Hallo Leute,
Ich bin hier im Ufologie- Bereich eigentlich eher stiller Mitleser, interessiere mich dennoch sehr für die Materie und verordne mich selbst in der „Agnostik“-Ecke. Bin weder harter Skeptiker noch vertrete ich auf Teufel-Komm-Raus die Alien Hypothese. Habe diesen Thread sehr interessiert verfolgt. Meine Frage an diejenigen die sehr auffällig Skepis an der ET-Hypothese äußern, vor allem
@Nemon hier angesprochen:
Wenn laut Pentagon und offiziellen Stellen, kein Beweis für Alien-Technologie gefunden wurde, dennoch die Videos authentisch sind und „man keine Ahnung hat, was das ist“, was ist es eurer Meinung nach, wenn nicht „ET“? Russische Technologie oder ein Quantensprung technologischen Fortschritts aus dem Privat-Tech Sektor? Auch wenn ich meine Schwierigkeiten mit der Alien Theorie habe, ich halte es pers. für extrem unwahrscheinlich, dass eine irdische Nation (o.Ä.) so dermaßen weit der USA voraus ist, dass sie (die USA) dies öffentlich zugeben. Ist es nicht bemerkenswert wenn eine hochmilitarisierte Nation öffentlich zugibt, dieser Technologie nicht gewachsen zu sein? Jedenfalls impliziere ich zugegebene Schwäche des Navy/des Pentagon in den vorläufigen Bericht der NYT.
Eure Skepsis bezüglich der Alientheorie kann ich nachvollziehen, teile ich auch zum Großteil. Nur tue ich mich mittlerweile mit allen anderen Möglichkeiten, die in der Tat garnicht mal mehr soviel sind, fast genauso schwer wie mit UAP=Extraterrestrisch.