DearMRHazzard schrieb:Weil der TGP diese Möglichkeit bietet ohne Waffen an Bord zu haben ? Kann man denn mit Trainingsraketen nicht den TGP nutzen ? Im Training nutzen die Piloten doch sicherlich auch den TGP ohne auf ihren Trainingskollegen eine Rakete abfeuern zu müssen.
Weil der TGP diese Möglichkeit bietet, so so, erzähl mal. Kannst du uns unbedarften Usern mal erklären wozu man im Luft-Luft Kampf bitteschön lasergelenkte Waffen nutzen sollte? Wäre relativ dumm wenn doch IR- oder radargelenkte Waffen eine weitaus höhere Zielgenauigkeit und Trefferwahrscheinlichkeit aufweisen.
Einen lasergelenkten Flugkörper nutzt man eher für Bodenziele, bei dem man schön das Ziel mit dem Laser markieren kann. Wie du sicherlich weist;).
Trainingsraketen, so so, ja wo ist denn da deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem scharfen Lenkflugkörper und einem "Übungs-"Lenkflugkörper, ich wird es dir sagen, der fehlende Gefechtskopf.
Das du natürlich
@DearMRHazzard wieder das Wort "Rakete" nutzt und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal weißt was der Begriff Rakete als solches bedeutet, ist mir auch klar. Aber halt bloß anderen Leuten irgendwas erzählen wollen.
Im Training kann man auch durchaus "scharfe" Waffen abfeuern, hierbei wird dann mit Schleppködern oder Zieldarstellungsdrohnen (kennst sicher) gearbeitet.
Aber hey, wo ist jetzt der Sinn, unbewaffnet ein unbekanntes Zielobjekt aufzuschalten, natürlich mit dem Target Pod und nicht mit dem Bordradar, obwohl man keine Waffen dabei hat.
Wo ist der Sinn dabei, ein Luftziel mit einem Laser zu markieren? Hast dir da mal selber Gedanken drüber gemacht, oder plapperst das einfach nur so raus. Wo doch lasergelenkte Luft-Luft-Lenkflugkörper systembedingt so gut wie überhaupt nicht gängig sind.
Ach ja, und ACMI Pod sagt dir sicherlich auch etwas, mein ja nur so wenn du uns hier etwas über Luftkampfübungen erzählen willst.
Fragen über Fragen, die schon deine Annahmen im Grundsatz ersticken, nur wenn man mal tatsächlich drüber nachdenkt.