perttivalkonen schrieb:Wie gesagt, mein Post war ein Beitrag zur Debatte um "ist das schon heute menschenmöglich", und mein Sachbeitrag bestand darin zu zeigen, daß bei einer solchen Steigung deutlich höhere Geschwindigkeiten aufgetreten sein müssen als die hier angeführten Mach 6, und ebenso, daß selbst wenn solche Geschwindigkeiten machbar sind, das Erreichen dieser Geschwindigkeiten binnen einer Sekunde ebenso berücksichtigt werden muß.
Wenn du nun, wie bei deinem Sachbeitrag gesagt, von Radarbildern ausgehst, was genau spricht dagegen ein solches Falschziel zum Beispiel über Pulsantwortstörungen einzuspielen? Der Sinn und Zweck ein Falschziel extrem "beschleunigen" zu lassen wäre zwar fraglich, jedoch machbar.
Wenn man nun von IR-Bildern ausgeht, so kann man über einen Laser in Verbindung mit Wolken und Düppel als Refelktoren auch Scheinziele einspielen. Auch hier ist der Sinn und Zweck ein Falschziel innerhalb von 2 Sekunden dermaßen beschleunigen zu lassen (Stichwort Rosettenabtastung) aber auch machbar.
Ich sag ja nicht das es so war, oder das es ein Allerheilmittel ist, aber warum wird im Ufo-Bereich EloKa bei Radar- und IR-Bildern immer irgendwie vernachlässigt?