@TheBarbarian Ich glaube das Kernproblem bei der Sache ist : Warum bestätigt das US-Militär überhaupt die Echtheit dieser Videos ?
Wenn ich das Sagen hätte in dem Verein dann würde ich offiziell sagen das wir die Videos nicht kennen und über solche Vorfälle auch nichts bekannt ist. Resultat : In der öffentlichen Wahrnehmung wird es sich hier dann wohl um einen Schwindel handeln. Einige werden das dann zwar anzweifeln, aber das ist nicht weiter wichtig. Stattdessen aber geht das Militär hier genau den anderen Weg und sagt : "Ja, die Videos sind echt ! Wir haben aber auch keine Erklärung dafür um was für Objekte es sich dabei handeln soll !"
Aus militärischer Sicht sind solche Aussagen bemerkenswert und nicht nachvollziehbar, denn die USA stecken jährlich etliche Milliarden Dollar in die Verteidigung und dann geben sie plötzlich offiziell zu das irgendwelche Objekte die eigenen Kampfpiloten an der Nase herumführen und sie aussehen lassen wie Amateure ?
Und schlimmer noch : Wieso kann ein David Fravors in allen News-Sendungen auftreten und seine Geschichten zu diesen Videos erzählen ? Der Typ hat gefälligst seinen Mund zu halten, denn er lässt seine Luftwaffe für die er viele Jahre tätig war aussehen wie einen Haufen Amateure, inkl. sich selbst. Was soll das amerikanische Volk denn davon halten ? Es kann doch nicht angehen das Objekte herumfliegen die sich jeglicher Verfolgung und Identifizierung entziehen können. Was läuft denn da schief ?
Die Frage lautet also : "Warum präsentiert sich das US-Militär in diesem speziellen Fall völlig ohne Not mit komplett heruntergelassenen Hosen und gibt zu das sie jemand oder etwas an der Nase herumführt ?"
Aus militärischer Sicht ist das ein absolutes No-Go das zuzugeben. Warum machen sie es trotzdem ?