Nashima schrieb:Ehhm wo ist jetzt der Aufweiss das ALLE Eingeborenen sich agressiv verhalten? Ja ja, deine Lese schwäche mal wieder ich merk schon.
Du erinnern? Ich fragen:
perttivalkonen schrieb:Ach ja, nebenbei: Wieso soll ich jetzt nachweisen, daß alle Indigenen aggressiv reagieren?
Die Leseschwäche ist dann doch ganz Dein Part.
Nashima schrieb:Das ist ein Beleg dafür das Fremde durchaus freundlich oder "wie Götter" empfangen werden.
Ach, und ich dachte, Du wolltest den Beleg erbringen, daß die Eingeborenen den Kontaktaufnehmenden für was Besonderes hielten, der dann sicher auch noch dies und das könne, sodaß man sich ehrerbietig verhalten müsse. Dann hast Du also gar nicht Deine Unsinnsbehauptung zu belegen versucht (wofür andere Deppen doch gerne just auf diese aztekische Reaktion auf die ankommenden Conquistadoren verweisen). OK Du sagst, Du wolltest damit nur - ja was eigentlich belegen??? Daß manche "Eingeborenen" nicht gleich mit Pfeilen schießen? Nun, hab ich schließlich auch nirgends behauptet, daß sie dies täten. Hab sogar extra so formuliert, daß die erst nach einer Weile Genervtseins ihre Warnschüsse angegeben haben.
Eben weil es mir darum ging, daß solche Eingeboren nicht mal eben üblicherweise einen auf "Hui, was die alles können, die können sicher auch noch die Sonne verdunkeln und Fische regnen lassen" machen. Sondern daß die sehr unterschiedlich, in der Regel aber recht selbstbewußt und unkriecherisch auf die Fremden reagieren, selbst wenn jene was können, was man selbst nicht kann. Daß die von mir angeführten sogar auf die unbekannten Fliegenkönner schießen, sollte nur diesen Aspekt hervorheben. Wie Du darauf kommst, ich hätte damit ausgesagt, sie müßten stets aggressiv reagieren, ist mir echt ein Rätsel.
Nashima schrieb:Öhmm, soll das jetzt ein Argument sein?? "Elemente gehen nicht aus weil Atome nicht kaputtgehen"
Yepp.
Nashima schrieb:Schwere, radioaktive Atome gehen von selber "Kaputt" oder ich helfe noch ein bisschen nach ( Atomkraftwerk, Atomantrieb, Atombombe...) und es geht sogar schneller.
Und ich dachte doch glatt, es gehe um seltene Erden, als Du schriebst:
Nashima schrieb:Mhm sicher doch Pertti, weil Eisen ja das seltenste der seltenen Elemente ist.
und im nächsten Beitrag dann:
Nashima schrieb:Dann Beleg doch bitte mal das seltene Elemente gleichmässig im Universum verteilt sind.
Ganz ehrlich, Nashima, daß Du jetzt auf instabile Elemente verweist, ist doch nur ne schlechte Ausrede von Dir. Weil Dir klar geworden ist, daß Du meine Argumentation doch nicht aushebeln konntest, Eisen sei gegenüber den seltenen Elementen ja viel häufiger.
Dennoch bleibt meine Argumentation ja bestehen, daß wenn sie neue Ressourcen erschließen wollen, alles andere sinniger wäre, als auf nem bewohnten Planeten danach zu schürfen. Zu deutsch: solange wir auf Mond und Mars keine Spuren von Megabergbau sehen, müssen wir echt nicht über außerirdisches Bergbauinteresse an der Erde nachdenken. Da kannste auch "Uran" anstelle meines "Eisen" einsetzen.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was die Aliens, wenn sie interstellar reisen können, überhaupt mit dem instabilen Zeuchs anfangen wollen. Fliegen quer durchs All, aber beheizen ihre Häuser noch mit Strom ausm AKW? Selbst waffentechnisch solltense weiter sein, Wasserstoff-Fusion is einfach geiler. Und man kann schneller ins besiegte Territorium rein.
Nashima schrieb:Die einzige Zivilisation bei der dein Argument zieht wäre eine Zivi die komplett alles recyceln kann, nix Radioaktives braucht. Und auch nicht expandiert.
Nope. Meine Darlegung zieht bei
jeder Zivilisation, die unsere unbewohnten Planeten und unsere Asteroiden
noch nicht geplündert hat. Und erst recht bei einer Zivilisation, die so weit fortgeschritten ist, daß sie interstellar reisen kann - sodaß sie sich ihre gewünschten Elemente sicher selbst erbrüten kann. Oder á la Star Trek replizieren.
Ehrlich - wer es zu uns schafft, der ist auf unsere Bodenschätze nicht angewiesen. Außer, es handelt sich um so ne verschollene Crew wie die Voyager. Aber die kann es sich nicht leisten, Ressourcen fürs Plündern bei anderen zu vergeuden, die wird eher handeln. Ohne Oberste Direktive auch mal heimlich klauen... Is aber nicht grad das wahrscheinlichste Szenario für nen Alienkontakt.
Nashima schrieb:Wow Polemik, mehr haste nicht?
Angesichts dessen, daß mein "Du machst Dich zum Löffel" als Fazit am Ende einer Kette von Aufweisen stand, ist diese Deine Entgegnung nur ein weiteres "Zum Löffel Machen" Deinerseits.
Nashima schrieb:Und weisst du auch das nicht nur schwere Elemente selten sind? Ne weisst du nicht.
Du irrst. So schrieb ich z.B. am 07.05.2016 um 01:14 in
diesem Beitrag:
es gibt die Faustregel, daß je höher die Protonenzahl eines Elementes ist, seine Häufigkeit im Universum immer geringer ausfällt. Da gibt es [...] auch Schwankungen
Du liegst echt mit allem einfach nur: falsch! Aber lernst Du mal aus Deinen Fehlern? Die Tatsachenbehauptungen Deines nächsten Beitrags werden es zeigen...
Nashima schrieb:bleibt der Erde immer noch ihre Diversität in Sachen Elemente und Lebewesen um anzüglich zu wirken.
Hä? Welche Diversität vermißt Du denn bittschön im Asteroidengürtel? Oder auf Mond und Mars? Kennst Du da etwa irgendwelche Tatsachen?
Echt albern...