Cantaloupe schrieb:Dass die "reale Forschung" ernsthafte Anstrengungen unternimmt, mögliche Antworten zu finden, verleiht den Alcubierre und Impossible Drives Validität, die man mit aller Gewalt abzusprechen versucht, weil man so gerne an seinem Glaubensbekenntnis festhalten möchte.
Möchtest du zu den Antrieben und den bisher erreichten Erfolgen mal ausführlicher Stellung nehmen?
Bisher fällst du eigentlich eher dadurch auf, dass du weitestgehend wissensbefreit, oder du versteckst es sehr gut, versuchst Anderen ans Bein zu pinkeln.
Glaubenskonstrukte sind ja, wenn überhaupt, nur durch gute Argumente auszuhebeln.
Kannst du da mal ein paar liefern?
Tritt doch mal in eine vernünftige Diskussion ein.
Ein paar der Probleme bei interstellaren Reisen habe ich dir schon genannt.
Wie sieht es bei den Punkten mit deinem Wissen aus?
Lass doch bitte mal hören/lesen.
Nashima schrieb:Jaein, gewisse Elemente sind im Universum seltener als andere,...
Und die sind auf der Erde besonders häufig?
Welche?
Nashima schrieb:...auch sind die Abbaubedingungen um einiges angenehmer als wenn ich mir diese Elemente aus Sonnen, Planetkernen oder unter sonstigen unwirtlichen Bedingungen besorgen müsste.
Wo soll denn auf der Erde von Aliens was abgebaut werden?
Und dann auch noch so, dass die Menschheit es nicht bemerkt, obwohl sie permanent selbst ausbeutet und auf der Suche nach neuen Quellen ist?
Im Marianengraben?
Bei einer Zivilisation, die den interstellaren Raumflug beherrscht, ist davon auszugehen, dass da zum Abbau nicht morgens eine Hundertschaft mit Schäufelchen ins Bergwerk zieht
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=1StBNtoTZG4 sondern die Arbeiten von Maschinen verrichtet werden. Die juckt es wenig ob sie auf einem Asteroiden schürfen oder unter Brasilien Sonne.
Nashima schrieb:Eine weiter Punkt könnte auch die Seltenheit von erdähnlichen Planeten im Universum sein. Ich sage nicht es ist so aber es kann durchaus ein Grund sein.
Warum muss es denn ein erdähnlicher Planet sein?
Würde man, wenn man unentdeckt bleiben will, dann nicht eher einen unbewohnten erdähnlichen Planeten aufsuchen?