EgonZwei schrieb:Bevor sie hier lügen verbreiten würd ich mal sagen bleiben sie beim Thema und werden sie nicht persönlich.
Wo siehstn Du hier ein "nächster Schritt wäre Lügen"? Du setzt es doch als Fakt voraus, daß Menschen vor hundert Jahren sich keine über ihr damaliges technologisches Level hinausgehende Innovation vorstellen konnten. Wer also hält hier Menschen für beschränkt? Eindeutig, und beileibe nicht "nahe am Lügen".
Und wenn ich dafür auf ein Beispiel verweise, daß und wie sich Menschen heute Erreichtes schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden durchaus vorstellen konnten - ja sogar selbst schon Innovationen in diese Richtung hervorbrachten, dann ist das sehr "beim Thema bleiben". OK, nicht beim erklärten Thema dieses Threads, aber dann bist ja Du der, der nicht beim Thema geblieben ist, inem er hier was von seltenen Erden, Smartphones und 100 Jahren erzählt hat. Ich für meinen Teil bin dagegen durchaus bei dem Thema geblieben, das hier angesprochen wurde.
Na und wenn Du meinst, ich sei persönlich geworden und das dann für ungehörig und kritikwürdig hältst, wieso siezt Du mich dann? Oder kennst Du Foren-Netiquette nicht?
TheBarbarian schrieb:tut so als wären alle Entdeckungen schon gemacht
Wo liest Du denn sowas raus??? In der Tat, "hanebüchen" trifft es nicht sauber, es braucht ein weit stärkeres Wort für.
TheBarbarian schrieb:Wenn genau diese Fraktion immer im Recht wäre, dann würden wir heute noch mit Pferdekutschen durch die Gegend düsen.
Das trifft eher auf die Fraktion zu, die nicht mit den realen Gegebenheiten arbeiten, also mit erkannten Naturgesetzen, mit Empirie und sowas. Von solchen Leuten landen im Patentamt dann regelmäßig die Perpetua mobile, die Freie-Energie-Absorber auf Magnetbasis und so weiter. Wenns nach dieser Fraktion gegangen wäre, hätten wir wohl noch nicht mal Kutschen.
TheBarbarian schrieb:Da ist etwas intelligentes herum geflogen und keiner hat eine Theorie. Jeder weiß natürlich, was alles nicht geht. Nur dann bleibt halt auch nichts übrig was die Sichtung erklären kann. Ausser man schaut einmal über den Tellerrand hinaus.
Echt, nur Blabla. Ich habe ausdrücklich in einer entsprechenden Diskussion eingeworfen, daß man "Erklärung mit Aliens is ausgeshlossen" nicht sagen kann, sondern daß es eine echte Möglichkeit darstellt. Und im Anschluß daran hat hier auch niemand mehr so etwas gesagt. Nun aber kommst Du, und behauptest, daß diese Leutz - und genauso auch ich - Aliens bzw. Supertechnologie doch sowieso von vornherein ausschließen.
Ja gehts noch?Und daß da was Intelligentes herumgeflogen ist, ist eben
nicht Fakt. Sondern eine mögliche Annahme.
TheBarbarian schrieb:Oder holt sich drei Mal einen runter weil man ja wissenschaftlich weiß was alles nicht geht weil man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Also ich erwarte mal, daß EgonZwei Dich ab jetzt siezt. (Und wehe, wenn nicht.)