse jetzt mal eben die Pyramide abtragen und da nachschauen. Und wenn das passiert ist, nix gefunden wurde, und die Pyramide wieder aufgestapelt ist, sagst Du, ja aber vielleicht ist da jetzt sowas entstanden - bitte nochmal! Haltlose Phantasien sind kein Anlaß für irgendwen, das ernstzunehmen, gar aktiv zu werden.
continuum schrieb:Das sind ja kleine Partikel, wer sagt dann auch das wir alle finden?
Die Erde existiert schon seit mehreren Milliarden Jahren. Wenn auf diese Weise Exomikroben erst in unsere Atmosphäre gelangt sind und dann an die Erdoberfläche, dann wäre außerirdische DNA hier unten unübersehbar vorhanden.
continuum schrieb:Und, wenn ihr davon ausgeht das es so ist, dann müsste es ein Riesen Schwarm sein, der ev. diese UAP Erscheinungen ausmacht, ups.
Den Quatsch kannste eh knicken. Darauf bin ich denn auch gar nicht erst eingegangen. Entsprechend mußte mir das auch nicht unterschieben.
continuum schrieb:Es gibt ja jetzt auch die Vermutung, das in der Venus Atmosphäre, diese Mikrobiologischen Wesen Leben und in einer art Zwischenschicht sich bewegen.
Oh mann, echt. Ich habs doch schon erklärt, daß man da von uns auf die geschlossen hat, jetzt kannst Du doch nicht jenes Szenario nehmen, um ein Szenario für hier zu stützen. Und wo das Problem für die Venus liegt (Stichwort Verweildauer), auch das hab ich angesprochen. So sind denn auch all die bisherigen Vorschläge, einen bestimmten gemessenen Wert in der Venusatmosphäre als Biomarker zu interpretieren, stets gescheitert und wieder in der Versenkung verschwunden.
continuum schrieb:Diese könnten gar nicht vom Boden her kommen, da es zu heiss ist um dort überhaupt anzufangen zu Leben, also müssten diese in der oberen Schicht der Atmosphäre ins leben gerufen worden sein, oder durch ein Flare von der Erde zurück auf die Venus katapultiert worden sein
Du hast es offensichtlich nicht mitgekriegt, aber diese "Sensation" wurde kurz nach ihrem Aufkommen wieder kassiert. Erledigt. Also mußt Du keine Erklärung mehr suchen, woher dieses Leben wohl kommt. Zudem braucht diese These auch gar keine, da sie vorausgesetzt hat, daß dieses Leben von der Oberfläche einer früheren, lebensfreundlichen Venus stammt. Aber das eigentliche Problem war und ist noch immer, wie sich so ein Leben dauerhaft in diesen Atmosphärenschichten halten könnte. Ohne dies aufzulösen brauchst Du doch überhaupt gar nicht erst nach weiteren Ursprüngen zu "suchen", wenn das Gelumpe sich gar nicht lang genug in dieser Höhe halten kann, um genügend Phosphan herzustellen, daß es zum Biomarker werden könnte. Selbst von außen her importierte oder autochthon in dieser Höhe entstandene Mikroben wären über kurz oder lang in niedere Schichten transportiert worden und da gestorben, sodaß der gemessene Phosphan-Anteil unmöglich hätte erzeugt werden können. Ohne Benennen eines Mechanismus' zum Verbleiben der Mikroben in jenen Atmosphäreschichten hat sich das doch schon erledigt.
Und auch dies erkläre ich nicht zum ersten Mal. Wieso gehst Du darüber einfach hinweg?